YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 16.04.18 @ 10:06

Erstens zur Trainerdiskussion:
Bei Favre waren wir Ende Vorrunde am Ende, haben uns dann aber markant gesteigert. Tendenz: positiv.
Bei Forte sind wir stark gestartet und haben dann, noch vor Ende der Vorrunde, massiv abgebaut. Tendenz: negativ. Fazit: Lieber am Ende der Vorrunde Letzter als am Schluss der Meisterschaft.

Zweitens zur Entwicklung der Mannschaft: Gegen YB haben wir wohl das beste Spiel der Rückrunde abgeliefert mit einer guten Mischung aus jungen und alten Spielern. Wenn man die Qualität des Kaders anschaut, liegt in der Verteidigung und im Mittelfeld wohl nicht viel mehr drin.

Drittens das grosse Problem:
War unter Forte Ende Vorrunde und Anfang Rückrunde die Abwehr die grosse Baustelle, ist es jetzt der Sturm. Ich glaube nicht, dass Dwamena eine Krise hat, er ist einfach nicht besser. Odey ist noch zu jung. Was er für eine Zukunft hat, kann ich nicht beurteilen. Frey ist ein Irrwisch, der ein Spiel entscheiden kann, dann aber auch 19 Mal nur noch durch Ineffizenz auffällt. Und Koné ist nicht mehr da. Wer also soll die Tore schiessen? Wir können nicht auf Sonntagsschüsse wie von Rohner gegen St. Gallen, Brunner im Cup gegen GC und Domgjoni gegen Sion bauen. Das verrückte ist ja, dass wir gegen YB zu Chancen kamen, aber diese so läppisch versemmelten, dass ich mich frage, wie man Spiele gewinnen will, wenn man keine Tore schiesst. Ich denke, dieses Problem lässt sich nicht von heute auf morgen lösen und wird uns bis Ende Meisterschaft begleiten.


Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Josi » 16.04.18 @ 10:13

Ich habe das Spiel nochmals am TV angeschaut. Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht. Die zweite sehr durchzogen. Abwehrleistung beim Tor echt schlimm. Im Abschluss fehlt einfach die Überzeugung. Die FCZ Offensive ist sehr schwach, die Chancen werden kreiert aber nicht umgesetzt. Nun kommen Spiele die gewonnen werden müssen, ansonsten oh je FCZ, es wäre dann alles falsch gelaufen und jede Entscheidung müsste hinterfragt werden. Ich hoffe es wird nicht soweit kommen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon DINGO » 16.04.18 @ 11:56

Ich habe mir vor dem Spiel einfach wieder einmal ein paar Chancen gewünscht. Dies ist eingetreten und gegen ein übermächtiges YB, das auf jeder Position besser besetzt ist, war ich mit der gestrigen Leistung durchaus zufrieden.

Trotzdem frage ich mich nun, ob der Trainerwechsel nötig gewesen war. Und vorallem zu diesem Zeitpunkt. Sollten wir uns jetzt knapp im A halten ist Ludo im Sommer bereits sehr stark unter Druck. Ich denke, dass er sich bei einem Fehlstart in die kommende Saison nicht halten kann. Der Fussball ist aus meiner Sicht ein bisschen besser geworden, dafür fehlen uns nun die Punkte und wir verheizen einen interessanten und begabten Trainer.

Wäre es nicht smarter gewesen, mit Forte die Saison zu Ende zu spielen und Ludo im Sommer als neuen Cheftrainer zu installieren?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 16.04.18 @ 12:31

DINGO hat geschrieben:Ich habe mir vor dem Spiel einfach wieder einmal ein paar Chancen gewünscht. Dies ist eingetreten und gegen ein übermächtiges YB, das auf jeder Position besser besetzt ist, war ich mit der gestrigen Leistung durchaus zufrieden.

Trotzdem frage ich mich nun, ob der Trainerwechsel nötig gewesen war. Und vorallem zu diesem Zeitpunkt. Sollten wir uns jetzt knapp im A halten ist Ludo im Sommer bereits sehr stark unter Druck. Ich denke, dass er sich bei einem Fehlstart in die kommende Saison nicht halten kann. Der Fussball ist aus meiner Sicht ein bisschen besser geworden, dafür fehlen uns nun die Punkte und wir verheizen einen interessanten und begabten Trainer.

Wäre es nicht smarter gewesen, mit Forte die Saison zu Ende zu spielen und Ludo im Sommer als neuen Cheftrainer zu installieren?


Ich verstehe, dass man den Trainerwechsel sofort machen wollte. Zum einen waren (oder sind) wir in einem Abwärtsstrudel und zum anderen wollte man Magnin die „sichere“ Rückrunde geben um zu testen. Mit unserer Punktezahl und der Ausgangslage kann man getrost davon ausgehen, dass wir die Liga halten und dementsprechend einige Spieler (die jungen) unter Extrembedingungen testen.

Ich verstehe aber auch wenn man dieses „System“ hinterfragt. Wir waren immerhin auf dem 3. Platz.
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 16.04.18 @ 13:22

Ich bin mir nicht so sicher, ob hier System dahinter steckt oder gewisse Herren einfach zu Hohe Ansprüche stellen.
Als Aufsteiger auf Rang 3 entlässt du einfach nicht den Trainer... Der Spott wird noch genug früh von den Medien kommen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon devante » 16.04.18 @ 14:17

fczlol hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Ich habe mir vor dem Spiel einfach wieder einmal ein paar Chancen gewünscht. Dies ist eingetreten und gegen ein übermächtiges YB, das auf jeder Position besser besetzt ist, war ich mit der gestrigen Leistung durchaus zufrieden.

Trotzdem frage ich mich nun, ob der Trainerwechsel nötig gewesen war. Und vorallem zu diesem Zeitpunkt. Sollten wir uns jetzt knapp im A halten ist Ludo im Sommer bereits sehr stark unter Druck. Ich denke, dass er sich bei einem Fehlstart in die kommende Saison nicht halten kann. Der Fussball ist aus meiner Sicht ein bisschen besser geworden, dafür fehlen uns nun die Punkte und wir verheizen einen interessanten und begabten Trainer.

Wäre es nicht smarter gewesen, mit Forte die Saison zu Ende zu spielen und Ludo im Sommer als neuen Cheftrainer zu installieren?


Ich verstehe, dass man den Trainerwechsel sofort machen wollte. Zum einen waren (oder sind) wir in einem Abwärtsstrudel und zum anderen wollte man Magnin die „sichere“ Rückrunde geben um zu testen. Mit unserer Punktezahl und der Ausgangslage kann man getrost davon ausgehen, dass wir die Liga halten und dementsprechend einige Spieler (die jungen) unter Extrembedingungen testen.

Ich verstehe aber auch wenn man dieses „System“ hinterfragt. Wir waren immerhin auf dem 3. Platz.


Der Zeitpunkt war wirklich nicht sehr ideal, entweder man hätte schon in der Winterpause gehandelt (VOR dem Trainingslager) oder hätte noch bis im Sommer gewartet. Ob's dann besser gekommen wäre darf aber berechtigterweise hinterfragt werden.
BORGHETTI

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 17.04.18 @ 1:10

Ludos neue Handschrift hat man im Spiel gegen YB vorallem am steilen Spiel nach vorne gesehen, welches auch technisch anspruchsvoll ist. Es ist ein risikohaftes Spiel, klappt auch nicht immer, aber so werden Chancen geschaffen! Und dass unser ehemals effizientester Stürmer nun in Dresden spielt, das kann man Ludo nun wirklich nicht anlasten. Auch wenn viele Chancen noch vergeben werden: es ist mir lieber so zu verlieren, als mit ewigem Quergeschiebe ein Unentschieden zu holen.
Denn: Siege ergeben sich aus der Summe aller Chancen. Da sind wir auf dem richgigen Weg. Irgendwann geht bei uns vorne der Knopf auf. Und wir brauchen nur noch zwei Siege, um alle Abstiegsorgen los zu sein. Die fehleden Punkte werden wir ja wohl in den letzten sieben Spielen holen können.

Und noch was zu Ludovics Bilanz: Es hat ja zwei Pflichtspielsiege auf dem Konto. Unter Forte hätten wir das Halbfinal gegen die Niederhaslianer jedoch nie gewonnen und schon gar nicht auf diese Weise. Da bin ich mir sehr sicher.

Eigentlich bin ich stolz auf die Leistung unserer Jungs gegen YB, sie konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Einzig der Gegentreffer ärgert mich, aber da mache ich unseren Jungs keinen Vorwurf. Zum x-ten Mal wusste man nicht, wie auf Grenzverletzungen reagieren udn hat sich aus dem Konzept bringen lassen. Für mich gehört Sanogo in die Kategorie Steffen, Wieser, Coltorti und diesem anderen Unsympath, der Opangos Karriere zerstört hat. Ich hoffe, dass man sich im Staff irgendwann Gedanken macht, wie auf bewusste Körperverletzungen zu reagieren ist!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Barrow, CH-Simon, Dave, Google Adsense [Bot], s'Efeu und 690 Gäste