Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League

Beitragvon camelos » 15.01.20 @ 8:05

1896_ hat geschrieben:
Der FC Thun holt mit Hasler und Bertone zwei ehemalige SL-Spieler aus der MSL zurück in die Schweiz

https://fcthun.ch/de/News#news-entry-3273
https://fcthun.ch/de/News#news-entry-3272


Für das jeweils arg finanziell geschwächte Thun doch zwei eher überraschend starke Transfers?


Jein, zum einem meinte ich gelesen zu haben das durch ein Deal mit einer Chinesischen Firma ein paar Franken ins Oberland fliessen, zum andern müssen sie vermutlich was riskieren, da ein Abstieg teurer werden würde.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 15.01.20 @ 11:43

camelos hat geschrieben:Jein, zum einem meinte ich gelesen zu haben das durch ein Deal mit einer Chinesischen Firma ein paar Franken ins Oberland fliessen,


bisher nur 500k chf glaube ich, sie können aber auf bis zu 3 mio zugreifen. weiss aber nicht ob alles auf einmal, denke eher nicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.01.20 @ 0:33

St.Gallen lässt nach einer derart starken Vorrunde mitten in der Saison den Stammgoalie ziehen, mutig. Klar gab sicher schön Geld, aber genau solche Dinge sorgten bei uns für den Einbruch letzte Saison. Klar es war nicht der Torhüter, aber würde uns jetzt Brecher als Captain und klare Nummer 1 einfach so verlassen, wäre das vermutlich schon wieder zu viel für unser fragiles Gebilde.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Super League

Beitragvon Colo » 17.01.20 @ 16:22

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:St.Gallen lässt nach einer derart starken Vorrunde mitten in der Saison den Stammgoalie ziehen, mutig. Klar gab sicher schön Geld, aber genau solche Dinge sorgten bei uns für den Einbruch letzte Saison. Klar es war nicht der Torhüter, aber würde uns jetzt Brecher als Captain und klare Nummer 1 einfach so verlassen, wäre das vermutlich schon wieder zu viel für unser fragiles Gebilde.


Auf der Webseite der Güllener steht, Stojanovic habe seinen Vertrag aufgelöst und sich dem FC Middlesborough angeschlossen. Trotzdem ist nachher von einer Ablöse die Rede. Wieso ist noch eine Ablöse fällig, nachdem Stojanovic den Vertrag ja angeblich aufgelöst hat? Oder ist die Auflösung eine Konsequenz aus der Unterschrift bei einem anderen Verein und ich habe eine Transfermeldung noch nie so formuliert gesehen?


Vermutlich hat er den Vertrag aufgelöst nachdem die Ablöse bezahlt wurde bzw. er seine Unterschrift unter dem Vertrag von Middlesborough setzen konnte. Da war vermutlich eine Ausstiegsklausel mit drin. War sicherlich für beide Parteien lohnenswert..
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 18.01.20 @ 0:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:St.Gallen lässt nach einer derart starken Vorrunde mitten in der Saison den Stammgoalie ziehen, mutig. Klar gab sicher schön Geld, aber genau solche Dinge sorgten bei uns für den Einbruch letzte Saison. Klar es war nicht der Torhüter, aber würde uns jetzt Brecher als Captain und klare Nummer 1 einfach so verlassen, wäre das vermutlich schon wieder zu viel für unser fragiles Gebilde.


Zudem waren am Ende der Vorrunde doch die beiden anderen TH von Güllen verletzt, nicht?
Wirklich ein sehr seltsamer Wechsel, Kohle hin oder her. Stojanovic ist ein starker Goalie und er war ein Schlüsselspieler in der Vorrunde. Mal schauen, was der neue Goalie Lawrence Ati bringt, falls er wirklich kommen sollte. Seine bisherige Karriere ist jetzt nicht gerade berauschend, aber Zeidler scheint überzeugt zu sein von ihm. Er war schon bei RB Salzburg sein Trainer und hat seinen Schützling danach zu Sochaux geholt. (Quelle: TM) Und jetzt offenbar nach St. Gallen.
Wir werden sehen. Ich habe sowieso nie geglaubt, dass die unter den ersten drei Plätzen der NLA abschliessen. Dieser Sieg vor Weihnachten war dafür schon mal EXTREM wichtig!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 18.01.20 @ 8:55

Bin - auch aufgrund der Pressemitteilung - ziemlich sicher, dass Stojanovic St. Gallen mittels vertraglich festgesetzter Ablösesumme gegen den Willen der St. Galler verlässt. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Ablöse auch "nur" 1.5 Millionen beträgt. Das wäre wenig für das Risiko ohne Torhüter dazustehen.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Super League

Beitragvon Schmiedrich » 18.01.20 @ 13:13

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 18.04.21 @ 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 404 Gäste