Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Mr Mike » 08.08.19 @ 16:38

Also finde auch das Gerüchte ins Forum gehören. Also solange nicht es irgendwie möglich sein könnte. Soll ja Diskusionsstoff geben.
Aber nicht dass z.B. ich jetzt sage: Hey min Kolleg hät ghört, dass de Alex Frei Nachfolger vom Ludo wird.
Oder so. Okay, das war nun bisschen überspitzt, aber denke ihr wisst was ich meine ;)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Super League

Beitragvon chirüz » 08.08.19 @ 16:54

Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich verstehe euch. Aber für solche Spekulationen - und/oder wie in meinen Fall zugetragene Infos - ist doch das Forum auch da? Aber ich werde in Zukunft versuchen weniger aktiv zu sein und solche Infos nicht weiter preisgeben. Wenn das Forum dann vor Inaktivität einschläft ist aber bestimmt auch nicht Recht..
Übrigens hatten wir dies vor einigen Jahren mal gefühlt so das es ziemlich "inaktiv" war...


Bitte nicht! Lieber ein paar Gerüchte, die sich nicht bewahrheiten, als einfach gar nichts. Wenn ein paar Leute mit Gerüchten, Mutmassungen etc. nicht klarkommen, naja, Pech...


+1

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League

Beitragvon tehmoc » 08.08.19 @ 16:55

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Möglicherweise bin ich der Einzige mit dieser Meinung, aber mich nervt es, dass in diesem Forum dutzende Gerüchte gestreut werden,
die manchmal auch den Anschein machen, dass sich gewisse User einfach in den Vordergrund stellen möchten. Wieviele dieser Gerüchte aus "gut informierten Quellen"
haben sich denn bewahrheitet? Praktisch keines und ich bin sicher, das Forum wird dadurch unglaubwürdiger/weniger informativ.

Ich würde sogar darauf wetten, dass einiges davon rein erfunden ist. Dann ist es auch augenscheinlich, dass einige User solche Gerüchte nicht einordnen können - nennen wir es den Blerim-Effekt.
Dabei werden vage Gerüchte oder Gefühle irgendwann zu Meinungen, wenn man sie genug wiedergekäut hat. Da wird dann wochenlang, nein jahrelang, darüber gefaselt dass der betreffende Spieler
kommen oder eben gehen soll. Irgendwann stellt dann jemand die berechtigte Frage: "Was ist eigentlich konkret dran? Habt ihr mal den Spieler selbst gefragt?"

Und siehe da, das Konstrukt fällt in sich zusammen.


Bist du nicht, 100% deiner Meinung


Ich verstehe euch. Aber für solche Spekulationen - und/oder wie in meinen Fall zugetragene Infos - ist doch das Forum auch da? Aber ich werde in Zukunft versuchen weniger aktiv zu sein und solche Infos nicht weiter preisgeben. Wenn das Forum dann vor Inaktivität einschläft ist aber bestimmt auch nicht Recht..
Übrigens hatten wir dies vor einigen Jahren mal gefühlt so das es ziemlich "inaktiv" war...


Nun, wenn es wirklich Infos sind, kann der eine oder andere möglicherweise was daraus ziehen. Ich denke, du kannst auch einen Mittelweg finden,
indem zu zum Beispiel in Zukunft erwähnst, woher das Gerücht kommt - so wie du es ja auch hier noch getan hast.

Oder du pfeifst einfach auf meine Meinung, wichtig war mir aber der Denkanstoss.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5148
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 08.08.19 @ 17:28

Mr Mike hat geschrieben:Also finde auch das Gerüchte ins Forum gehören. Also solange nicht es irgendwie möglich sein könnte. Soll ja Diskusionsstoff geben.
Aber nicht dass z.B. ich jetzt sage: Hey min Kolleg hät ghört, dass de Alex Frei Nachfolger vom Ludo wird.
Oder so. Okay, das war nun bisschen überspitzt, aber denke ihr wisst was ich meine ;)


Schreibs in den Trainer-Fred und ich kriege einen Herzkasper :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 09.08.19 @ 8:05

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 10.08.19 @ 19:37

unglaublich. er steht zuerst einmal Spieler der am Boden liegt aufs Bein, setzt dann zum Kopfstoss an, und verteilt noch einen Handschlag. hahahahahahahaha
alles wird besser....seit 111 Jahren

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.19 @ 20:40

supporter hat geschrieben:unglaublich. er steht zuerst einmal Spieler der am Boden liegt aufs Bein, setzt dann zum Kopfstoss an, und verteilt noch einen Handschlag. hahahahahahahaha


Wer?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste