FCZ in der Europa League 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon FritzRosa » 08.10.18 @ 14:13

MetalZH hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Leverkusen hat keinen wirklich tollen Start in de BuLi-Saison 2018
Mit aktuell 7 Punkten aus 7 Spielen sind sie auf Platz 14.

Auch wenn ich Leverkusen als klarer Favorit sehe, könnte ein Punktgewinn durchaus machbar sein.
Ich erinnere mich ungerne an das letzte Heimspiel gegen Leverkusen.


Ich glaube auch, dass wir zumindest zuhause punkten können. Wir sind defensiv gut in Form und offensiv gab es immerhin ein paar Lichtblicke in den letzten Spielen.

Zudem muss Leverkusen in der Buli vorher (Hannover) und nachher (Bremen) zwei immens wichtige Spiele bestreiten, um nicht unter den Strich zu fallen. Da erhoffe ich mir schon, dass sie gegen den FCZ im Kopf nicht voll dabei sind und vielleicht auch einen oder zwei wichtige Spieler schonen.

Auch dann sind sie zwar immer noch haushoher Favorit, aber ich traue dem FCZ da schon eine Überraschung zu!


Etwas ungünstig für den FCZ ist, dass das zweite Spiel gegen Leverkusen in der 4. Runde stattfindet und nicht erst in Runde 6.


Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon blablub » 08.10.18 @ 14:18

Am Besten wären dann wohl zwei Unentschieden zwischen Rasgrad und Larnaca... Bei zwei Siegen einer dieser Mannschaften könnten wir bereits wieder unter Zugzwang stehen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 08.10.18 @ 14:53

FritzRosa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Leverkusen hat keinen wirklich tollen Start in de BuLi-Saison 2018
Mit aktuell 7 Punkten aus 7 Spielen sind sie auf Platz 14.

Auch wenn ich Leverkusen als klarer Favorit sehe, könnte ein Punktgewinn durchaus machbar sein.
Ich erinnere mich ungerne an das letzte Heimspiel gegen Leverkusen.


Ich glaube auch, dass wir zumindest zuhause punkten können. Wir sind defensiv gut in Form und offensiv gab es immerhin ein paar Lichtblicke in den letzten Spielen.

Zudem muss Leverkusen in der Buli vorher (Hannover) und nachher (Bremen) zwei immens wichtige Spiele bestreiten, um nicht unter den Strich zu fallen. Da erhoffe ich mir schon, dass sie gegen den FCZ im Kopf nicht voll dabei sind und vielleicht auch einen oder zwei wichtige Spieler schonen.

Auch dann sind sie zwar immer noch haushoher Favorit, aber ich traue dem FCZ da schon eine Überraschung zu!


Etwas ungünstig für den FCZ ist, dass das zweite Spiel gegen Leverkusen in der 4. Runde stattfindet und nicht erst in Runde 6.


Ja, dann könnte es für Leverkusen um nichts mehr gehen, da hast du recht.
Aber um das letzte Spiel gegen sie zu bestreiten, hätten wir sie auch als ersten Gegner haben müssen. Dann hätten wir wohl nicht so einen schönen Start gehabt. Die Rückrunde ist ja die "gespiegelte" Hinrunde.

Hauptsache, wir können jetzt die erste Begegnung zuhause spielen, während es Leverkusen in der Meisterschaft nicht gut läuft.
Auswärts wird es dann sowieso schwierig und vielleicht erholen die sich dann in der Zwischenzeit etwas in der Tabelle.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 11.10.18 @ 0:39

eifachöppis hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Auch wenn ich Leverkusen als klarer Favorit sehe, könnte ein Punktgewinn durchaus machbar sein.
Ich erinnere mich ungerne an das letzte Heimspiel gegen Leverkusen.


Überwintern war bereits gesichert.
Bin überzeugt, dass sich der FCZ besser anstellen wird....


Das bin ich auch. Es gab nämlich noch weitere Faktoren, die sich ungünstig ausgewirkt haben:

    1. Raffael und Chicken wurden von Hertha und Bayern beobachtet und waren beide im Sinn einer solidarischen Mannschaftsleistung ein Totalausfall
    2. Es war extrem kalt, was beim FCZ jede Kreativität im Keim erstickt hatte
    3. Taktisch war der FCZ extrem schlecht aufgestellt. Besonders bei gegnerischen Fouls und gegnerischen Simulationsorgien, die Leverkusen zwei Freistösse mit anschliessendem Torerfolg einbrachten

Ludo kennt die ganzen Mätzchen aus der Buli. Ich hoffe, dass er die Mannschaft taktisch anders einstellen kann, als es Challandes damals tun konnte.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
-Makalakalane-
Beiträge: 234
Registriert: 28.02.06 @ 11:29

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon -Makalakalane- » 11.10.18 @ 9:33

Victor Jara hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Auch wenn ich Leverkusen als klarer Favorit sehe, könnte ein Punktgewinn durchaus machbar sein.
Ich erinnere mich ungerne an das letzte Heimspiel gegen Leverkusen.


Überwintern war bereits gesichert.
Bin überzeugt, dass sich der FCZ besser anstellen wird....


Das bin ich auch. Es gab nämlich noch weitere Faktoren, die sich ungünstig ausgewirkt haben:

    1. Raffael und Chicken wurden von Hertha und Bayern beobachtet und waren beide im Sinn einer solidarischen Mannschaftsleistung ein Totalausfall
    2. Es war extrem kalt, was beim FCZ jede Kreativität im Keim erstickt hatte
    3. Taktisch war der FCZ extrem schlecht aufgestellt. Besonders bei gegnerischen Fouls und gegnerischen Simulationsorgien, die Leverkusen zwei Freistösse mit anschliessendem Torerfolg einbrachten

Ludo kennt die ganzen Mätzchen aus der Buli. Ich hoffe, dass er die Mannschaft taktisch anders einstellen kann, als es Challandes damals tun konnte.


War bis letzten Winter mein gefühlt kältestes Spiel im neuen Letzi.
Seit letztem Winter weiss ich nicht mehr welches es war...

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon K 6 M » 11.10.18 @ 10:26

-Makalakalane- hat geschrieben:Seit letztem Winter weiss ich nicht mehr welches es war...

Derby im Westen, alles andere war Kindergeburtstag.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 11.10.18 @ 11:53

K 6 M hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Seit letztem Winter weiss ich nicht mehr welches es war...

Derby im Westen, alles andere war Kindergeburtstag.


Gab mal ein Testspiel im Winter unter der Woche abends vor ca. 5 Jahren.
Nur Sektor A geöffnet.
War meiner Meinung nach das kälteste Spiel im Letzi.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 878 Gäste