FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.04.18 @ 23:41

Sind RoRo und Winter gegen ihren Ex-Verein SG eigentlich jeweils besonders motiviert? Besonders Rodriguez sackstark!!!! 2 Assists, 1 Tor und 1 richtiger Traumassist zum 3:0! Grande RoRo!! Der wird den Cut im Sommer entgegen meiner Vermutung wohl überstehen und falls er konstant solche Leistungen zeigt wie heute völlig verdient!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 19.04.18 @ 0:05

Gutes Spiel gegen kämpferisch starke St. Galler. Drei zu eins (ein Kopfball nach einem Freistoss) Chancen und 3:0 Tore zur Pause. Vor allem die zuletzt viel gescholtenen mit sehr guten Auftritten (Rodriguez und Dwamena). Starke zweite Hälfte mit einigen fahrlässig vergebenen Contern, bis zum verdienten 4:0. Hätte mehr sein können, bin aber auch so zufrieden.

Einziger Wermuthstropfen die 83. Minute mit den zwei Verletzungen. Bei Maouche sahs ganz übel aus. Und auch Bangura hat lange gelegen, bevor er dann doch ohne gross zu humpeln zur Spielerbank gegangen ist. Bangura ist enorm wichtig!

Jetzt weiter so!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 19.04.18 @ 0:10

Sehr gutes Spiel gegen schwache St. Galler! Die "Abgeschriebenen" haben heute richtig Charakter gezeigt! Dwamena und Rodriguez haben heute richtig einen rausgehauen. Auch Winter, Aliu und Marchesano ganz stark. Gerne wieder mit dieser Aufstellung, und ich hoffe natürlich, dass es Bangura und Maouche nicht übler erwischt hat!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 19.04.18 @ 0:41

Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Müssen wir halt mit Stolperi Dwamena vorlieb nehmen. Dachte echt der kommt wieder...


Schnauze tief...


War nicht böse gemeint, ich ärgere mich einfach, wenn eigene Spieler schon vor dem Spiel abgeschrieben und als Stolperi bezeichnet werden. Auch wenn die Leistungen von Dwamena in letzter Zeit tatsächlich ungenügend waren. Er hat aber das Fussballspielen sicher nicht verlernt und hat heute meiner Meinung nach seine beste Leistung im FCZ-Dress überhaupt gezeigt - Spielfreude, Durchsetzungswille, Power, es hat mich unglaublich gefreut. Hat es also Glück gebracht, als er mir heute Nachmittag mit Odey über den Weg lief und ich ihnen ein "Daumen hoch" und "Good luck" gewünscht habe ;)

Allgemein war es ein tolles Spiel, vor allem hat mir gefallen, dass auch in der zweiten Halbzeit konsequent nach vorne gespielt wurde - auch wenn St.Gallen heute wirklich sehr schwach war.

Meine Top-3 von heute:
1. Dwamena - wenn er seine Form langsam und konstant wieder an die von heute Abend heranbringt, dann bekommen wir vielleicht tatsächlich irgendwann mal die 10-15 Mio für ihn ;)
2. Winter - brutal viel Power gebracht heute, vieles lief über seine Seite. Sinnbildlich das 1-0 nach dem Motto "mit dem Kopf durch die Wand" (auch wenn etwas Glück dabei war). Schön war auch sein Jubel, da ist viel Frust und Druck von ihm abgefallen.
3. Rodriguez - oft kritisiert (auch von mir), teilweise (zu) hart, teilweise zurecht. Heute mit einer vorbildlichen Leistung, viel Druck viel Kampf und ein wunderschöner Pass zum 3-0!

So, jetzt am Sonntag nachlegen und Platz 3 liegt wieder in Reichweite. Und auch wenn es noch möglich ist, mit dem Abstieg sollten wir nun langsam aber sicher nichts mehr zu tun haben.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 19.04.18 @ 2:13

Sodeli, noch ein Sieg für unsere Nerven und dann brauchen wir uns definitiv nicht mehr mit dem Abstieg zu beschäftigen. Wenn wir gegen LU gewinnen, können wir uns ganz auf den EL-Platz konzentrieren.

Was mich heute besonders gefreut hat, sind die technisch anspruchsvollen Goals aus dem Spiel heraus. Und dass unsere Mannschaft sehr kompakt und solidarisch aufgetreten ist. Alle haben ihren Job sehr gut erledigt. Aliu und Domgjoni z.B. sind fast nicht aufgefallen. Sie haben so sicher gespielt, als wenn sie schon seit 10 Jahren Teil der Mannschaft wären. Auch Brecher wirkt immer sicherer. Das freut mich sehr für ihn.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 19.04.18 @ 8:06

Mit Aliu in der Start-11 gewinnen wir die Heimspiele ;)

Sieg verdient. Glück kurz nach dem 1-0, dass das gefährliche und in dieser Situation unnötige hinten raus spielen nicht mit der Ampelkarte bestraft wurde.

IV stand souverän, praktisch fehlerfrei.
Die beidem AV mit Zug nach vorne. Defensiv solide.
Das technisch versierteste ZM (Aliu, Domgjoni, Marchesano) in der Start-11 seit Ewigkeiten. Vermisst jemand Palsson oder Sarr?
Gutes Spiel der beiden Oldies auf dem Flügel.
Ansprechender Auftritt von unserem einfüssigen Stürmer. Werde ein grosses Kreuz an die Decke malen, wenn der irgendwann einmal eine Offensivaktion mit dem rechten Fuss abschliesst.

4 Tore, viele Offensivszenen.
War ein geiles Spiel

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Luke » 19.04.18 @ 8:12

Brutal wichtiger Sieg! BRAVO! Tolle Leistung, ich hätte nach den letzten Spielen nicht geglaubt, dass wir 4 Tore schiessen können in einem Spiel (und es hätten ja noch mehr sein können ...). Ein Spiel, das enorm beruhigt mit Blick ans Tabellenende und Motivation nach vorne bringt.
Sehr positiv, wie die Tore erspielt wurden. Aber auch schön, wie sie erkämpft wurden (z.B. Winter). Ob die St. Galler schwach waren, ist mir Olmawurst. Hauptsache, wir waren stark!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Carsten B., Cavusevic21, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, züriischois und 851 Gäste