Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 04.08.19 @ 15:02

@ yellow: leider finde ich dass wir uns schon seit längerer Zeit in der Negativspirale befinden. Der miese Saisonstart ist lediglich die Fortsetzung der peniblen Vorstellung in der Rückrunde 18/19. Die Spirale scheint sich weiter nach unten zu drehen, irgendeiner sollte ( versuchen) diesen Verlauf zu stoppen, bitte sehr bald!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 04.08.19 @ 15:54

komalino hat geschrieben:@ yellow: leider finde ich dass wir uns schon seit längerer Zeit in der Negativspirale befinden. Der miese Saisonstart ist lediglich die Fortsetzung der peniblen Vorstellung in der Rückrunde 18/19. Die Spirale scheint sich weiter nach unten zu drehen, irgendeiner sollte ( versuchen) diesen Verlauf zu stoppen, bitte sehr bald!


Aber wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, glaube ich, dass du dich mit grosser Wahrscheinlichkeit bis zum 24. August gedulden musst. Sollte bis dann keine resultatmässige Besserung bei uns eingetreten sein, werde auch ich ins "Magnin-raus"-Lager wechseln. Wobei ich mir durchaus im Klaren bin, dass dies ohne jegliche Bedeutung ist, da über Ludos Zukunft als Trainer bei uns eh nur ein Ehepaar entscheiden wird.

Als FCZ-Fan hoffe ich natürlich, dass Magnin die Kurve zum Guten noch kriegt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.08.19 @ 18:03

Servette auf Rang 3. Denke auch da gehören sie eher hin als auf 8-10. Wir nun definitiv Letzter.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Super League

Beitragvon Jens » 04.08.19 @ 18:19

0
Zuletzt geändert von Jens am 20.08.19 @ 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Super League

Beitragvon Jens » 04.08.19 @ 18:30

!
Zuletzt geändert von Jens am 20.08.19 @ 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 04.08.19 @ 18:42

Da meine letzte kleine "Super League Übersicht" auf mehr Interesse gestossen ist, als erwartet, führe ich das auch mal nach dem 3. kompletten Spieltag nach.

Meine Grundeinschätzungen (YB, Basel vorne, Xamax, Thun, Luzern hinten, und Servette ohne Abstiegssorgen) haben sich nicht verändert, sogar noch verstärkt.
Schauen wir kurz die Erkentnisse vom 3. Spieltag an. (Habe Sion:FCZ und alle 3 Sonntagsspiele live gesehen)

Sion:FCZ 3:1
Spielerisch klar überlegener FCZ, aber wie wir alle wissen and Dummheit nicht zu überbieten. Dazu im FCZ Thread genug gesagt. Sion mit einem schwachen Auftritt, bei dem vor allem die Aufstellung wieder einmal für Kopfschütteln sorgt. (Im Zusammenhang mit der Transferpolitik) Topspieler wie Kasami und Grgic sitzen auf der Bank, wobei zumindest Kasami wohl bei jedem Klub, INKL. Basel und YB, einen Stammplatz hätte. Sicher der einzige Spieler in der Schweiz, der überrall ausser bei Sion einen Stammplatz hat. Wozu man einen Song jemals gekauft, und auf der Bank hat, kann mir wohl keiner erklären. Vor allem, wenn man eben auf der Position auch noch Behrami durchprügelt, obwohl der nicht fit ist, mit Thoma ein riesen Talent hat (der Junge ist noch keine 21!!!!) Die haben also etwa 7 Spieler mit Stammplatz Anspruch im zentralen Mittelfeld. Aber spielen tut letztendlich ein halb verletzter. Gute, ausgewogene Transferpolitik.....
Der letztjährige offensiv Unruheherd Adryan, der beste Spieler im Auftaktsspiel gegen Basel (Luan) und eben Lebensversicherung sind alle auf der Bank oder gar nicht im Aufgebot. Dafür spielt ein völlig überforderter Andersson in der Verteidigung. Und Mytriuschkin neu in der U21. Komplettes Chaos. Unmöglicher Job für Henchoz. Verstehe Null komma gar nichts von dem was die da "planen".
So spielten sie dann auch. Gegen den FCZ reichte es (irgendwie)

Thun: Basel 2:3
Nur Highlights und Zusammenfassung gesehen. Nichts überraschendes. Basel extrem effizient. Thun wird eine schierige Saison haben, meiner Meinung nach. Diese Spiele sind für Thun aber sowieso nicht entscheidend.

