FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Luke » 19.04.18 @ 8:12

Brutal wichtiger Sieg! BRAVO! Tolle Leistung, ich hätte nach den letzten Spielen nicht geglaubt, dass wir 4 Tore schiessen können in einem Spiel (und es hätten ja noch mehr sein können ...). Ein Spiel, das enorm beruhigt mit Blick ans Tabellenende und Motivation nach vorne bringt.
Sehr positiv, wie die Tore erspielt wurden. Aber auch schön, wie sie erkämpft wurden (z.B. Winter). Ob die St. Galler schwach waren, ist mir Olmawurst. Hauptsache, wir waren stark!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 19.04.18 @ 8:24

Hat jemand Frey vermisst?

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon ouagi » 19.04.18 @ 8:32

eifachöppis hat geschrieben:Sieg verdient. Glück kurz nach dem 1-0, dass das gefährliche und in dieser Situation unnötige hinten raus spielen nicht mit der Ampelkarte bestraft wurde.


Für mich war das rot. St. Galler mit Zug direkt in Richtung Tor/Abschluss. Hinterster Mann. Brutal Glück gehabt.

Und ja, habe nicht zu unrecht Röde in der Startelf gefordert gegen die St. Galler.

Frey und Palsson kann man gegen Luzern getrost draussen lassen —> Never change a winning team!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon ted mosby » 19.04.18 @ 8:41

spitzkicker hat geschrieben:Hat jemand Frey vermisst?

Ja, ich! Wenn Du dir unsere Ersatzbank angesehen hast, da war wohl kumuliert eine Erfahrung von ca. 20 Super-League-Spielen vorhanden (plus der formschwache Thelander).

Habe mich gestern super gefreut. Tschüss Abstiegssorgen! Welcome Back Dwamena! Hat gestern nicht nur mit seinem Tor und seinem Lattenschuss überzeugt. Auch scheint die alte Power zurück zu sein. Endlich hat er wieder Zug in seinen Aktionen. Sinnbildlich der Konter, als er vom St. Galler Bauer nur noch mittels taktischem Foulspiel zurückgehalten werden konnte.

Einziger Negativpunkt gestern: Teilweise wird die richtige Balance zwischen hinten raus spielen und Sicherheit noch nicht optimal gefunden. Wäre gestern zweimal beinahe ins Auge gegangen. Bessere Gegner nutzen dies aus.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19357
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon devante » 19.04.18 @ 8:42

ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Sieg verdient. Glück kurz nach dem 1-0, dass das gefährliche und in dieser Situation unnötige hinten raus spielen nicht mit der Ampelkarte bestraft wurde.


Für mich war das rot. St. Galler mit Zug direkt in Richtung Tor/Abschluss. Hinterster Mann. Brutal Glück gehabt.

Und ja, habe nicht zu unrecht Röde in der Startelf gefordert gegen die St. Galler.

Frey und Palsson kann man gegen Luzern getrost draussen lassen —> Never change a winning team!


läck das war eine saudumme aktion.....da haben wir mehr glück als verstand gehabt. Wieso spielt Brecher den Domgjoni an wenn 3 Sangaller pressen, und die Ballannahme dann ebenfalls eine Katastrophe. Aber ja...zum glück nur gelb und so konnten wir das ganze nach hause schaukeln.

Ansonsten eine geniale Leistung, kompliment an die Mannschaft. Unsere AHV-Flügel haben geil Druck gemacht, Rodriguez mit seiner besten Saisonleistung. Bangura brachte die erhoffte Ruhe in die Verteidigung...ich würde nicht viel ändern fürs nächste Spiel.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 19.04.18 @ 8:52

Obwohl auch sehr vieles für uns gelaufen ist, ein sehr guter Auftritt unserer Jungs. St. Gallen war sicherlich nicht gut, aber das war ganz klar auch unser Verdienst. Wieder mal was neues von Ludo, diesmal in einem 4-1-4-1 System, hat mir aber gut gefallen. Das hinten heraus spielen, bewährt sich immer mehr, denn wenn wir es mal geschafft haben, diese erste Linie des Gegners zu überwinden, gibt es viele Räume. Klar ab und zu wird es immer wieder mal heiss, gestern einmal fast zu heiss, als Domgjoni, einen riesen Ballverlust kurz vor dem 16er hatte, aber mit dem kann ich leben, denn so wird wenigstens versucht Fussball zu spielen und etwas zu kreieren.

Einzelkritik, wenn man dem so sagen kann:

Tor:
Brecher; wie schon geschrieben, strahlt er immer mehr Sicherheit aus und hat einmal mehr gezeigt, dass die Entscheidung von Ludo ihn als Nr. 1 zu installieren die absolut richtige war.

Verteidigung:
Bangura; was soll man da noch sagen, der absolute Chef, hatte jeden Ball, denke aber, dass er leider gegen Luzern ausfallen wir, es ist wieder der Knöchel wie gegen YB. Hoffe er ist beim nächsten Heimspiel gegen Sion wieder zurück.
Nef; sehr solide Leistung einmal mehr vom Oldie, hat zusammen mit Bangura fast nichts zugelassen.
Rüegg; gefiel mir gestern eher weniger, wollte viel wohl zuviel, verdribbelte sich oft und hatte viele Abspielfehler, trotzdem wie immer zweikampfstark und mit viel Willen.
Pa Modou; unermüdlicher Typ, wie er kurz vor Schluss immer noch die Linie rauf und runter lief war unglaublich, hat richtig Freude gemacht ihm zuzuschauen.

Mittelfeld:
Domgjoni; zuerst eben mit einem riesen Fehler aufgefallen, der mit viel Pech zum 1-1 und sogar einer roten Karte führen kann. Danach hat er sich immer mehr gefangen und spielte als wäre er schon lange dabei.
Aliu; mit Fortdauer des Spieles immer stärker und stärker, ein richtig guter Fussballer, der uns noch sehr viel Freude bereiten wird.
Marchesano; super Spiel von ihm, mit tollen Pässen und Schüssen und blieb dran bis er sein Tor hatte.
Rodriguez und Winter; haben es allen gezeigt, gefightet, wenn auch ein wenig angeschlagen, bis zum Schluss, dazu noch Fussball gespielt, gewirbelt und getroffen, genau so stelle ich mir unsere Flügelspieler vor, mit ihrer Routine haben sie zudem den Jungen Aliu und Domgjoni Sicherheit im Mittelfeld gegeben.

Sturm:
Dwamena; wie schon geschrieben, wer ihn abschreibt, macht einen Fehler. Hat es seinen Kritikern, die ihn teilweise sogar verunglimpften, mehr als gezeigt, war immer anspielbar und brandgefährlich. Das Sahnehäubchen wurde ihm vergönnt, denn seine Lattenschuss Szene war ganz geil.

Ludo scheint die Mischung aus Routine und Jugendlichkeit langsam zu finden. In Halbzeit 2, die mir eher noch besser gefallen hat, sah man immer mehr und gut die Handschrift von Ludo, es gab mal ein Phase, da haben wir gefühlt 10 Minuten zirkulieren lassen und es gab sogar Szenen Applaus von der Haupttribüne und Ludo selber.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Sektor D » 19.04.18 @ 9:55

Frage an die super Sportreporter bei den Schweizer Fernsehstationen (sowohl Zusammenfassung SRF, als auch die Schlaftablette vom TC): Ist es so verdammt schwierig, Rodriguez und Marchesano auseinanderzuhalten?! Amateure!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Bing [Bot], D27, Fczbabo, Man City, Romi, rosche, Sveerin, Wini, yellow, Züri Live und 677 Gäste