Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 15.05.19 @ 11:44

Neue Regeln ab 1. Juni 2019 (ausgenommen CL-Final)

Die neuen Fussball-Regeln ab dem 1. Juni 2019 im Überblick

Die International Football Association Boards (IFAB) hat anlässlich ihrer Sitzung in Aberdeen einige Regel-Änderungen und -Anpassungen im Fussball beschlossen, die ab 1. Juni 2019 weltweit gelten. Einzige Ausnahme ist der Final der UEFA Champions League vom 2. Juni 2019
.

Handspiel
•Die unnatürliche Vergrösserung der Körperfläche mit Arm und Hand wird bei einer Ballberührung grundsätzlich strafbar. Als Ausnahme kann gelten, wenn der Ball von einem anderen Körperteil vom zu Boden gehenden Spieler zum Abfedern des Sturzes oder Falls benutzt wird.
•Ab der nächsten Saison gelten per Hand erzielte Tore grundsätzlich nicht mehr, unabhängig ob eine Absicht vorlag.
•Gleiches gilt für Tore, denen in der Entstehung ein Handspiel der angreifenden Mannschaft vorausging.
•Die neue Regel betrifft ausschließlich die Offensive. Wer unabsichtlich mit der Hand ein Tor verhindert, kommt weiter ungestraft davon.

Das Handspiel muss zwingend genauer definiert werden, aber diese Änderung scheint mir überhaupt nichts klarer zu machen, da immer noch das Wort "unnatürlich" verwendet wird, welches jeder Schiedsrichter offenbar anders versteht. Hier müsste klarer definiert werden, dass es kein Hands sein kann, wenn die Arme beim rennen oder aufspringen einem physikalisch natürlichen Bewegungsablauf folgen, denn momentan wird ja teils alles als "unnatürlich" augelegt, obwohl es völlig natürlich ist, dass Arme mitschwingen beim rennen und aufspringen und nicht fix am Körper bleiben. Also diese Regeländerung scheint mit überhaupt nichts klarer zu regeln.

Abstoss
•Bei Torabstössen oder Freistössen im eigenen Strafraum muss der Ball den Sechzehnmeterraum nicht mehr verlassen, bevor ein Mitspieler ihn annehmen darf.

Diese Regel gehörte ja schon viele Jahre abgeschafft, denn seit der Rückpass nicht mehr in die Hände genommen werden darf, hat diese Regel auch ausgedient gehabt und hätte schon zusammen mit der Einführung der Rückpassregel vor gefühlt unendlich vielen Jahren abgeschafft gehört.

Spielerwechsel
•Bei Auswechslungen müssen vom Feld genommene Spieler das Spielfeld an der nächstgelegenen Auslinie verlassen. Das wird zu optischen Neuerungen führen, soll aber vor allem Zeitspiel verhindern.

Definitiv sehr sinnvoll, da es sich immer mehr eingebürgert hat, dass der auszuwechselnde Spieler der in Führung liegenden Mannschaft immer "zufälligerweise" am anderen Ende des Spielfelds stand zum Zeitpunkt der Auswechslung.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 15.05.19 @ 12:48

Zhyrus hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Noch peinlicher als die Blick Berichterstattung ist das Statement vom "Sektor IV"

Communique der Fans des Grasshopper Club Zürich zu den Vorfällen in Luzern und der anschliessenden Berichterstattung


- Faschoides Verhalten wird nicht toleriert. Das Huldigungstranspi für den rechtsextremen Schläger Thomas Haller fand durch Geisterhand seinen Weg vor die Kurve. Man lässt sich von einem feinen Herr mit Hakenkreuztattowierung vertreten, und faselt von Werten, wie Ehre, Stolz, Würde und findet es berechtigt, jene, die scheinbar diesen Idealen nicht entsprechen, zu demütigen und in Schimpf und Schande entblösst auf die Unterhose davon zu jagen. Das von Leuten, die in "Züri isch ois" faschoides Gedankengut sehen.

Genau das habe ich mir auch gedacht, einen auf "mimimi" machen beim "Züri isch ois" slogan aber dann selber solche transpis im stadion dann die alten Nazis (die wohl wirklich weg waren in den letzten jahren) plötzlich wieder schalten und walten lassen und die eigenen Spieler sogar rassistisch beschimpfen (Pinga)....naja. Vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Jahren im Cup. Hoffe die sind nicht so schnell wieder oben - vermissen werde ich das pack nicht
BORGHETTI

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 15.05.19 @ 15:00

Krass finde ich, dass die Aargauer gleich mit der Kavallerie bei der Freundin der Glatze eingefahren sind, inkl. Türe aufbrechen. Da habe ich als Steuerzahler ein paar Fragen dazu...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League

Beitragvon din Vater » 15.05.19 @ 15:30

Krönu hat geschrieben:Krass finde ich, dass die Aargauer gleich mit der Kavallerie bei der Freundin der Glatze eingefahren sind, inkl. Türe aufbrechen. Da habe ich als Steuerzahler ein paar Fragen dazu...


Du zahlst Steuern im Kanton Aargau?

Muss wohl das Züri-Krönu in meiner Signatur wieder löschen ;-)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 15.05.19 @ 15:36

din Vater hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Krass finde ich, dass die Aargauer gleich mit der Kavallerie bei der Freundin der Glatze eingefahren sind, inkl. Türe aufbrechen. Da habe ich als Steuerzahler ein paar Fragen dazu...


Du zahlst Steuern im Kanton Aargau?

Muss wohl das Züri-Krönu in meiner Signatur wieder löschen ;-)


Neineinei, ich hätte wohl das Wort "hätte" verwenden sollen :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Super League

Beitragvon Charlie Brown » 15.05.19 @ 15:44

Krönu hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Krass finde ich, dass die Aargauer gleich mit der Kavallerie bei der Freundin der Glatze eingefahren sind, inkl. Türe aufbrechen. Da habe ich als Steuerzahler ein paar Fragen dazu...


Du zahlst Steuern im Kanton Aargau?

Muss wohl das Züri-Krönu in meiner Signatur wieder löschen ;-)


Neineinei, ich hätte wohl das Wort "hätte" verwenden sollen :)


Krönu ist tätowiert, der zahlt nirgends steuern ;-)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 15.05.19 @ 15:50

Charlie Brown hat geschrieben:Krönu ist tätowiert, der zahlt nirgends steuern ;-)


Stimmt. Immerhin hat es W-Lan im Knast und es gab Fischstäbchen zum Zmittag ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 407 Gäste