Xamax: SG
St. Gallen erneut mit einer Verteidigung, in der keiner (!!) über 21 Jahre alt ist. Ich mag und respektiere diesen Zeidler für seinen (Über?)-Mut. Extrem mutig und konsequent. Gegen Xamax ein Unentschieden, dass i.O. geht. SG in der ersten Hälfte besser, Xamax in der 2. SG wird gegen schnelle, basllsichere Teams wie YB wohl mal untergehen mit ihrem hohen Pressing, aber sie sind sehr schön anzusehen mit ihrem Fussball. Viel Risiko. Viel Jugend. Gehören wohl zurecht ins breite Mittelfeld. Xamax hat vor allem wieder eines gezeigt: Vom Materialwart bis zum Stadionsprecher gibts nur einen Namen der zählt: NUZZOLO! 3 Spiele, 3 Tore. Alleinunterhalter. Gibt keinen Torschuss bzw. beinahe keinen Angriff, in dem er nicht irgendwie involviert ist. Unglaubliche Abhängigkeit aber eben auch Präsenz. Für mich nimonell dennoch die schwächste Mannschaft und Abstiegskandidat Nummer 1.

YB:Lugano 2:0
Keine Überraschung im Stade de Suisse, aber um YB wird es sehr spannend. Heute war nur der Torhüter noch übrig von der Aufstellung zum Saisonbeginn letzten Jahres gegen Lugano. Viele Verletzte, und auch Lustenberger erneut mit Kopfverband. Dazu Spielmann verletzt ausgefallen. Jetzt beginnt noch die Champions League. Vielleicht beginnen sie wenigstens ein bisschen zu wanken.... Lugano wie erwartet. Schnelles Umschaltspiel a la Celestini. Für mich ähnlich wie SG irgendwo zwischen Platz 3-8 am Ende der Saison.

Servette:Luzern 1:0
Ich habe es schon nach dem FCZ Auswärtsspiel in Luzern angedeutet, und wiederhole mich gerne. Dieses Luzern ist enorm überschätzt. Das Resultat zeigt einen knapp erkömpften Heimsieg eines euphorisierten Aufsteigers. Das Spiel war aber ein anderes. Ein dominanter, klar spielbestimmender, ruhiger, geduldiger Aufsteiger, und ein hilfloser, ungefährlicher FCL der praktisch stets mit Verteidigen beschäftigt war. Müller übrigens wieder mit zwei riesen Saves..... Den besten Torhüter Transfer der letzten 3 Jahren muss man ihnen lassen, der Rest ist aber nett auf dem Matchpapier zu lesen, aber sehr dürftig in spielerischer Qualität. Servette in allen Belangen besser. Ich lege ich wirklich darauf fest, dass die Genfer mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Der FCL hingegen möglicherweise schon. Haben heute noch einen neuen Senegalesen verpflichtet. Mal schauen, was der bringt/ändert.

Fazit:
Nichts neues.
YB
Basel
dann
Lugano, Servette, Sion, FCZ (Hoffnung), SG,
und hinten Thun, Xamax, Luzern.

Spannend übrigens, das der FCZ bisher vor allem gegen spielerisch nicht überzeugende Mannschaften gespielt hat. Das macht etwas Sorge.


Nächste Runde kann sich bei SG:YB, und Basel:Servette bereits die 2 Klassen Liga bilden. Und bei FCZ:Xamax ist bereits mächtig viel Druck da. Wenn Magnin dieses Spiel nicht gewinnt, muss es wohl Konsequenzen geben.....
alles wird besser....seit 111 Jahren

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 04.08.19 @ 19:21

supporter hat geschrieben:Da meine letzte kleine "Super League Übersicht" auf mehr Interesse gestossen ist, als erwartet, führe ich das auch mal nach dem 3. kompletten Spieltag nach.

Meine Grundeinschätzungen (YB, Basel vorne, Xamax, Thun, Luzern hinten, und Servette ohne Abstiegssorgen) haben sich nicht verändert, sogar noch verstärkt.
Schauen wir kurz die Erkentnisse vom 3. Spieltag an. (Habe Sion:FCZ und alle 3 Sonntagsspiele live gesehen)

Sion:FCZ 3:1
Spielerisch klar überlegener FCZ, aber wie wir alle wissen and Dummheit nicht zu überbieten. Dazu im FCZ Thread genug gesagt. Sion mit einem schwachen Auftritt, bei dem vor allem die Aufstellung wieder einmal für Kopfschütteln sorgt. (Im Zusammenhang mit der Transferpolitik) Topspieler wie Kasami und Grgic sitzen auf der Bank, wobei zumindest Kasami wohl bei jedem Klub, INKL. Basel und YB, einen Stammplatz hätte. Sicher der einzige Spieler in der Schweiz, der überrall ausser bei Sion einen Stammplatz hat. Wozu man einen Song jemals gekauft, und auf der Bank hat, kann mir wohl keiner erklären. Vor allem, wenn man eben auf der Position auch noch Behrami durchprügelt, obwohl der nicht fit ist, mit Thoma ein riesen Talent hat (der Junge ist noch keine 21!!!!) Die haben also etwa 7 Spieler mit Stammplatz Anspruch im zentralen Mittelfeld. Aber spielen tut letztendlich ein halb verletzter. Gute, ausgewogene Transferpolitik.....
Der letztjährige offensiv Unruheherd Adryan, der beste Spieler im Auftaktsspiel gegen Basel (Luan) und eben Lebensversicherung sind alle auf der Bank oder gar nicht im Aufgebot. Dafür spielt ein völlig überforderter Andersson in der Verteidigung. Und Mytriuschkin neu in der U21. Komplettes Chaos. Unmöglicher Job für Henchoz. Verstehe Null komma gar nichts von dem was die da "planen".
So spielten sie dann auch. Gegen den FCZ reichte es (irgendwie)

