Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League

Beitragvon Yekini_RIP » 27.07.19 @ 23:15

und man lobt den Schiri beim SRF für den nicht gegebenen Elfer für Sion, finde ich auch gut...aber das war einiges ungestümer vom Servette Verteidiger als von Umaru letzten Sonntag und dort kam bekanntlich ja nichts von den "Experten" des TV's oder den Zeitungen..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League

Beitragvon Pescadito » 28.07.19 @ 9:12

Yekini_RIP hat geschrieben:und man lobt den Schiri beim SRF für den nicht gegebenen Elfer für Sion, finde ich auch gut...aber das war einiges ungestümer vom Servette Verteidiger als von Umaru letzten Sonntag und dort kam bekanntlich ja nichts von den "Experten" des TV's oder den Zeitungen..


Ohne die Sion-Szene gesehen zu haben: Ernsthaft? Auch nach einer Woche noch immer der (eigentlich diskussionslose) Bangura-Penalty? Erinnert mich langsam an ein gewisses Einwurfgejammer vor mehr als 10 Jahren...

Die Bangura-Aktion war dumm, da fehlt es an Qualität und das kostet uns dann halt die Punkte... Immer und immerwieder

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League

Beitragvon Yekini_RIP » 28.07.19 @ 15:07

Pescadito hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:und man lobt den Schiri beim SRF für den nicht gegebenen Elfer für Sion, finde ich auch gut...aber das war einiges ungestümer vom Servette Verteidiger als von Umaru letzten Sonntag und dort kam bekanntlich ja nichts von den "Experten" des TV's oder den Zeitungen..


Ohne die Sion-Szene gesehen zu haben: Ernsthaft? Auch nach einer Woche noch immer der (eigentlich diskussionslose) Bangura-Penalty? Erinnert mich langsam an ein gewisses Einwurfgejammer vor mehr als 10 Jahren...

Die Bangura-Aktion war dumm, da fehlt es an Qualität und das kostet uns dann halt die Punkte... Immer und immerwieder

ja ernsthaft, es geht um die Berichterestattung der Medien...aber lassen wir das
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 30.07.19 @ 0:11

Ein paar Eindrücke nach den ersten beiden Spielrunden, wovon ich doch ca 4-5 Spiele komplett gesehen habe:

Weil hier auf einen etwaigen Überraschungsmeister geredet wurde: Halte ich ich für unmöglich. Basel und YB zu gut für den eher dürftigen Rest. Schauen wir uns den mal an:
YB: Sah zweimal weniger flüssig aus als letztes Jahr. Wird schwieriger werden, aber wahrscheinlich zum Meister reichen.
Basel: ähnlich wie letztes Jahr. Zu viele gute offensiv Spieler, hinten nicht immer sattelfest. Werden YB näher kommen. Aber ich glaube nicht, dass sie YB überholen.
Sion: Jedes Jahr das gleiche. Ich sehe immer die Transfers, und den Kader und denke: "Achtung, die könnten dieses Jahr richtig gefährlich sein!" Hatten eine gute Halbzeit gegen Basel, aber insgesamt klar verloren, und dann in Genf viel Glück gebraucht um ein torloses Unentschieden zu holen. Auch Wundertrainer Henchoz und Behrami haben noch nichts geändert. Bereits wieder viel Unruhe oder zumindest Fragenzeichen mit den nicht aufgestellten Spieler. Kasami mal nicht von Anfang, Adryan nicht dabei, Patrick gegen Genf nicht von Anfang an, Torhüter auch bereits gewechselt. Viel Wirbel, wenig Punkte - nichts neues.
Luzern: Stehen Punktemässig gut da, spielerisch aber halte ich sie für schwächer als letztes Jahr, und sehe sie klar im hinteren Teil der Tabelle. Sehr glücklicher Sieg bei SG, und ein schwacher Auftritt gegen uns. Nur der Torhüter ist (leider) top.... Der ist wohl zu gut für die Schweizer Liga, und war wenig überraschend U20 Torhüter Deutschlands...
SG: Gutes Spiel vs Luzern und keine Punkte und dann plötzlich 3 Punkte in Basel. Wohl ein Hauptanwärter auf Platz 3-5. Extrem junge Verteidigung, und sehr risikoreiches Spiel. Sehr mutiger Trainer.
Lugano: ähnliches Kader wie letztes Jahr, gleiches Spiel. Die werden ihre Punkte wieder machen, und mit dem Abstieg nichts zu tun haben!
Thun:Ohne Sorgic, Spielmann und Hediger fehlt einfach unheimlich viel...und das merkt man. Die werden wohl um den Abstieg spielen mit Xamax. Haben am meisten Substanz verloren von allen Mannschaften. Schwerer Job für die Herren Schneider und Gerber...aber den hatten sie ja eigentlich jedes Jahr.
Xamax: Unglaublich, wie sehr sie von Nuzzolo abhängig ist. Der Mann ist eine one-man-show bei denen in der Offensive! Serey Die und Pululu fehlen stark, und wurden nicht ersetzt, dazu den nominell schwächsten Torhüter. Für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
Servette: Spielerisch überraschend stark. Sowohl gegen YB als auch gegen Sion, mit feinen offensiv Aktionen. Sehr flüssig, und mit einem überragenden Regisseur in Person von Stefanovic.
Mit Sion und YB gegen zwei spieltstarke Teams bestens mitgespielt, und verdient gepunktet. Gegen Sion die bessere, gefährlichere Mannschaft, mit zwei Aluminium Treffer. Haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Bravo Alain Geiger!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 30.07.19 @ 23:15

