Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 04.08.19 @ 19:21

supporter hat geschrieben:Da meine letzte kleine "Super League Übersicht" auf mehr Interesse gestossen ist, als erwartet, führe ich das auch mal nach dem 3. kompletten Spieltag nach.

Meine Grundeinschätzungen (YB, Basel vorne, Xamax, Thun, Luzern hinten, und Servette ohne Abstiegssorgen) haben sich nicht verändert, sogar noch verstärkt.
Schauen wir kurz die Erkentnisse vom 3. Spieltag an. (Habe Sion:FCZ und alle 3 Sonntagsspiele live gesehen)

Sion:FCZ 3:1
Spielerisch klar überlegener FCZ, aber wie wir alle wissen and Dummheit nicht zu überbieten. Dazu im FCZ Thread genug gesagt. Sion mit einem schwachen Auftritt, bei dem vor allem die Aufstellung wieder einmal für Kopfschütteln sorgt. (Im Zusammenhang mit der Transferpolitik) Topspieler wie Kasami und Grgic sitzen auf der Bank, wobei zumindest Kasami wohl bei jedem Klub, INKL. Basel und YB, einen Stammplatz hätte. Sicher der einzige Spieler in der Schweiz, der überrall ausser bei Sion einen Stammplatz hat. Wozu man einen Song jemals gekauft, und auf der Bank hat, kann mir wohl keiner erklären. Vor allem, wenn man eben auf der Position auch noch Behrami durchprügelt, obwohl der nicht fit ist, mit Thoma ein riesen Talent hat (der Junge ist noch keine 21!!!!) Die haben also etwa 7 Spieler mit Stammplatz Anspruch im zentralen Mittelfeld. Aber spielen tut letztendlich ein halb verletzter. Gute, ausgewogene Transferpolitik.....
Der letztjährige offensiv Unruheherd Adryan, der beste Spieler im Auftaktsspiel gegen Basel (Luan) und eben Lebensversicherung sind alle auf der Bank oder gar nicht im Aufgebot. Dafür spielt ein völlig überforderter Andersson in der Verteidigung. Und Mytriuschkin neu in der U21. Komplettes Chaos. Unmöglicher Job für Henchoz. Verstehe Null komma gar nichts von dem was die da "planen".
So spielten sie dann auch. Gegen den FCZ reichte es (irgendwie)

Thun: Basel 2:3
Nur Highlights und Zusammenfassung gesehen. Nichts überraschendes. Basel extrem effizient. Thun wird eine schierige Saison haben, meiner Meinung nach. Diese Spiele sind für Thun aber sowieso nicht entscheidend.

Xamax: SG
St. Gallen erneut mit einer Verteidigung, in der keiner (!!) über 21 Jahre alt ist. Ich mag und respektiere diesen Zeidler für seinen (Über?)-Mut. Extrem mutig und konsequent. Gegen Xamax ein Unentschieden, dass i.O. geht. SG in der ersten Hälfte besser, Xamax in der 2. SG wird gegen schnelle, basllsichere Teams wie YB wohl mal untergehen mit ihrem hohen Pressing, aber sie sind sehr schön anzusehen mit ihrem Fussball. Viel Risiko. Viel Jugend. Gehören wohl zurecht ins breite Mittelfeld. Xamax hat vor allem wieder eines gezeigt: Vom Materialwart bis zum Stadionsprecher gibts nur einen Namen der zählt: NUZZOLO! 3 Spiele, 3 Tore. Alleinunterhalter. Gibt keinen Torschuss bzw. beinahe keinen Angriff, in dem er nicht irgendwie involviert ist. Unglaubliche Abhängigkeit aber eben auch Präsenz. Für mich nimonell dennoch die schwächste Mannschaft und Abstiegskandidat Nummer 1.

YB:Lugano 2:0
Keine Überraschung im Stade de Suisse, aber um YB wird es sehr spannend. Heute war nur der Torhüter noch übrig von der Aufstellung zum Saisonbeginn letzten Jahres gegen Lugano. Viele Verletzte, und auch Lustenberger erneut mit Kopfverband. Dazu Spielmann verletzt ausgefallen. Jetzt beginnt noch die Champions League. Vielleicht beginnen sie wenigstens ein bisschen zu wanken.... Lugano wie erwartet. Schnelles Umschaltspiel a la Celestini. Für mich ähnlich wie SG irgendwo zwischen Platz 3-8 am Ende der Saison.

Servette:Luzern 1:0
Ich habe es schon nach dem FCZ Auswärtsspiel in Luzern angedeutet, und wiederhole mich gerne. Dieses Luzern ist enorm überschätzt. Das Resultat zeigt einen knapp erkömpften Heimsieg eines euphorisierten Aufsteigers. Das Spiel war aber ein anderes. Ein dominanter, klar spielbestimmender, ruhiger, geduldiger Aufsteiger, und ein hilfloser, ungefährlicher FCL der praktisch stets mit Verteidigen beschäftigt war. Müller übrigens wieder mit zwei riesen Saves..... Den besten Torhüter Transfer der letzten 3 Jahren muss man ihnen lassen, der Rest ist aber nett auf dem Matchpapier zu lesen, aber sehr dürftig in spielerischer Qualität. Servette in allen Belangen besser. Ich lege ich wirklich darauf fest, dass die Genfer mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Der FCL hingegen möglicherweise schon. Haben heute noch einen neuen Senegalesen verpflichtet. Mal schauen, was der bringt/ändert.

Fazit:
Nichts neues.
YB
Basel
dann
Lugano, Servette, Sion, FCZ (Hoffnung), SG,
und hinten Thun, Xamax, Luzern.

Spannend übrigens, das der FCZ bisher vor allem gegen spielerisch nicht überzeugende Mannschaften gespielt hat. Das macht etwas Sorge.


Nächste Runde kann sich bei SG:YB, und Basel:Servette bereits die 2 Klassen Liga bilden. Und bei FCZ:Xamax ist bereits mächtig viel Druck da. Wenn Magnin dieses Spiel nicht gewinnt, muss es wohl Konsequenzen geben.....


Vielen Dank für deine Einschätzungen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Magnin 3 Tage vor dem Heimspiel gegen St. Gallen entlassen wird. Natürlich hoffe ich, dass sich diese Frage gar nicht stellt, da wir erstmals in dieser Saison 3 Punkte einfahren werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Super League

Beitragvon sanoizh » 07.08.19 @ 12:21

Ich finde es schon "bedenklich", was da im Moment mit Ajeti abgeht (wohl für 12Mio zu West Ham).

Wenn nicht einmal Basel einen Spieler vom Format Ajeti länger halten kann, wird es für uns ja noch utopischer. Und dann dazu noch die Summe von 12Mio...

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 07.08.19 @ 16:29

sanoizh hat geschrieben:Ich finde es schon "bedenklich", was da im Moment mit Ajeti abgeht (wohl für 12Mio zu West Ham).

Wenn nicht einmal Basel einen Spieler vom Format Ajeti länger halten kann, wird es für uns ja noch utopischer. Und dann dazu noch die Summe von 12Mio...


Bei uns sieht es sogar schwer danach aus, dass wir Ruegg nächsten Sommer ablösefrei verlieren werden.
Hoffe natürlich immer noch, dass er einen guten Vertrag angeboten erhält und diesen dann auch unterzeichnet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League

Beitragvon fczlol » 08.08.19 @ 9:27

yellow hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:Ich finde es schon "bedenklich", was da im Moment mit Ajeti abgeht (wohl für 12Mio zu West Ham).

Wenn nicht einmal Basel einen Spieler vom Format Ajeti länger halten kann, wird es für uns ja noch utopischer. Und dann dazu noch die Summe von 12Mio...


Bei uns sieht es sogar schwer danach aus, dass wir Ruegg nächsten Sommer ablösefrei verlieren werden.
Hoffe natürlich immer noch, dass er einen guten Vertrag angeboten erhält und diesen dann auch unterzeichnet.


Was auch bedeutet, dass wir ihn unter Canepa dann nie mehr bei uns sehen werden. Aber betreffend Rüegg habe ich zuletzt gehört, dass 1 BL - Verein, Basel und YB mit ihm in Kontakt stehen. Ich hoffe, dass stimmt nicht und ist nur ein scheiss Gerücht...
FCZ

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League

Beitragvon tehmoc » 08.08.19 @ 10:39

fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:Ich finde es schon "bedenklich", was da im Moment mit Ajeti abgeht (wohl für 12Mio zu West Ham).

Wenn nicht einmal Basel einen Spieler vom Format Ajeti länger halten kann, wird es für uns ja noch utopischer. Und dann dazu noch die Summe von 12Mio...


Bei uns sieht es sogar schwer danach aus, dass wir Ruegg nächsten Sommer ablösefrei verlieren werden.
Hoffe natürlich immer noch, dass er einen guten Vertrag angeboten erhält und diesen dann auch unterzeichnet.


Was auch bedeutet, dass wir ihn unter Canepa dann nie mehr bei uns sehen werden. Aber betreffend Rüegg habe ich zuletzt gehört, dass 1 BL - Verein, Basel und YB mit ihm in Kontakt stehen. Ich hoffe, dass stimmt nicht und ist nur ein scheiss Gerücht...


An diejenigen, dies betrifft: Hört doch mal auf mit euren Gerüchten ohne Quellenangabe, unverifizierten Instagram-Posts, die ihr nicht einordnen könnt, etc.

Oder habt ihr das Telefonspielchen nicht oft genug gespielt im Chindsgi?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League

Beitragvon fczlol » 08.08.19 @ 11:03

tehmoc hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:Ich finde es schon "bedenklich", was da im Moment mit Ajeti abgeht (wohl für 12Mio zu West Ham).

Wenn nicht einmal Basel einen Spieler vom Format Ajeti länger halten kann, wird es für uns ja noch utopischer. Und dann dazu noch die Summe von 12Mio...