Thun: Basel 2:3
Nur Highlights und Zusammenfassung gesehen. Nichts überraschendes. Basel extrem effizient. Thun wird eine schierige Saison haben, meiner Meinung nach. Diese Spiele sind für Thun aber sowieso nicht entscheidend.

Xamax: SG
St. Gallen erneut mit einer Verteidigung, in der keiner (!!) über 21 Jahre alt ist. Ich mag und respektiere diesen Zeidler für seinen (Über?)-Mut. Extrem mutig und konsequent. Gegen Xamax ein Unentschieden, dass i.O. geht. SG in der ersten Hälfte besser, Xamax in der 2. SG wird gegen schnelle, basllsichere Teams wie YB wohl mal untergehen mit ihrem hohen Pressing, aber sie sind sehr schön anzusehen mit ihrem Fussball. Viel Risiko. Viel Jugend. Gehören wohl zurecht ins breite Mittelfeld. Xamax hat vor allem wieder eines gezeigt: Vom Materialwart bis zum Stadionsprecher gibts nur einen Namen der zählt: NUZZOLO! 3 Spiele, 3 Tore. Alleinunterhalter. Gibt keinen Torschuss bzw. beinahe keinen Angriff, in dem er nicht irgendwie involviert ist. Unglaubliche Abhängigkeit aber eben auch Präsenz. Für mich nimonell dennoch die schwächste Mannschaft und Abstiegskandidat Nummer 1.

YB:Lugano 2:0
Keine Überraschung im Stade de Suisse, aber um YB wird es sehr spannend. Heute war nur der Torhüter noch übrig von der Aufstellung zum Saisonbeginn letzten Jahres gegen Lugano. Viele Verletzte, und auch Lustenberger erneut mit Kopfverband. Dazu Spielmann verletzt ausgefallen. Jetzt beginnt noch die Champions League. Vielleicht beginnen sie wenigstens ein bisschen zu wanken.... Lugano wie erwartet. Schnelles Umschaltspiel a la Celestini. Für mich ähnlich wie SG irgendwo zwischen Platz 3-8 am Ende der Saison.

Servette:Luzern 1:0
Ich habe es schon nach dem FCZ Auswärtsspiel in Luzern angedeutet, und wiederhole mich gerne. Dieses Luzern ist enorm überschätzt. Das Resultat zeigt einen knapp erkömpften Heimsieg eines euphorisierten Aufsteigers. Das Spiel war aber ein anderes. Ein dominanter, klar spielbestimmender, ruhiger, geduldiger Aufsteiger, und ein hilfloser, ungefährlicher FCL der praktisch stets mit Verteidigen beschäftigt war. Müller übrigens wieder mit zwei riesen Saves..... Den besten Torhüter Transfer der letzten 3 Jahren muss man ihnen lassen, der Rest ist aber nett auf dem Matchpapier zu lesen, aber sehr dürftig in spielerischer Qualität. Servette in allen Belangen besser. Ich lege ich wirklich darauf fest, dass die Genfer mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Der FCL hingegen möglicherweise schon. Haben heute noch einen neuen Senegalesen verpflichtet. Mal schauen, was der bringt/ändert.

Fazit:
Nichts neues.
YB
Basel
dann
Lugano, Servette, Sion, FCZ (Hoffnung), SG,
und hinten Thun, Xamax, Luzern.

Spannend übrigens, das der FCZ bisher vor allem gegen spielerisch nicht überzeugende Mannschaften gespielt hat. Das macht etwas Sorge.


Nächste Runde kann sich bei SG:YB, und Basel:Servette bereits die 2 Klassen Liga bilden. Und bei FCZ:Xamax ist bereits mächtig viel Druck da. Wenn Magnin dieses Spiel nicht gewinnt, muss es wohl Konsequenzen geben.....


Vielen Dank für deine Einschätzungen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Magnin 3 Tage vor dem Heimspiel gegen St. Gallen entlassen wird. Natürlich hoffe ich, dass sich diese Frage gar nicht stellt, da wir erstmals in dieser Saison 3 Punkte einfahren werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste