YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 16.04.18 @ 8:50

Deepblue hat geschrieben:Ludo ist nun unter Druck, sonst ist er weg bevor er richtig angefangen hat...



erinnere dich mal daran, auf welchem Rang wir im Dezember 2004 lagen und wer damals Trainer war.


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 16.04.18 @ 9:05

Rosa Martini hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ludo ist nun unter Druck, sonst ist er weg bevor er richtig angefangen hat...



erinnere dich mal daran, auf welchem Rang wir im Dezember 2004 lagen und wer damals Trainer war.

Ich weiss, und ich war einer der stärksten Befürworter damals...
Evtl. war ich damals auch näher dran (jedem Spiel etc.. und nicht nur vor dem TV).

Jedoch bin ich nicht gewollt Parallelen zu ziehen - sehe auch keine (ausser das wir wieder einen welschen Trainer haben :))
Zudem hatte Favré auch damals schon einen Leistungsausweis. Magnin ist eine Blackbox.

Die aktuelle Situation schreibe auch auch nicht dem Trainer zu, sondern der sportlichen Leitung.
Wir haben ohne Not den Erfolgstrainer entlassen (Ziele waren erfüllt).
Auch ich war nicht zufrieden unter Forte, mit der Spielweise - aber am Schluss zählen eben nur die Punkte
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 16.04.18 @ 9:23

Deepblue hat geschrieben:Die aktuelle Situation schreibe auch auch nicht dem Trainer zu, sondern der sportlichen Leitung.
Wir haben ohne Not den Erfolgstrainer entlassen (Ziele waren erfüllt).
Auch ich war nicht zufrieden unter Forte, mit der Spielweise - aber am Schluss zählen eben nur die Punkte


da muss ich dir widersprechen. die ziele waren eben nur teilweise erfüllt.
resultatmässig war Forte mit dem 3ten Rang und dem Cup 1/4-Finale im Soll. Da gibt's nichts zu meckern.
Forte hat aber die Vorgaben des Vereins nur halbherzig mitgetragen. Und diese lauten (lauteten) Einbau von eigenen Nachwuchsspielern.
Klar kann man nun darüber streiten, wie viele das pro Saison sein müssen. M.E. hat Forte dies nur widerwillig und halbherzig umgesetzt.
Nach seiner Entlassung hat er noch immer moniert, dass er keine weiteren gestandene Spieler verpflichten durfte. Das zeigt, dass er den Weg den vorgegebenen Weg des Vereins entweder nicht verstanden hat oder einfach nicht mittragen wollte.

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon 8048er » 16.04.18 @ 9:27

Deepblue hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ludo ist nun unter Druck, sonst ist er weg bevor er richtig angefangen hat...



erinnere dich mal daran, auf welchem Rang wir im Dezember 2004 lagen und wer damals Trainer war.

Ich weiss, und ich war einer der stärksten Befürworter damals...
Evtl. war ich damals auch näher dran (jedem Spiel etc.. und nicht nur vor dem TV).

Jedoch bin ich nicht gewollt Parallelen zu ziehen - sehe auch keine (ausser das wir wieder einen welschen Trainer haben :))
Zudem hatte Favré auch damals schon einen Leistungsausweis. Magnin ist eine Blackbox.

Die aktuelle Situation schreibe auch auch nicht dem Trainer zu, sondern der sportlichen Leitung.
Wir haben ohne Not den Erfolgstrainer entlassen (Ziele waren erfüllt).
Auch ich war nicht zufrieden unter Forte, mit der Spielweise - aber am Schluss zählen eben nur die Punkte


Bin ich nicht ganz einverstanden. Unter Forte konnte ich gegen Ende keine grosse Begeisterung mehr entwickeln, trotz dem guten 3. Platz. Immer die selbe Aufstellung, immer die selben Fehler, nie wurde intelligent gespielt, geschweige denn gewechselt, diese "Ich-weiss-ja-scho-wär-spielt-und-dassi-mich-widr-grusig-ufrege-Stimmung", welche irgendwann mal in lethargische "mir-doch-eigentlich-egal-es-änderet-sich-eh-nüt-Stimmung" kippte. Bei Ludo spürt man Veränderung und Veränderung ist genau das Richtige für uns. Auch ich möchte nicht zurück in die Pampa, aber so emotionslos wie unter Forte möchte ich eben auch nicht in den Letzi pilgern müssen.

Ich glaube wir sind uns einig, aber ich wollte halt explizit betonen, dass es (meiner Meinung nach) nicht nur um die Punkte geht, sondern um die Freude am Fussball.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 16.04.18 @ 9:31

Rosa Martini hat geschrieben:Forte hat aber die Vorgaben des Vereins nur halbherzig mitgetragen. Und diese lauten (lauteten) Einbau von eigenen Nachwuchsspielern.
Klar kann man nun darüber streiten, wie viele das pro Saison sein müssen. M.E. hat Forte dies nur widerwillig und halbherzig umgesetzt.
Nach seiner Entlassung hat er noch immer moniert, dass er keine weiteren gestandene Spieler verpflichten durfte. Das zeigt, dass er den Weg den vorgegebenen Weg des Vereins entweder nicht verstanden hat oder einfach nicht mittragen wollte.

Ich denke da könnte man lange darüber streiten wie das aussehen muss. Für mich waren diese Ziele erfüllt (nicht mit der Note 6, aber sicher mit der Note 4).
Die Frage ist doch, willst du erfolgreich sein oder auf Junge setzen, ausbilden und ab und zu bei Transfers kassieren - aber vorne mitspielen wirst du damit nicht.
Und ich will den FCZ erfolgreich sehen und mind. in der EL sehen. Dieses Ziel zu erreichen (Gruppenphase) sehe ich unter 20%
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 16.04.18 @ 10:06

Erstens zur Trainerdiskussion:
Bei Favre waren wir Ende Vorrunde am Ende, haben uns dann aber markant gesteigert. Tendenz: positiv.
Bei Forte sind wir stark gestartet und haben dann, noch vor Ende der Vorrunde, massiv abgebaut. Tendenz: negativ. Fazit: Lieber am Ende der Vorrunde Letzter als am Schluss der Meisterschaft.

Zweitens zur Entwicklung der Mannschaft: Gegen YB haben wir wohl das beste Spiel der Rückrunde abgeliefert mit einer guten Mischung aus jungen und alten Spielern. Wenn man die Qualität des Kaders anschaut, liegt in der Verteidigung und im Mittelfeld wohl nicht viel mehr drin.

Drittens das grosse Problem:
War unter Forte Ende Vorrunde und Anfang Rückrunde die Abwehr die grosse Baustelle, ist es jetzt der Sturm. Ich glaube nicht, dass Dwamena eine Krise hat, er ist einfach nicht besser. Odey ist noch zu jung. Was er für eine Zukunft hat, kann ich nicht beurteilen. Frey ist ein Irrwisch, der ein Spiel entscheiden kann, dann aber auch 19 Mal nur noch durch Ineffizenz auffällt. Und Koné ist nicht mehr da. Wer also soll die Tore schiessen? Wir können nicht auf Sonntagsschüsse wie von Rohner gegen St. Gallen, Brunner im Cup gegen GC und Domgjoni gegen Sion bauen. Das verrückte ist ja, dass wir gegen YB zu Chancen kamen, aber diese so läppisch versemmelten, dass ich mich frage, wie man Spiele gewinnen will, wenn man keine Tore schiesst. Ich denke, dieses Problem lässt sich nicht von heute auf morgen lösen und wird uns bis Ende Meisterschaft begleiten.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Josi » 16.04.18 @ 10:13

Ich habe das Spiel nochmals am TV angeschaut. Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht. Die zweite sehr durchzogen. Abwehrleistung beim Tor echt schlimm. Im Abschluss fehlt einfach die Überzeugung. Die FCZ Offensive ist sehr schwach, die Chancen werden kreiert aber nicht umgesetzt. Nun kommen Spiele die gewonnen werden müssen, ansonsten oh je FCZ, es wäre dann alles falsch gelaufen und jede Entscheidung müsste hinterfragt werden. Ich hoffe es wird nicht soweit kommen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, tadaeus, yellow, Z und 868 Gäste