Bei uns sieht es sogar schwer danach aus, dass wir Ruegg nächsten Sommer ablösefrei verlieren werden.
Hoffe natürlich immer noch, dass er einen guten Vertrag angeboten erhält und diesen dann auch unterzeichnet.


Was auch bedeutet, dass wir ihn unter Canepa dann nie mehr bei uns sehen werden. Aber betreffend Rüegg habe ich zuletzt gehört, dass 1 BL - Verein, Basel und YB mit ihm in Kontakt stehen. Ich hoffe, dass stimmt nicht und ist nur ein scheiss Gerücht...


An diejenigen, dies betrifft: Hört doch mal auf mit euren Gerüchten ohne Quellenangabe, unverifizierten Instagram-Posts, die ihr nicht einordnen könnt, etc.

Oder habt ihr das Telefonspielchen nicht oft genug gespielt im Chindsgi?


Quelle ist ein "Berater bzw. Personal Trainer" eines u21 Juniors. Das ich keinen Namen nennen darf sollte doch klar sein? Nur soviel der u21 Spieler ist ein enger Bekannter von Rüegg (Jahre lang zusammen gespielt und auch eine private Freundschaft).
Er hat mir aber nicht gesagt wie Rüegg auf die Kontakte der beiden Teams reagiert oder reagiert hat nur das Interesse da ist. Beim BL Team handelte es sich zuerst anscheinend um Frankfurt und jetzt sei ein Loses Interesse von Freiburg da.
FCZ

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League

Beitragvon tehmoc » 08.08.19 @ 12:54

fczlol hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:Ich finde es schon "bedenklich", was da im Moment mit Ajeti abgeht (wohl für 12Mio zu West Ham).

Wenn nicht einmal Basel einen Spieler vom Format Ajeti länger halten kann, wird es für uns ja noch utopischer. Und dann dazu noch die Summe von 12Mio...


Bei uns sieht es sogar schwer danach aus, dass wir Ruegg nächsten Sommer ablösefrei verlieren werden.
Hoffe natürlich immer noch, dass er einen guten Vertrag angeboten erhält und diesen dann auch unterzeichnet.


Was auch bedeutet, dass wir ihn unter Canepa dann nie mehr bei uns sehen werden. Aber betreffend Rüegg habe ich zuletzt gehört, dass 1 BL - Verein, Basel und YB mit ihm in Kontakt stehen. Ich hoffe, dass stimmt nicht und ist nur ein scheiss Gerücht...


An diejenigen, dies betrifft: Hört doch mal auf mit euren Gerüchten ohne Quellenangabe, unverifizierten Instagram-Posts, die ihr nicht einordnen könnt, etc.

Oder habt ihr das Telefonspielchen nicht oft genug gespielt im Chindsgi?


Quelle ist ein "Berater bzw. Personal Trainer" eines u21 Juniors. Das ich keinen Namen nennen darf sollte doch klar sein? Nur soviel der u21 Spieler ist ein enger Bekannter von Rüegg (Jahre lang zusammen gespielt und auch eine private Freundschaft).
Er hat mir aber nicht gesagt wie Rüegg auf die Kontakte der beiden Teams reagiert oder reagiert hat nur das Interesse da ist. Beim BL Team handelte es sich zuerst anscheinend um Frankfurt und jetzt sei ein Loses Interesse von Freiburg da.


Danke, dass du das Gerücht noch ausgeführt hast. Jetzt hat es wenigstens ein bisschen Informationsgehalt.
Ansonsten war es ja sehr, sehr vage. Wobei es immer noch mega wenig Aussagekraft hat: Ein jahrelanger "Freund" und selbst ein U21-Junior
sind keine verlässlichen Quellen. Es handelt sich um typisches Hörensagen.

Möglicherweise bin ich der Einzige mit dieser Meinung, aber mich nervt es, dass in diesem Forum dutzende Gerüchte gestreut werden,
die manchmal auch den Anschein machen, dass sich gewisse User einfach in den Vordergrund stellen möchten. Wieviele dieser Gerüchte aus "gut informierten Quellen"
haben sich denn bewahrheitet? Praktisch keines und ich bin sicher, das Forum wird dadurch unglaubwürdiger/weniger informativ.

Ich würde sogar darauf wetten, dass einiges davon rein erfunden ist. Dann ist es auch augenscheinlich, dass einige User solche Gerüchte nicht einordnen können - nennen wir es den Blerim-Effekt.
Dabei werden vage Gerüchte oder Gefühle irgendwann zu Meinungen, wenn man sie genug wiedergekäut hat. Da wird dann wochenlang, nein jahrelang, darüber gefaselt dass der betreffende Spieler
kommen oder eben gehen soll. Irgendwann stellt dann jemand die berechtigte Frage: "Was ist eigentlich konkret dran? Habt ihr mal den Spieler selbst gefragt?"

Und siehe da, das Konstrukt fällt in sich zusammen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 695 Gäste