YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 16.04.18 @ 0:16

Spezielles Protokoll eines Spiels:
16. Minute:
Sanogo foult Dwamena am Berner Strafraum, Sanogo will mit ganzer Kraft auf den Ball schlagen, streift diesen aber nur leicht, und trifft vor allem Dwamena von seitlich hinten in den Unterschenkel. Schiedsrichter Sandro Schärer taxiert dieses gelbwürdige Foul als korrekte Intervention. Der TV-Reporter Dani Kern macht nach zwei Meinungsänderungen Dwamena selber für den Ballverlust verantwortlich. Die Entschlossenheit Richtung Tor habe gefehlt. Daher sei Sanogos Aktion korrekt.
25. Minute:
Hartes Einsteigen von Sanogo im Anstosskreis gegen Domgjoni. Schärer pfeift Foul und zeigt Sanogo die gelbe Karte. Sanogo rennt lachend und kopfschüttelnd davon.
45.+1. Minute:
Sanogo und Bangura halten sich gegenseitig im Zürcher Strafraum während der Ausführung eines Eckballs. Sanogo hechtet nach vorne ins Leere und täuscht dabei ein Stossen von Bangura vor. Einige Fans von YB fordern nach dieser Schwalbe einen Penalty. Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeitpause.
67. Minute:
Sanogo wird während eines Dribblings zuerst von Domgjoni, danach von Marchesano kurz im Mittelfeld zurückgehalten, verliert dadurch den Ball, checkt dann aus Frustration Winter weg und schlägt diesem noch absichtlich ins Schienbein. Der Schiedsrichter pfeift zu Recht einen Foulfreistoss für YB. Gleich danach rennt der Zürcher Captain Palsson zu Sanogo, packt diesen und weist ihn zurecht. YB-Torhüter Wölfli rennt mehr als 60 Meter aus seinem Tor und legt sich mit Palsson an. Palsson und Wölfli bekommen vom Schiedsrichter die gelbe Karte gezeigt. Winter wird drei Minuten lang draussen gepflegt. Sanogo kommt ungeschoren davon.
70. Minute:
Während der FC Zürich vorübergehend in Unterzahl auskommen muss, tritt Sulejmani den Freistoss auf Fassnachts Kopf, der in den Strafraum zu Sanogo weiterleitet, der den einzigen Treffer der Partie erzielt und sich von den Kollegen und vom Publikum feiern lässt.
86. Minute:
Nach einem Foul an Dwamena tritt der ebenfalls in der Nähe stehende Sanogo dem auf dem Bauch liegenden Zürcher Stürmer absichtlich auf den Hintern, danach stochert er nach dem Ball, der zwischen den gestreckten Beinen von Dwamena liegt. Der Schiedsrichter pfeift Freistoss für den FC Zürich. Sanogo kommt ungeschoren davon.

Im TV-Interview nach dem Spiel erklärt Sanogo, er werde seine Spielweise in gar keinem Fall ändern.
Das nächste Spiel wird Sanogo nach der 12 gelben Karte in dieser Saison gesperrt verpassen. Es ist sein 5. Spiel, das er gesperrt verpassen wird, nachdem fünf Spieltage zuvor Fernsehbilder eine ungeahndete, grobe Unsportlichkeit von Sanogo an seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Gerndt zu zwei Spielsperren geführt hat.

Wann endlich schauen die Unparteiischen einmal genauer hin oder haben endlich den Mut, das mehr als dreckige Spiel von YB-Spieler Sekou Sanogo zu unterbinden?
Zuletzt geändert von FritzRosa am 16.04.18 @ 12:38, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 16.04.18 @ 0:16

ChrigiS hat geschrieben:Was ist denn seine Handschrift die du in den Spielen gesehen hast? Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage. Sollte die Antwort aber „nur“ auf die Jungen setzen heissen, kannst du dir die Zeit sparen und brauchst nicht zu antworten.


Die Handschrift, welche ich sehe ist folgende. Man versucht wieder vermehrt Fussball zu spielen wie man so schön sagt, das heisst man schlägt die Bälle nicht nur nach vorne, sondern versucht gepflegt aufzubauen und sich Torchancen zu erspielen, Betonung liegt bei erspielen.

Das hat sogar jetzt bei den schwiergsten Spielen auswärts in Bern und Basel phasenweise geklappt. Zb in Basel bis zum 0-1 sehr gut und gegen YB hat mir die erste Halbzeit ab Minute 10 auch sehr gut gefallen in dieser Hinsicht.

Wie gesagt, dass waren die hartesten Brocken und wie weit wir wirklich schon sind, wird man am Mittwoch sehen. Aber auch wenn es dort nicht so richtig klappen sollten, werde ich die Geduld nicht so schnell verlieren. Denn ein solcher Weg braucht seine Zeit und eben vor allem ein wenig Geduld und das heisst für mich sicherlich ein paar Monate und eine eigene Vorbereitungszeit, die Magnin bis jetzt ja noch nicht hatte.

Im übrigen geht es nicht darum einfach die Jungen zu bringen oder auf sie zu setzen (evt. hat Ludo da auch mal überbordet), sondern ihnen zu zeigen, dass wenn sie wirklich gut sind, sie auch zu Einsätzen kommen werden, egal wie jung und unerfahren sie auch sind.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

skenderbegi
Beiträge: 861
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon skenderbegi » 16.04.18 @ 0:36

warum überrascht mich die personalie frey nicht....

einen thelander , palsson findet man auch in der schweiz zu einem besseren preis bezw, lohn!!!
fussballerisch einfach ungenügend und sowas von anti betreffend körpersprache sprich beweglichkeit....

ein system ludo ist nicht wirklich zu erkennen ausser das dieser mit mehr pressing spielen lassen will.
dafür muss jedoch ein team körperlich auf top-level sein sowie jeder muss für den anderen die lunge auskotzen bezw. die meter gehen.

nicht ludo trägt die verantwortung für dieses team sondern einzig und alleine der präsi...
auch wenn es viele nicht gerne hören aber die entlassung von forte kam leidef zu spät und einem falschen zeitpunkt.

wie pflegte es zlatan zu sagen du kannst nicht einen ferrari kaufen und diesen wie einen fiat fahren ;-)
betreffend unserem team könnte man dazu sagen;
ludo will und könnte einen marathon laufen nur hat es einige spieler im team ,welche knapp die hälfte der strecke schaffen.
fcz 06-07

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 16.04.18 @ 6:16

Es war auch ein bischen sehr optimistisch in Bern zu punkten. Gegen ein Team, das auf Meisterkurs ist und denen zum richtigen Zeitpunkt alles gelingt, ist es schwer. Erinnert euch doch bitte an unsere Meistersaison 2006. Da gewannen wir die Spiele genau so......zum Beispiel in Bern.....!
Von mir Gratulation an die Kunstrasenkacke aus Bern zum Titel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 16.04.18 @ 6:18

Im meinen Augen hat man im Spiel gestern gute Ansätze sehen können. Unser Team versuchte, nach einer schweren Startphase, spielerisch mitzuhalten. Diese Spielerischen Akzente konnten mich zudem in einigen Aktionen auch wirklich überzeugen. Einzig auf den letzten und leider entscheidenden 20 Metern fehlt uns noch sehr viel. Zum einen ist Dwamena so was von schlecht in Form zum anderen wird er aber auch noch zu oft alleine gelassen. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass Dwamena jede Woche wieder in der Startelf steht. Der muss in den Trainings wirklich eindrücklich stark spielen. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

Brecher wieder mit einer guten Leistung. Schön wird er dem Vertrauen gerecht. Auch der Linie hat er in der Tat sensationelle Reaktion. Wenn er diese Form hält und sich sogar noch steigert spricht gar nichts dagegen mit ihm als Nummer 1 weiter zu machen!
Rüegg als RV war für einmal auch gut. In meinen Augen hat er die nötigen Qualitäten um einen modernen AV zu verkörpern auch wenn er bisher noch Mühe hatte.
Marchesano war in den ersten 60 Minuten gut danach fehlte ihm leider die Luft. Auch Palsson hat mir gestern gefallen. Im nächsten Spiel ist er aber gesperrt.

Ansonsten bitte im Sturm etwas mutiger testen. Odey sollte mal mehr Zeit erhalten damit er sich beweisen kann. Viel schlechter als Dwamena aktuell kann er nicht sein.
FCZ

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Dave » 16.04.18 @ 8:00

Keine schlechte Leistung, ist aber letztendlich scheiss egal, für Niederlagen gibt es keine Punkte.
Man welchselt zwischen ehrenvollen Niederlagen und schlechten Auftritten. Ich vermisse Kone,
leider hat man ihn in der Winterpause nicht ersetzt. Das jemand mal 15 Mios für Dwamena hinblättern wollte
ist schwer zu verstehen. Wilkommen im Abstiegskampf.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon cuhulain » 16.04.18 @ 8:14

Dwamena steckt in einem riesen Loch. Der ist psychisch noch immer nicht über den Berg. Von den Anlagen her sollte er in der SL sehr regelmässig treffen. Aktuell bremst er aber vor jedem Verteidiger ab, verpasst Abspiele und wirkt generell so, als ob er vor allem Angst habe, seine Leistung nicht zu bringen, respektive mit sich selbst beschäftigt ist. So gibt es aber erst recht katastrophale Auftritte wie den gestrigen, wobei er selbst dabei ein paar Mal in Situationen kam, in denen ein Stürmer mit Mut und Selbstvertrauen sehr gefährlich wird. Den Abgang von Kone bedaure ich aber auch sehr. Schade hat man da nicht früher einen Trainer geholt, der ihm Spielzeit und Wertschätzung geben konnte...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 693 Gäste