FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.04.18 @ 13:25

rsab hat geschrieben:Alarmstufe: Abstiegskampf
- Gegen Sion und GC grösstenteils vorgeführt
- Hinten lässt man viel mehr zu und vorne passiert nichts mehr
- Die Mannschaft steht nicht kompakt
- Hinten bleibt man bei Kontern und vorne bleiben sie nach dem Angriff stehen
- Ständig wechselnde Anfangsformationen (teilweise auch wegen Verletzungen/Sperren)
- Junge einbringen ist ok, aber dann wenigstens diese nicht ständig noch wechseln
- Irgendwie hat man das Gefühl, dass auch die Chemie in der Mannschaft durch diese Wechslerei verloren ging
- Gefühlt spielen sie schlechter wie in der Abstiegssaison, zum Glück kommt aktuell nicht noch Pech hinzu


Da hast du Recht, der starke Zusammenhalt in der Mannschaff ging m.M.n seit dem Abgang Fortes etwas verloren. Dazu passt auch Freys Aussage gestern: Wir haben nicht mehr wie eine Mannschaft gespielt
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon yellow » 08.04.18 @ 14:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:Alarmstufe: Abstiegskampf
- Gegen Sion und GC grösstenteils vorgeführt
- Hinten lässt man viel mehr zu und vorne passiert nichts mehr
- Die Mannschaft steht nicht kompakt
- Hinten bleibt man bei Kontern und vorne bleiben sie nach dem Angriff stehen
- Ständig wechselnde Anfangsformationen (teilweise auch wegen Verletzungen/Sperren)
- Junge einbringen ist ok, aber dann wenigstens diese nicht ständig noch wechseln
- Irgendwie hat man das Gefühl, dass auch die Chemie in der Mannschaft durch diese Wechslerei verloren ging
- Gefühlt spielen sie schlechter wie in der Abstiegssaison, zum Glück kommt aktuell nicht noch Pech hinzu


Da hast du Recht, der starke Zusammenhalt in der Mannschaff ging m.M.n seit dem Abgang Fortes etwas verloren. Dazu passt auch Freys Aussage gestern: Wir haben nicht mehr wie eine Mannschaft gespielt


Und plötzlich vermissen einige den Forte!
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habt ihr tatsächlich schon die Spiele gegen GC (0:4), Lausanne (1:5), Thun (2:4), Luzern (1:1), vergessen?
Wie haben sich doch damals viele User über den Angsthasenfussball von Forte beklagt?
Habt ihr wirklich erwartet, dass Magnin einfach kommen kann und plötzlich spielen wir Favre-Fussball? Die Spieler sind immer noch die gleichen. Warum sollten sie plötzlich keine Fehlpässe mehr machen? Habt ihr nicht gesehen, dass gewisse erfahrene Spieler schon unter Forte in eine Formkrise geraten sind? Habt ihr wirklich geglaubt, dass all unsere jungen Spieler bisher verhinderte Messis seien?
Haben nicht viele von uns gefordert, dass jetzt die Rückrund dazu verwendet werden soll, um die nächste Saison zu planen, d. h. schauen, mit wem man nach dem Sommer rechnen darf und wen man wohl besser abgibt?
Diese Liste von Fragen liesse sich beliebig ergänzen.

Zugegeben, auch ich weiss nicht, ob sich Magnin durchsetzen wird, aber ich erinnere mich daran, dass Favre mehr als ein halbes Jahr brauchte, bis der FCZ endlich vernünftig Fussball spielte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.04.18 @ 14:19

yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:Alarmstufe: Abstiegskampf
- Gegen Sion und GC grösstenteils vorgeführt
- Hinten lässt man viel mehr zu und vorne passiert nichts mehr
- Die Mannschaft steht nicht kompakt
- Hinten bleibt man bei Kontern und vorne bleiben sie nach dem Angriff stehen
- Ständig wechselnde Anfangsformationen (teilweise auch wegen Verletzungen/Sperren)
- Junge einbringen ist ok, aber dann wenigstens diese nicht ständig noch wechseln
- Irgendwie hat man das Gefühl, dass auch die Chemie in der Mannschaft durch diese Wechslerei verloren ging
- Gefühlt spielen sie schlechter wie in der Abstiegssaison, zum Glück kommt aktuell nicht noch Pech hinzu


Da hast du Recht, der starke Zusammenhalt in der Mannschaff ging m.M.n seit dem Abgang Fortes etwas verloren. Dazu passt auch Freys Aussage gestern: Wir haben nicht mehr wie eine Mannschaft gespielt


