FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 13.05.18 @ 22:05

fcz_lebenslänglich hat geschrieben:- Bei Brecher wechseln sich Genie und Wahnsinn im Minuten-, heute sogar im Sekundentakt ab. Wenn er diese blöden Fehler und Unsicherheiten abstellen kann wird er uns nächste Saison so einige Punkte retten, da bin ich mir sicher!


Danke, wollte ich auch schon ansprechen. Ich weiss dass der Zeitpunkt eher blöd ist, da Brecher in den letzten paar Spielen einige unglaublich starke Paraden gezeigt hat - er ist auf der Linie brutal stark! Aber ebenso schwach ist er (zur Zeit) mit den Füssen, und das haben unsere Gegner auch schon gemerkt. Vor allem in den Anfangsphasen der letzten Partien hat man gesehen, dass die Offensive des Gegners unglaublich Druck auf die Abwehr und den Goalie macht, wohl weil sie wissen, dass der Ball kaum einfach nach vorne gehauen wird, sondern dass die FCZ-Defensive oft mit Kurzpassspiel versucht, hinten raus zu kommen. Und in jedem Spiel zeigt Brecher hierbei immer wieder grössere und kleinere Unsicherheiten. Wie du geschrieben hast, heute hat man seine beiden Seiten innert Sekunden gesehen - der katastrophale Abschlag in die Füsse des Baslers, und dann der Weltklasse-Save beim anschliessenden Kopfball. Ich bin mir auch bewusst, dass auch die Verteidiger oft mit ungenauen/unnötigen Rückgaben zu solchen Aktionen beitragen, aber meiner Meinung nach muss er sich in dieser Hinsicht dringend verbessern, denn es scheint zum Magnin-Fussball zu gehören, dass gepflegt hinten raus gespielt wird, und da ist ein Torhüter, der auch mitspielen kann, enorm wichtig. Ich mag Brecher wirklich und ich hoffe, dass er diese Schwäche noch in den Griff bekommen wird, dann hat er definitiv das Zeug zu einem Klassetorwart.

Wie gesagt, dies nicht als Kritik bezüglich dem heutigen Spiel, einfach allgemein gesehen. Denn heute hat sich die ganze Mannschaft inklusive Brecher Höchstnoten verdient. Eine tolle Mannschaftsleistung, viel Kampf, Wille, viel Bewegung. Natürlich war Basel sehr schwach, aber den Sieg hat man sich absolut verdient. Auch mental vielleicht noch sehr wichtig, im Bezug auf den Cupfinal - man kann auch die "grossen" Mannschaften bezwingen!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon Mr Mike » 13.05.18 @ 22:40

Yekini_RIP hat geschrieben:Immer sind die Gegner lahm oder weiss ich nicht was wenn wir gewinnen!? Oder dann heisst es wieder an anderer Stelle, hätten wir heute gegen YB oder Basel gespielt, oh dann wir aber nicht so gut ausgesehen...etc. etc...
Einfach mal Freude haben und die Spieler bzw. die Mannschaft mal loben, geht wohl bei einigen einfach nicht.... zum Glück ticke ich da im Gegenteil und mein heutiger Tag war einfach nur perfekt...:D


Danke!
Sooooooo geeeiiilllllll
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.18 @ 23:11

Weiss jemand wieso Rohner nicht im Aufgebot war?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon bluesoul » 14.05.18 @ 7:07

spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Brecher-Bashing im Muul!

Marchesano gehört einfach in die Startelf als 10er!

Frey Grande mit seinem grossen Einsatz!

Pa Modou heute mit Extralunge und Wahsinnskiste!

Die gesamte Dreierkette (inkl. Thelander) hoch konzentriert und mit fast keinen Fehlern!

Die Jungen (Rüegg und Domgioni) wie Grosse!

Ludo hat heute gezeigt, dass ers kann!

Die ganze Mannschaft heute mit grandiosem Einsatz von der ersten bis zur 91. Minute. Bravo!

Edit freut sich noch, dass wir trotz Hänni heute gewonnen haben (zwei mal Penalty? Seltsame Kartenverteilug, Foul an Dwamena in der ersten Hälfte).


Die Feste feiern, wie sie fallen, das ist schon gut so, bluesoul. Aber nicht vergessen, dass die Jungen nebst dem riesigen Engagement auch serienweise Fehlpässe produzierten, wenig oder keine genialen Einfälle hatten oder Bälle nur mit Mühe angenommen werden konnten. Wenn der Gegner aufsässig ist und nicht lahm wie die Bebbi, kann das ins Auge gehen.


Genau das war aber ziemlich gut gestern. Die Passquote von hinten raus. Hat genau einmal zu einer brenzligen Situation geführt (geiler Slapstick). Dafür aber öfters vorne etwas Raum geschaffen. Dieser wurde dann vor allem in der ersten Hälfte öfters durch zu unpräzise Pässe wieder vergeben. Mit Marchesano wurde dann auch das besser.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon C.D.M. » 14.05.18 @ 7:46

Es wurde schon vieles gesagt zum gestrigen Jahrestag unseres FCZ... schon die erste Halbzeit war gut gespielt vom FCZ... in 2 Situation kamen ja blitzschnelle Konter
die habe ich in der ganzen Saison noch nie gesehen.. .und dann die magische 2 Halbzeit..mit 4 verschiedenen Torschützen... Läck hat der Pa (ohne Kopfschutz) eine Lunge..ist die Linie
rauf-runter gerannt.. ein Assist, ein Tor... die Torschmaschinen Raphael und Frey kommen auf Hochtouren..(leider im Cup ohne Raphael) bin gespannt was sich Ludo da einfallen lässt
1 Mann Sturm oder mit Frey/Odey...
Jedenfalls eine super Mannschaftsleitstung..jetzt kann Ludo gegen die Tessiner Stammkräfte schonen und dann am Cupfinal die besten spielen lassen (hoffe dann mit Nef und Bangura).
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 14.05.18 @ 7:57

Bangura fällt mit einem Innenbandriss bis Ende Saison aus.

Gestern hat man aber im Grossen und Ganzen ordentlich verteidigt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon MetalZH » 14.05.18 @ 8:06

Was für ein geiles Spiel gestern!
Völlig ohne Erwartungen ins Stadion und dann der erste Sieg seit fünf (!) Jahren gegen die elenden Chemiker. Geiles Spiel, geile Tore, wer will da noch das Haar in der Suppe suchen? Freude herrscht!!! :)

Gerührt war ich von Cédis Tränen bei der schönen Verabschiedung von der Kurve. Die Mannschaftskollegen haben ihn zudem wunderbar unterstützt.

GRANDE CEDI!!
Zuletzt geändert von MetalZH am 14.05.18 @ 8:28, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Siscos, spitzkicker, Vapor und 679 Gäste