Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon eifachöppis » 25.07.18 @ 7:06

Schmiedrich hat geschrieben:Naja war auch eine schnapsidee Mazambi auf die Rv zu setzen; so nach dem Motto, wir brauchen noch ein junges Backup auf dieser position und nehmen einfach noch ein auf seiner Position überzähliges aber sehr vielversprechendes talent.(OT: Den gleichen Mist machen sie mit Stabile aus der U21, der ein Topman als tiefer 8er wäre, aber einfach zwangsweise auf der rav eingesetzt wird, weils sie da sonst keinen haben.)

man denkt sich dann so, körperlich stark, schnell und gut in 1v1, müsste doch auch auf der Av funktionieren. Das fehlende taktische Verständnis, die Zweikampfschwäche und das mangelnde Positionsspiel ignoriert man dann einfach. Hoffe nur , dass bei uns so ein käse mit abrupten Positionswechseln nicht salonfähig wird.


Du weisst aber schon, dass unzählige heutige Profis (Verteidiger) bis 16, 17, 18 auf einer offensiveren Position gespielt haben? Cedi Brunner war z.B. auch ein hervorragender Zentrumspieler.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Schmiedrich » 25.07.18 @ 12:02

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon eifachöppis » 25.07.18 @ 12:21

Schmiedrich hat geschrieben:Ja und auch bei Brunner war es keine gute Idee ihn auf die Av zu verschieben. Bin immer noch der Meinung, dass er auf der Rav nicht gut eingesetzt wurde. In der Iv spielte er dann wieder besser, aber als Av war er einfach zu langsam und unbeweglich. Ich habe mehr als einmal dafür plädiert, ihn mit Rüegg zu tauschen, den man vom Av ins Zentrum holte. (Wobei dieser seine Sache nicht schlecht machte, aber dennoch kein Vergleich z.B. zu einem Domgjoni).

Wenn man sieht, dass ein Spieler sich in eine gewisse Richtung entwickelt, die seiner bisherigen Position weniger entspricht, als einer anderen, verstehe ich es natürlich und finde es natürlich sinnvoll Positionskorrekturen vorzunehmen. Aber dieses notfallmässige reinpressen in eine andere Position, weil man dort niemanden hat, halte ich für absolut falsch.

PS: Ein gutes Beispiel für einen sinvollen Positionswechsel war Janjicic vom MS zum ZM umzuwandeln.


Absolut
Janjicic ist sicher ein gutes Beispiel.

Beim Basler (Jahrgang 97, der Zug ist wohl so oder so bereits abgefahren) siehst du jedoch nicht alle Fakten. Er wurde nicht notfallmässig reingepresst, sondern spielte bereits im Frühling 17/18 auf dieser Position, u.a. beim grandiosen Sieg der unsrigen Jungs (glaube 5-1). Die Idee stammt von Wicky, welcher den Spieler wohl mehrere Jahre im Nachwuchs trainiert hat. Darum gehe ich schwer davon aus, dass Wicky der Meinung ist, dass der Basler auf dem Flügel/Sturm zu wenig Qualität mitbringt, um in der Superleague zu bestehen... auf der AV-Position traut er ihm jeodch diese Qualität zu. Wenn der Spieler sich jedoch als Offensivwaffe sieht und die neue, ihm zugeteilte Rolle nicht annehmen will, dann verstehe ich Wicky, dass er ihn in die 2. Mannschaft zurückversetzt.

Eigentlich kann uns diese Geschichte am Allerwertesten vorbei gehen...
Ich persönlich finde es immer wieder interessant, was sich in anderen Vereinen in der Schweiz abspielt

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Schmiedrich » 25.07.18 @ 12:56

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zhyrus
Beiträge: 14956
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Zhyrus » 26.07.18 @ 0:45

Schmiedrich hat geschrieben:Habe manzambi einige Male in der Nati beobachten können und auch bei einigen Basel U21 spielen und halte ihn für einen sehr guten Flügelstürmer. Sehr stark im 1v1, körperlich durchsetztungsfähig und hat einen extremen Antritt. Erinnert stark an Robben. In der Av war er hingegen eher fehleranfällig und zu ungestüm. Für mich ein klarer Fehler dieser Wechsel.

Generell läuft in basel einiges schief. Streller ist eine katastrophe als Sportchef und Wicky läuft es auch nicht gut. (Wobei ich ihn eigentlich für fähig halte.)

Körperlich durchsetzungsfähig und Glasknochen Robben, da habe ich wieder was gelernt!

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon fischbach » 26.07.18 @ 10:16

Constantin gegen «Le Nouvelliste» – zwei Walliser Institutionen streiten

https://www.nzz.ch/sport/fc-sion-praesident-constantin-sperrt-zeitung-le-nouvelliste-aus-ld.1406567

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.07.18 @ 15:25

Wicky muss Basel nach nur einem Saisonspiel verlassen.
Häschs im Griff Marco?

Quelle Blick

Läck mich vertätschts: Duo Alex Frei/Marco Schällibaum übernimmt interimistisch :-DDDD
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 26.07.18 @ 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, 18_FCZ_96 und 399 Gäste