Und plötzlich vermissen einige den Forte!
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habt ihr tatsächlich schon die Spiele gegen GC (0:4), Lausanne (1:5), Thun (2:4), Luzern (1:1), vergessen?
Wie haben sich doch damals viele User über den Angsthasenfussball von Forte beklagt?
Habt ihr wirklich erwartet, dass Magnin einfach kommen kann und plötzlich spielen wir Favre-Fussball? Die Spieler sind immer noch die gleichen. Warum sollten sie plötzlich keine Fehlpässe mehr machen? Habt ihr nicht gesehen, dass gewisse erfahrene Spieler schon unter Forte in eine Formkrise geraten sind? Habt ihr wirklich geglaubt, dass all unsere jungen Spieler bisher verhinderte Messis seien?
Haben nicht viele von uns gefordert, dass jetzt die Rückrund dazu verwendet werden soll, um die nächste Saison zu planen, d. h. schauen, mit wem man nach dem Sommer rechnen darf und wen man wohl besser abgibt?
Diese Liste von Fragen liesse sich beliebig ergänzen.

Zugegeben, auch ich weiss nicht, ob sich Magnin durchsetzen wird, aber ich erinnere mich daran, dass Favre mehr als ein halbes Jahr brauchte, bis der FCZ endlich vernünftig Fussball spielte.


Jetzt hast du mich falsch verstanden, ich vermisse Forte nicht und bin froh, dass Magnin unser Coach ist und bin sehr optimisitisch für die Zukunft des FCZ!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon Romi » 08.04.18 @ 15:26

das Positive:
- Brecher hat mit seinen Paraden das Remis gehalten und damit an Status und Vertrauen gewonnen.
- Frey war überall und hat besonders in den 2. HZ hinten viel geholfen und gerackert.
- Marchesano gefällt mir mit seinem überraschenden Spiel, hat Bälle erobert und somit für etwas Gefahr gesorgt.
- Winter hatte offensichtlich bei jedem Schritt Schmerzen und hat dennoch gekämpft wie ein Löwe wenn der Ball in seiner Reichweite war.

Was mich ärgert:
- unsere Unfähigkeit auf das GC nach der Pause reagieren zu können.
- die Defensive schwamm zu oft. der Torschütze von GC war beim Tor im 16er komplett ungedeckt.

Generell schliesse ich mich dem Votum an, dass man Magnin und Van Eck Zeit geben muss. Mit Favre fielen wir zuerst auch zurück in der Tabelle. Aber nach dem Probieren muss nun langsam ein stabiles Gerüst her, eine gesunde Mischung zwischen Routine und Jungen.

Bin gespannt was wir am Mittwoch gegen Basel zeigen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon Machete » 08.04.18 @ 15:44

Jungs unter Favre waren wir in der Winterpause Tabellenletzter!

Neue Ideen brauchen Zeit und unter Umständen ein paar clevere Transfers (wie Pescu, Keita und Raffael anno domini) um die Spielidee des Trainers auch umzusetzen.

Hoffe Schönbi kommt bald in alter Blüte zurück, einer wie er fehlt momentan an allen Ecken und Enden (apropos Spielwitz).

Geben wir Ludo und René die nötige Zeit, habs im Urin, das kommt gut.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 08.04.18 @ 16:01

Züri Live hat geschrieben:„Wussten nicht mehr wie laufen“: Interviews & Spielbericht nach FCZ – GC 1:1
http://www.zuerilive.ch/2018/04/wussten ... fcz-gc-11/

Und das Duo Marchesano / Dwamena sorgte nach einem hervorragenden Ballgewinn von Michael Frey im Mittelfeld für den Führungstreffer,


Bemerkung zur Analytik: Frey kam nur an den Ball, weil Domgjoni den Gegenspieler leicht weggeschubst hat. Und der Pass auf Marchesano kam nicht von Frey, sondern wohl von Kryeziu, wenn ich das richtig gesehen habe. Und der Pre-, Pre-, Pre-, Pre-Assist gehört dann dem Ballbuben...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon Demokrit » 09.04.18 @ 7:26

Neue Ideen brauchen Zeit und unter Umständen ein paar clevere Transfers (wie Pescu, Keita und Raffael anno domini) um die Spielidee des Trainers auch umzusetzen.

Inler kam im Winter.....
Gut, Pescu war nicht clever, sondern ein Primat der die Jungen einreiten konnte.....vor allem Stahel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Kollegah, mc_barney, Mushu, PASCOLO1896, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini und 490 Gäste