supporter hat geschrieben:Ein paar Eindrücke nach den ersten beiden Spielrunden, wovon ich doch ca 4-5 Spiele komplett gesehen habe:

Weil hier auf einen etwaigen Überraschungsmeister geredet wurde: Halte ich ich für unmöglich. Basel und YB zu gut für den eher dürftigen Rest. Schauen wir uns den mal an:
YB: Sah zweimal weniger flüssig aus als letztes Jahr. Wird schwieriger werden, aber wahrscheinlich zum Meister reichen.
Basel: ähnlich wie letztes Jahr. Zu viele gute offensiv Spieler, hinten nicht immer sattelfest. Werden YB näher kommen. Aber ich glaube nicht, dass sie YB überholen.
Sion: Jedes Jahr das gleiche. Ich sehe immer die Transfers, und den Kader und denke: "Achtung, die könnten dieses Jahr richtig gefährlich sein!" Hatten eine gute Halbzeit gegen Basel, aber insgesamt klar verloren, und dann in Genf viel Glück gebraucht um ein torloses Unentschieden zu holen. Auch Wundertrainer Henchoz und Behrami haben noch nichts geändert. Bereits wieder viel Unruhe oder zumindest Fragenzeichen mit den nicht aufgestellten Spieler. Kasami mal nicht von Anfang, Adryan nicht dabei, Patrick gegen Genf nicht von Anfang an, Torhüter auch bereits gewechselt. Viel Wirbel, wenig Punkte - nichts neues.
Luzern: Stehen Punktemässig gut da, spielerisch aber halte ich sie für schwächer als letztes Jahr, und sehe sie klar im hinteren Teil der Tabelle. Sehr glücklicher Sieg bei SG, und ein schwacher Auftritt gegen uns. Nur der Torhüter ist (leider) top.... Der ist wohl zu gut für die Schweizer Liga, und war wenig überraschend U20 Torhüter Deutschlands...
SG: Gutes Spiel vs Luzern und keine Punkte und dann plötzlich 3 Punkte in Basel. Wohl ein Hauptanwärter auf Platz 3-5. Extrem junge Verteidigung, und sehr risikoreiches Spiel. Sehr mutiger Trainer.
Lugano: ähnliches Kader wie letztes Jahr, gleiches Spiel. Die werden ihre Punkte wieder machen, und mit dem Abstieg nichts zu tun haben!
Thun:Ohne Sorgic, Spielmann und Hediger fehlt einfach unheimlich viel...und das merkt man. Die werden wohl um den Abstieg spielen mit Xamax. Haben am meisten Substanz verloren von allen Mannschaften. Schwerer Job für die Herren Schneider und Gerber...aber den hatten sie ja eigentlich jedes Jahr.
Xamax: Unglaublich, wie sehr sie von Nuzzolo abhängig ist. Der Mann ist eine one-man-show bei denen in der Offensive! Serey Die und Pululu fehlen stark, und wurden nicht ersetzt, dazu den nominell schwächsten Torhüter. Für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
Servette: Spielerisch überraschend stark. Sowohl gegen YB als auch gegen Sion, mit feinen offensiv Aktionen. Sehr flüssig, und mit einem überragenden Regisseur in Person von Stefanovic.
Mit Sion und YB gegen zwei spieltstarke Teams bestens mitgespielt, und verdient gepunktet. Gegen Sion die bessere, gefährlichere Mannschaft, mit zwei Aluminium Treffer. Haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Bravo Alain Geiger!

