Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Ostler » 19.07.18 @ 8:40

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Thorsten Fink: „Wir wollen in die Top 4 und den FCZ hinter uns lassen am Ende der Saison“

Hoffentlich stopfemer dem so richtig s Muul!

Ich hoffe, die Ultrapunkte sind ihm gutgeschrieben worden...

Ich will in die Barrage und GC hinter uns lassen!


Muahaha, Post of the day
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon bluesoul » 19.07.18 @ 11:47

Mr Mike hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:1.FCZ
2.YB
3.Basel
4.Sion
5.St.Gallen
6.Luzern
7.Thun
8.Xamax
9.Lugano
10.GC


Traumhaft :)



Wo kann man unterschreiben?


So genaue Prognosen wage ich nicht. Aber es wird wohl zwei klar getrennte Hälften geben:

Spitzenkampf mit YB, Basel, hoffentlich wir, Sion und Luzern
Abstiegskampf mit Güllen, Thun, Xamax, Lugano und Niederhasli

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Shorunmu » 19.07.18 @ 13:54

Der Cupsieg hat uns wohl den Sinn für die Realität etwas vernebelt. Die Rückrunde war teilweise ein Graus. Bin mir sicher, dass wir eine stabilere Mannschaft sehen, aber gleich Platz 1 tippen?


Die Rückrunde zeigte eine Kurve die langsam aber stetig nach oben ging. Ich bin davon überzeugt, dass wir Basel und YB fordern können. Stabile Achse mit Jugend forscht und der Geist von Favre ist Dank Magnin mit dabei. Das kommt sehr gut!

Realistischer Wunsch wäre Platz 3 und vor dem Pack. Das muss das Ziel sein. Und mit Fink haben wir einen aufgeblasenen Unsympath und Provokateur beim Feind. :-)


Nicht nur Fink, auch der österreichische Neuzugang muss ein Riesen-Wixxer sein. Guter Fussballer zwar, aber ein Arsch. Quelle: Rapid-Fan im Geschäft.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Shorunmu » 19.07.18 @ 13:56

gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Ostler » 19.07.18 @ 14:21

Shorunmu hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/fussball/197965341-das-sind-die-neuen-super-league-trikots-wer-hat-das-schoenste-


Die Insekten mit Nau.ch als Sponsor auf dem Rücken. Wohl eine gegenseitige Verzweiflungstat...
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon cuhulain » 20.07.18 @ 10:40

Die Transfers der Bebbi lassen erahnen, dass sie von ihrem unsinnigen Dorfklubmotto (stärkerer Fokus auf BS) etwas abgekommen sind. Ich glaube, dass sie sich damals mit dieser eingeschränkten Vision selbst ins Bein geschossen haben. Statt als Krösus mit einem Einzugsgebiet in drei Ländern und (realistischem) Blick nach Europa, gab man sich plötzlich als Grenzstadtklub, der zufrieden ist, der grösste Fisch in der heimischen Pfütze zu sein, und seinen Kader entsprechend ausrichtet. Nicht gerade inspirierend, angesichts der jüngeren BS-Erfolge. Die titellose letzte Saison spiegelt diese wenig ambitionierte Haltung bestens.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir nach dem Wiederaufstieg und spätestens mit Magnin wieder von diesem beschränkenden Grundsatz, den wir ja nach dem Abstieg in ähnlicher Form ausgerufen haben, abgekommen sind. Auch wenn unsere Ansprüche leider auch heute noch längst nicht mit jenen am Rheinknie vergleichbar sein können, hoffe ich entsprechend doch, dass wir sie schon in dieser Saison wieder ärgern können.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon 1896_ » 20.07.18 @ 10:41

Avdijaj nach Ungarn

GC leiht seinen Spielern für die bevorstehende Saison nach Ungarn zu Debreceni VSC aus.


Q: txt.ch
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., neinei und 158 Gäste