FCZ in der Europa League 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FCZ-Europaleague 2018/2019

Beitragvon tadaeus » 06.06.18 @ 10:51

Und es geht "nur" noch 86 Tage bis zur Auslosung der Gruppenphase...


stellarossa
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.03 @ 23:56

Re: FCZ-Europaleague 2018/2019

Beitragvon stellarossa » 06.06.18 @ 11:49

Sektor D hat geschrieben:Nur weil wir grade beim Geld sind: Gem. neuem UEFA-Verteilschlüssel kassieren YB und Basel (sofern sie sich für die Gruppenphase der CL qualifizieren) rund 18 Millionen an Startgeld. Wahnsinn...


Nicht ganz. Basel hat aufgrund der regelmässigen CL Teilnahmen einen viel höheren Koeffizienten als YB (https://www.uefa.com/memberassociations ... index.html). Basel liegt mit 125 Punkten auf Rang 23, YB mit 39 Punkten auf Rang 80.

Dies ergäbe in etwa jeweils ein Startgeld (ohne Marktpool und Punkteprämien) von:

Basel: 35.2 Mio EUR (15.25 + 19.95)
YB: 18.57 Mio EUR (15.25 + 3.32)

Auf diese Saison hin wurde die Verteilung der Gelder so angepasst, dass die grossen Clubs mit einer grösseren Historie (Titel zählen auch zum Koeffizienten) einen grösseren Anteil am Pot bekommen. Auch werden für die Berechnung des Verteilungskoeffizienten (nicht der gleiche wie jener für die Setzliste) die Punkte der letzten 10 Jahre eingerechnet. In diesem Fall auch sehr zu Gunsten des FCB im Vergleich zu den anderen Schweizer Clubs. Der exakte Anteil am Koeffizienten Pot, kann erst berechnet werden, wenn sämtliche 32 Teilnehmer klar sind, der Anteil des FC Basel wäre aber in jedem Fall um ein vielfaches höher.

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ-Europaleague 2018/2019

Beitragvon CT » 06.06.18 @ 12:06

stellarossa hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Nur weil wir grade beim Geld sind: Gem. neuem UEFA-Verteilschlüssel kassieren YB und Basel (sofern sie sich für die Gruppenphase der CL qualifizieren) rund 18 Millionen an Startgeld. Wahnsinn...


Nicht ganz. Basel hat aufgrund der regelmässigen CL Teilnahmen einen viel höheren Koeffizienten als YB (https://www.uefa.com/memberassociations ... index.html). Basel liegt mit 125 Punkten auf Rang 23, YB mit 39 Punkten auf Rang 80.

Dies ergäbe in etwa jeweils ein Startgeld (ohne Marktpool und Punkteprämien) von:

Basel: 35.2 Mio EUR (15.25 + 19.95)
YB: 18.57 Mio EUR (15.25 + 3.32)

Auf diese Saison hin wurde die Verteilung der Gelder so angepasst, dass die grossen Clubs mit einer grösseren Historie (Titel zählen auch zum Koeffizienten) einen grösseren Anteil am Pot bekommen. Auch werden für die Berechnung des Verteilungskoeffizienten (nicht der gleiche wie jener für die Setzliste) die Punkte der letzten 10 Jahre eingerechnet. In diesem Fall auch sehr zu Gunsten des FCB im Vergleich zu den anderen Schweizer Clubs. Der exakte Anteil am Koeffizienten Pot, kann erst berechnet werden, wenn sämtliche 32 Teilnehmer klar sind, der Anteil des FC Basel wäre aber in jedem Fall um ein vielfaches höher.


läck ist das zum kiesen...
Zanni hat nicht aufgepasst!

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ-Europaleague 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 10.06.18 @ 23:27

Zurück zum Sportlichen:

Anbei die Termine für 2019 zum Vormerken

14. Februar: Runde der letzten 32, Hinspiele
21. Februar: Runde der letzten 32, Rückspiele

7. März: Achtelfinale, Hinspiele
14. März: Achtelfinale, Rückspiele

11. April: Viertelfinale, Hinspiele
18. April: Viertelfinale, Rückspiele

Mai
2. Mai: Halbfinale, Hinspiele
9. Mai: Halbfinale, Rückspiele

Finale lasse ich mal weg - möchte mir nicht vorwerfen lassen, ich wäre völlig realitätsfremd :-)
Rainy day, dream away

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-Europaleague 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.06.18 @ 23:36

CT hat geschrieben:
stellarossa hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Nur weil wir grade beim Geld sind: Gem. neuem UEFA-Verteilschlüssel kassieren YB und Basel (sofern sie sich für die Gruppenphase der CL qualifizieren) rund 18 Millionen an Startgeld. Wahnsinn...


Nicht ganz. Basel hat aufgrund der regelmässigen CL Teilnahmen einen viel höheren Koeffizienten als YB (https://www.uefa.com/memberassociations ... index.html). Basel liegt mit 125 Punkten auf Rang 23, YB mit 39 Punkten auf Rang 80.

Dies ergäbe in etwa jeweils ein Startgeld (ohne Marktpool und Punkteprämien) von:

Basel: 35.2 Mio EUR (15.25 + 19.95)
YB: 18.57 Mio EUR (15.25 + 3.32)

Auf diese Saison hin wurde die Verteilung der Gelder so angepasst, dass die grossen Clubs mit einer grösseren Historie (Titel zählen auch zum Koeffizienten) einen grösseren Anteil am Pot bekommen. Auch werden für die Berechnung des Verteilungskoeffizienten (nicht der gleiche wie jener für die Setzliste) die Punkte der letzten 10 Jahre eingerechnet. In diesem Fall auch sehr zu Gunsten des FCB im Vergleich zu den anderen Schweizer Clubs. Der exakte Anteil am Koeffizienten Pot, kann erst berechnet werden, wenn sämtliche 32 Teilnehmer klar sind, der Anteil des FC Basel wäre aber in jedem Fall um ein vielfaches höher.


läck ist das zum kiesen...


Kurz zusammengefasst, täte es Basel und der ganzen Liga sehr gut, würden sie nicht an diese Honigtöpfe kommen, denn sonst droht wieder eine 10-jährige Basel-Dominanz
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: FCZ-Europaleague 2018/2019

Beitragvon Baloo » 11.06.18 @ 8:19

Victor Jara hat geschrieben:Zurück zum Sportlichen:

Anbei die Termine für 2019 zum Vormerken

14. Februar: Runde der letzten 32, Hinspiele
21. Februar: Runde der letzten 32, Rückspiele

7. März: Achtelfinale, Hinspiele
14. März: Achtelfinale, Rückspiele

11. April: Viertelfinale, Hinspiele
18. April: Viertelfinale, Rückspiele

Mai
2. Mai: Halbfinale, Hinspiele
9. Mai: Halbfinale, Rückspiele

Finale lasse ich mal weg - möchte mir nicht vorwerfen lassen, ich wäre völlig realitätsfremd:-)


Musste grad lachen :-)

Hier noch die weiteren Termine zum Vormerken:
29. Mai: Finale (Baku, Olympia Stadion)
14. August: UEFA Super Cup (Istambul, Vodafone Park)

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FCZ-Europaleague 2018/2019

Beitragvon ted mosby » 11.06.18 @ 8:28

Baloo hat geschrieben: Hier noch die weiteren Termine zum Vormerken:
29. Mai: Finale (Baku, Olympia Stadion)
14. August: UEFA Super Cup (Istambul, Vodafone Park)

Auch geil! Da müssen also (mit grosser Wahrscheinlichkeit) zwei westeuropäische Vereine samt Anhang nach Baku, Aserbaidschan reisen. UEFA im Muul!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, chiiswaerch, pluto, Taschendieb, yellow und 638 Gäste