Bitte noch ein Statement zum FCZ. Danke
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 31.07.19 @ 4:16

Nun der FCZ das gemacht, was er in den letzten Meisterschaftspausen öfters gemacht hat:
Er hat Erfahrung gegen Talent getauscht. Technisch begabte, interessante, Junge Spieler mit Potenzial geholt. Das Problem bei denen ist, dass keine Anführer neben sich herum haben, an denen sie sich orientieren und wachsen können. Sie sind praktisch ins kalte Wasser geworfen. Darum ist die Mannschaft etwas "wirr". Vor allem auf den Aussenpositionen. Da sind sie kreativ, und höchst spannend anzusehen, aber eben nicht ruhig, erfahren und geradlinig. Sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld. Schönbi, Kololli, Khelifi und Mahi sind sehr ähnliche Spielertypen, und Britto und Kharabadze ebenfalls. Das kann der Mannschaft zum Verhängnis werden. Nef, Madou, Thelander, Maxso und wie letzten Abgänge alle heissen, hatten vor allem eines gemeinsam: (nebst dem höheren Alter) Sie waren sehr erfahren, sie hatten Leaderrollen, und sie waren Vorbilder an denen andere wachsen und lernen konnten. Das fehlt brutal.
Vergleicht man das mit anderen Teams kann man sehr einfach erkennen, wie gross das die Unterschiede sind...
YB: Lustenberger ist der klare Chef hinten. Hoarau der Boss vorne. Wölfli dazu der alte Hase für die Kabine. Ganz klare Rollenverteilung. Jeder weiss auf wen zu hören ist, und wer abfliefern muss wenns drauf ankommt.
Basel: Stocker, Frei, Xhaka sind die klaren Anführer der Mannschaft und auch im Verein. Dazu Van Wolfswinkel der Boss vorne.
Sion: CC und nun neu Behrami. Behrami wird viel von den Schultern der anderen abnehmen, was wichtig ist.
Luzern: Schwegler ist der Mann, der das sagen auf dem Platz hat, Zibung der Chef neben dem Platz, und Eleke der klare Goalgetter vorne. Schürpf dazu ein weiterer Führungsspieler mit klarer Vorbildsfunktion.
Thun: Klipp und klar in allen Belangen Hediger der Boss and Anführer. An dem können sie alle wachsen und sich entwickeln. Dazu Glarner hinten der Chef der Verteidigung, und Rapp der klare 1er Torjäger vorne.
Lugano: Sabbatini der totale Leader und Reisser der Mannschaft. Dazu Maric und Daprela in der Verteidigung, die beide extrem erfahren sind, und hinten alles orchestrieren. Vorne der klare Goalgetter Gerndt. Glasklare Hirarchie.
Servette: Sauthier der Chef der Mannschaft, dazu Roullier und neu Sasso die zusammen über 300 Spiele in höchsten Ligen absolviert haben, und vorne der klare Goalgetter Kone.
Xamax: Nuzzolo der Chef vom Sturm bis zur Geschäftsstelle und wieder zurück. Dazu Djuric und neu Neitzke die die fehlende Persönlichkeit von Serey Die (der Abgang schmerzt) ersetzen können.
SG: Die einzige Mannschaft die ähnlich Führungslos wie der FCZ ist, ist Sankt Gallen. Dort ist es eigentlich absurd, dass der Boss ein 21 jähriger ist. Aber Hefti ist nicht nur Captain sondern auch der wertvollste Spieler (Marktwert) und Führungsspieler. Im Vergleich zum FCZ haben sie aber einen unbestrittenen Goalgetter, Cedric Itten. Ansonsten ähnlich wie der FCZ das Konzept "Jugend forscht". Zeidler riskiert unglaublich viel. Sowohl in der Aufstellung, als auch in der spielerischen Ausrichtung. Die werden mehrfach mal unter die Räder wenn es nicht läuft, aber sie haben eine glasklare Philosophie. Ich habe viel Respekt für alle im Verein dort. Präsident, Sportchef, Trainer, und die wilden Küken mit ihrem extrem hohen Pressing, und der Abwehr wo keiner über 21 ist (!!)

Das zeigt das Hauptproblem bei uns. Wir haben viele junge, kreative, offensive, spannende Spieler, aber die haben niemanden vor Ihnen, der Ihnen den Druck nimmt, und der sie führt und leitet.
Wir sind die einzige Mannschaft, die nicht weiss, wer die Tore schiessen soll, bzw. muss. Man erwartet bisschen was von Kololli, Schönbi, Ceesay, vlt. Kramer, Khelifi, Mahi...aber eine klare Hirarchie gibt es nicht.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 31.07.19 @ 10:07

.
Zuletzt geändert von MetalZH am 31.07.19 @ 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste