FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 13.05.18 @ 19:37

https://www.srf.ch/play/tv/popupvideoplayer?id=c7b83bf6-2a6d-4ef9-9270-78c51af67637&startTime=28.52

Grossartige 2. Halbzeit! Geile Tore, obwohl es uns die Basler Defensiven auch etwas gar leicht machten (standen uns Riesen-Räume fahrlässig zu!). Brecher mit grossartigen Saves! Es hätte also auch noch einmal sehr knapp herauskommen können. Nach dem 2:0 warfen die Basler alles nach vorne, das zeigte doch Wirkung. Zum Glück verwertete Frey seine Chance eiskalt - hat sich Vaclik schön ausgeguckt - und stellt die Weichen endgültig auf Sieg! Marchesano mit einem super Schuss, und wer im Daleo von Pa Modous Engagement in Gambia gelesen hat, der mag es ihm von ganzem Herzen gönnen! Ich fand ihn heute auch sonst bockstark! Irgendwie - möge es das Datum sein - spielten die Mannschaften unüblich: Normalerweise spielen wir ganz gut mit und Basel schiesst die Tore, Heute war es umgekehrt!

Schade verlässt uns Brunner!


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon CHEFF » 13.05.18 @ 19:56

Z hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:wunderbarer sasionabschluss zu hause mit einem sieg gegen basel. so passts und 4. platz somit gesichert. speziell erwähnen möchte ich die sehr gute leistung kryezius v.a. ab mitte erster hälfte wurde er immer besser. dank nefs neuerlicher verletzung kam er endlich zur benötigten spielpraxis und man sieht die vortschritte von spiel zu spiel! er wird uns noch freude bereiten im cupfinal mit einem herrlichen kopfballtreffer sowie diagonalen spieleröffnungen über 40m vom 16er ausgelöst!


Der muss unbedingt mit Bangura die Innenverteidigung bilden nächste Saison. Sackstark, wie abgeklärt er trotz seiner wenigen Profispiele bereits spielt.

Bangura könnte sowieso einen grossen Partner in der IV gebrauchen, da kommt Kryeziu ganz recht :)


Schade braucht er zu viele Ballberührungen, bis er den Ball abgibt. Bevor er abspielt büschelt er den Ball zurecht. (ist mir in seinen Einsätzen schon aufgefallen - habe heute speziell darauf geachtet
)
Kryeziu benötigt im Schnitt 4 m, Brunner 2 Ballberührungen,

Das hat zur Folge, dass das Spiel verlangsamt wird, da der Ball zu lange beim Spieler ist....(Kryeziu kam deshalb ein paar Mal unter Druck...)


Naja, Kreyziu muss no lernen die Bälle nicht immer ins aus zu dräschen und seinen Körper richtig einsetzen. Aber sonst war oke. Thelander ab und zu zu hektisch, gege YB wird das schwiriger. Loben möchte ich Frey, Dwamena, Marcesano und Rüegg die haben heute vollgas gegeben. Was man auch erwähnen sollte, Toni Domgjoni spilt bei uns als hätte er schon 100 Ligaspiele in den Beinen. Der spielt so einen einfach und einen klaren Fussball, bravo Junge.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.18 @ 19:59

Ja Zyhrus das ist extrem Schade. Findet auch er, im Blick Interview nach dem Spiel: „ Der Abschied schmerzt mir extrem, ich kenne nichts anderes als den FCZ und hoffe auf ein Wiedersehen.“

Canepa hat übrigens einen Quatsch erzählt im Blick Interview, er sagte es sei der erste Sieg gegen Basel im Letzigrund.

Scho vergässe Cillo?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon 1896_ » 13.05.18 @ 20:38

Am liebsten werden zukünftige Spiele gegen Basel nur noch am 13. Mai angesetzt... :-))))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon bluesoul » 13.05.18 @ 20:59

Brecher-Bashing im Muul!

Marchesano gehört einfach in die Startelf als 10er!

Frey Grande mit seinem grossen Einsatz!

Pa Modou heute mit Extralunge und Wahsinnskiste!

Die gesamte Dreierkette (inkl. Thelander) hoch konzentriert und mit fast keinen Fehlern!

Die Jungen (Rüegg und Domgioni) wie Grosse!

Ludo hat heute gezeigt, dass ers kann!

Die ganze Mannschaft heute mit grandiosem Einsatz von der ersten bis zur 91. Minute. Bravo!

Edit freut sich noch, dass wir trotz Hänni heute gewonnen haben (zwei mal Penalty? Seltsame Kartenverteilug, Foul an Dwamena in der ersten Hälfte).

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.18 @ 21:19

Ich habe trotz aller verständlichen Kritik halt irgendwie doch das Gefühl, dass Palsson ein guter ist für uns. Als Captain ist er sehr gut, als Fussballer gibts vielleicht manchmal noch Potenzial nach oben, aber das kommt vielleicht noch nächste Saison :-)

Bei Brecher hoffe ich mittlerweile nur noch, dass er uns noch möglichst lange erhalten bleibt. Grande „Yäne“! (Inti Cedi Brunner)

Dass Palsson im Team wie von Kiyomasu mal erwähnt einen schlechten Stand hat, kann ich mir kaum vorstellen. Symbolisch für mich heute dieses Bild:
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 13.05.18 @ 21:19

bluesoul hat geschrieben:Brecher-Bashing im Muul!

Marchesano gehört einfach in die Startelf als 10er!

Frey Grande mit seinem grossen Einsatz!

Pa Modou heute mit Extralunge und Wahsinnskiste!

Die gesamte Dreierkette (inkl. Thelander) hoch konzentriert und mit fast keinen Fehlern!

Die Jungen (Rüegg und Domgioni) wie Grosse!

Ludo hat heute gezeigt, dass ers kann!

Die ganze Mannschaft heute mit grandiosem Einsatz von der ersten bis zur 91. Minute. Bravo!

Edit freut sich noch, dass wir trotz Hänni heute gewonnen haben (zwei mal Penalty? Seltsame Kartenverteilug, Foul an Dwamena in der ersten Hälfte).


Die Feste feiern, wie sie fallen, das ist schon gut so, bluesoul. Aber nicht vergessen, dass die Jungen nebst dem riesigen Engagement auch serienweise Fehlpässe produzierten, wenig oder keine genialen Einfälle hatten oder Bälle nur mit Mühe angenommen werden konnten. Wenn der Gegner aufsässig ist und nicht lahm wie die Bebbi, kann das ins Auge gehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, vergani, Zürirulez und 731 Gäste