Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.08.19 @ 12:12

Mushu hat geschrieben:Die Regeln werden während dem Spiel - vor allem zugunsten GC's - verändert!

Ende dieser Saison steigen sicher 2 auf!

Und der dritte in der CL spielt gegen den letzten der SL; evtl. steigt so niemand ab (OK; da sind wir ja evtl. froh darüber).

Finde aber solch grosse Veränderungen während einer laufenden Saison fragwürdig.

Das Endprodukt hat durchaus seinen Reiz.


Ende nächster Saison oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Super League

Beitragvon Mushu » 21.08.19 @ 12:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Die Regeln werden während dem Spiel - vor allem zugunsten GC's - verändert!

Ende dieser Saison steigen sicher 2 auf!

Und der dritte in der CL spielt gegen den letzten der SL; evtl. steigt so niemand ab (OK; da sind wir ja evtl. froh darüber).

Finde aber solch grosse Veränderungen während einer laufenden Saison fragwürdig.

Das Endprodukt hat durchaus seinen Reiz.


Ende nächster Saison oder?


"Bereits in der kommenden Saison sollen zwei Teams aus der Challenge League direkt aufsteigen. Der Zehntplatzierte der Super League muss zudem gegen den Drittplatzierten der Challenge League in einer Barrage antreten."

Könnte sein; ist aber etwas undeutlich. Bereits in der kommenden Saison 2 mehr im A; oder am Ende der kommenden Saison zwei Aufsteiger?

Tendiere aber darauf, dass du das richtiger gelesen/interpretiert hast als ich ...

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Super League

Beitragvon fcz333 » 21.08.19 @ 12:25

Mushu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Die Regeln werden während dem Spiel - vor allem zugunsten GC's - verändert!

Ende dieser Saison steigen sicher 2 auf!

Und der dritte in der CL spielt gegen den letzten der SL; evtl. steigt so niemand ab (OK; da sind wir ja evtl. froh darüber).

Finde aber solch grosse Veränderungen während einer laufenden Saison fragwürdig.

Das Endprodukt hat durchaus seinen Reiz.


Ende nächster Saison oder?


"Bereits in der kommenden Saison sollen zwei Teams aus der Challenge League direkt aufsteigen. Der Zehntplatzierte der Super League muss zudem gegen den Drittplatzierten der Challenge League in einer Barrage antreten."

Könnte sein; ist aber etwas undeutlich. Bereits in der kommenden Saison 2 mehr im A; oder am Ende der kommenden Saison zwei Aufsteiger?

Tendiere aber darauf, dass du das richtiger gelesen/interpretiert hast als ich ...

Verstehe nicht, was an der SFL-Mitteilung falsch verstanden werden kann. Die ist deutsch und deutlich:
In der Übergangssaison 2020/21 sollen zwei Klubs aus der Challenge League direkt in die Super League aufsteigen, der letzte Platz in der neuen Zwölferliga soll in einer Barrage mit Hin- und Rückspiel zwischen dem 10. der Super League und dem 3. der Challenge League ausgespielt werden.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1928
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Super League

Beitragvon trellez » 21.08.19 @ 12:55

Falls die vorhaben sollten, die 22 Runden bis im Dezember durchzuführen, dann wird es ziemlich eng (Mittwochspiele ahoi)...
Den Vereinen, die europäisch engagiert sind, wünsche ich dann einen langen Atem.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Mr Mike » 21.08.19 @ 13:01

trellez hat geschrieben:Falls die vorhaben sollten, die 22 Runden bis im Dezember durchzuführen, dann wird es ziemlich eng (Mittwochspiele ahoi)...
Den Vereinen, die europäisch engagiert sind, wünsche ich dann einen langen Atem.


Juli - März
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 21.08.19 @ 14:03

Absolut idiotisch. Ich dachte die Idiotie, dass die erste Saisonhälfte praktisch wertlos gemacht wird mit der Punktehalbierung hätten wir schon lange hinter uns gelassen. Zudem nur noch 32 statt 36 Spiele heisst die Clubs verlieren noch mehr Einnahmen weil jeder 2 Heimspiele weniger hat.....aber ist ja nicht so, dass die Schweizer Clubs je Geldsorgen hätten...

Also ich weiss echt nicht, wie ein ökonomisch denkender Clubpräsident zu einem solchen Modus je seine Zustimmung geben könnte, mal ganz abgesehen von der unsportlichen Punktehalbierung.

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Super League

Beitragvon dynamo » 21.08.19 @ 14:32

Florian hat geschrieben:Absolut idiotisch. Ich dachte die Idiotie, dass die erste Saisonhälfte praktisch wertlos gemacht wird mit der Punktehalbierung hätten wir schon lange hinter uns gelassen. Zudem nur noch 32 statt 36 Spiele heisst die Clubs verlieren noch mehr Einnahmen weil jeder 2 Heimspiele weniger hat.....aber ist ja nicht so, dass die Schweizer Clubs je Geldsorgen hätten...

Also ich weiss echt nicht, wie ein ökonomisch denkender Clubpräsident zu einem solchen Modus je seine Zustimmung geben könnte, mal ganz abgesehen von der unsportlichen Punktehalbierung.


Allenfalls rechnet man damit dass es bei den Spielen der Final- respektive Abstiegsrunde eher "um etwas geht" und somit mehr Zuschauer ans Spiel kommen. Ich kenne die Detailrechnung der Vereine nicht, aber ob ein 0815 Ligaspiel gegen einen Schwanzclub so viele Einnahmen generiert wage ich zu bezweifeln.

Ich begrüsse die Änderung auch wenn sie nicht perfekt ist. Schlechter als die monotone 10er Liga oder eine komplett überdimensionierte 14er, 16er...etc. Liga ist es allemal


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste