FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon 8048er » 09.04.18 @ 18:47

Pescadito hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Die gestrige Leistung war dermassen schlecht,dass einem für den Rest der Saison Angst und Bange wird.Für mich ist das Saisonziel schlicht und einfach nicht absteigen! Und nein wir sind noch nicht über den Berg,auch wenn viele hier drinnen scheinbar anderer Meinung sind.Ein wenig tröstlich,Magnin versucht die Nichtleistung nicht schön zu reden!


Da kann ich nur zustimmen!

Ich hoffe, dass der zurückkehrende Nef und Pa Modou der Defensive wieder Stabilität verleihen werden. Trotzdem könnten wir uns nach den nächsten vier Spielen mitten im Abstiegsstrudel befinden. Spätestens dann ist Magnin auch als Mentaltrainer gefragt.
Aber ich sehe sie schon kommen, die Schadenfreude der ahnungslosen Hinz- und Kunz-Kommentarschreiber wegen der Forte-Entlassung!

P.S. Forte soll übrigens eine Trainer-Anfrage des FC Aarau abgelehnt haben... (Quelle NZZ)


Die Entlassung von Forte bleibt für viele ein Affront. Rangmässig hat der FCZ seit dem Trainerwechsel jedenfalls verloren.


Das sehe ich ganz anders. Trotz Rang 3 wurde in den Medien (und falls ich mich richtig erinnere auch vom FCZ) relativ klar dargelegt, weshalb die Trennung erfolgte. Die Auftritte gegen Sion und GC waren wahrlich nicht immer schön anzusehen. Gegenüber der Forte-Ära ist dies jedoch noch lange kein Rückschritt. Man darf an das 0:4 im Derby erinnern und auch in Sion (das damals im Vergleich zu heute ausser Rand und Band war) gab’s in der Hinrunde nicht mehr als ein 1:1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Magnin immerhin mit einer Mannschaft spielt, die aufgrund des Durchschnittalters noch viel Luft nach oben hat, bleibt die Entlassung Fortes auch rückblickend die richtige Entscheidung. Die Resultate sind nicht merklich schlechter geworden, das Spiel von einigen Durchhängern abgesehen jedoch deutlich besser und das Durchschnittsalter lässt hoffen, dass für die Zukunft etwas entsteht. Das ist eine enorme Verbesserung unter Magnin gegenüber Forte. Bildlich gesprochen hat Forte jeweils mit einer ausgequetschten Zitrone gespielt, während Magnin gerade einen Zitronenbaum im Letzigrund pflanzt. Für eine Limonade reicht's bei beiden nicht, aber unter Magnin gibt's vielleicht dann irgendwann einmal etwas zu trinken


Word! Perfekt auf den Punkt gebracht. Werde mir nach dem ersten Meistertitel unter Ludo einen Vodka-Lemon gönnen, einfach um mich an die "schwierige" Anfangszeit zu erinnern!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Benutzeravatar
Pascolo
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.08 @ 18:31

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon Pascolo » 09.04.18 @ 20:24

8048er hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Die gestrige Leistung war dermassen schlecht,dass einem für den Rest der Saison Angst und Bange wird.Für mich ist das Saisonziel schlicht und einfach nicht absteigen! Und nein wir sind noch nicht über den Berg,auch wenn viele hier drinnen scheinbar anderer Meinung sind.Ein wenig tröstlich,Magnin versucht die Nichtleistung nicht schön zu reden!


Da kann ich nur zustimmen!

Ich hoffe, dass der zurückkehrende Nef und Pa Modou der Defensive wieder Stabilität verleihen werden. Trotzdem könnten wir uns nach den nächsten vier Spielen mitten im Abstiegsstrudel befinden. Spätestens dann ist Magnin auch als Mentaltrainer gefragt.
Aber ich sehe sie schon kommen, die Schadenfreude der ahnungslosen Hinz- und Kunz-Kommentarschreiber wegen der Forte-Entlassung!

P.S. Forte soll übrigens eine Trainer-Anfrage des FC Aarau abgelehnt haben... (Quelle NZZ)


Die Entlassung von Forte bleibt für viele ein Affront. Rangmässig hat der FCZ seit dem Trainerwechsel jedenfalls verloren.


Das sehe ich ganz anders. Trotz Rang 3 wurde in den Medien (und falls ich mich richtig erinnere auch vom FCZ) relativ klar dargelegt, weshalb die Trennung erfolgte. Die Auftritte gegen Sion und GC waren wahrlich nicht immer schön anzusehen. Gegenüber der Forte-Ära ist dies jedoch noch lange kein Rückschritt. Man darf an das 0:4 im Derby erinnern und auch in Sion (das damals im Vergleich zu heute ausser Rand und Band war) gab’s in der Hinrunde nicht mehr als ein 1:1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Magnin immerhin mit einer Mannschaft spielt, die aufgrund des Durchschnittalters noch viel Luft nach oben hat, bleibt die Entlassung Fortes auch rückblickend die richtige Entscheidung. Die Resultate sind nicht merklich schlechter geworden, das Spiel von einigen Durchhängern abgesehen jedoch deutlich besser und das Durchschnittsalter lässt hoffen, dass für die Zukunft etwas entsteht. Das ist eine enorme Verbesserung unter Magnin gegenüber Forte. Bildlich gesprochen hat Forte jeweils mit einer ausgequetschten Zitrone gespielt, während Magnin gerade einen Zitronenbaum im Letzigrund pflanzt. Für eine Limonade reicht's bei beiden nicht, aber unter Magnin gibt's vielleicht dann irgendwann einmal etwas zu trinken


Word! Perfekt auf den Punkt gebracht. Werde mir nach dem ersten Meistertitel unter Ludo einen Vodka-Lemon gönnen, einfach um mich an die "schwierige" Anfangszeit zu erinnern!


+1

PROOST!

CT
Beiträge: 1213
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon CT » 09.04.18 @ 23:00

Pascolo hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Die gestrige Leistung war dermassen schlecht,dass einem für den Rest der Saison Angst und Bange wird.Für mich ist das Saisonziel schlicht und einfach nicht absteigen! Und nein wir sind noch nicht über den Berg,auch wenn viele hier drinnen scheinbar anderer Meinung sind.Ein wenig tröstlich,Magnin versucht die Nichtleistung nicht schön zu reden!


Da kann ich nur zustimmen!

Ich hoffe, dass der zurückkehrende Nef und Pa Modou der Defensive wieder Stabilität verleihen werden. Trotzdem könnten wir uns nach den nächsten vier Spielen mitten im Abstiegsstrudel befinden. Spätestens dann ist Magnin auch als Mentaltrainer gefragt.
Aber ich sehe sie schon kommen, die Schadenfreude der ahnungslosen Hinz- und Kunz-Kommentarschreiber wegen der Forte-Entlassung!

P.S. Forte soll übrigens eine Trainer-Anfrage des FC Aarau abgelehnt haben... (Quelle NZZ)


Die Entlassung von Forte bleibt für viele ein Affront. Rangmässig hat der FCZ seit dem Trainerwechsel jedenfalls verloren.


Das sehe ich ganz anders. Trotz Rang 3 wurde in den Medien (und falls ich mich richtig erinnere auch vom FCZ) relativ klar dargelegt, weshalb die Trennung erfolgte. Die Auftritte gegen Sion und GC waren wahrlich nicht immer schön anzusehen. Gegenüber der Forte-Ära ist dies jedoch noch lange kein Rückschritt. Man darf an das 0:4 im Derby erinnern und auch in Sion (das damals im Vergleich zu heute ausser Rand und Band war) gab’s in der Hinrunde nicht mehr als ein 1:1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Magnin immerhin mit einer Mannschaft spielt, die aufgrund des Durchschnittalters noch viel Luft nach oben hat, bleibt die Entlassung Fortes auch rückblickend die richtige Entscheidung. Die Resultate sind nicht merklich schlechter geworden, das Spiel von einigen Durchhängern abgesehen jedoch deutlich besser und das Durchschnittsalter lässt hoffen, dass für die Zukunft etwas entsteht. Das ist eine enorme Verbesserung unter Magnin gegenüber Forte. Bildlich gesprochen hat Forte jeweils mit einer ausgequetschten Zitrone gespielt, während Magnin gerade einen Zitronenbaum im Letzigrund pflanzt. Für eine Limonade reicht's bei beiden nicht, aber unter Magnin gibt's vielleicht dann irgendwann einmal etwas zu trinken


Word! Perfekt auf den Punkt gebracht. Werde mir nach dem ersten Meistertitel unter Ludo einen Vodka-Lemon gönnen, einfach um mich an die "schwierige" Anfangszeit zu erinnern!


+1

PROOST!


bevor sich hier alle zuprosten, mach ich mal den partykiller: ein bäumchen zu pflanzen, sprich: die jungen einzusetzen, ist noch keine kunst. entscheidend wird sein, ob magnin das bäumchen zum gedeihen bringen kann, mit allem was dazugehört: sich für die richtigen spieler auf den richtigen positionen entscheiden, erfolgreiche transfers dort, wo es nötig ist (logisch, nicht nur seine sache), gute trainings bzw. die einzelnen spieler weiterentwickeln.

wie schon mehrfach erwähnt, kann man magnins arbeit noch nicht beurteilen. pescadito sagt's ja auch: "...unter magnin gibt's VIELLEICHT dann irgendwann mal..." im herbst, nach dem 1. viertel der neuen saison, können wir ein erstes urteil fällen. allzu grossen optimismus erachte ich angesichts der aktuellen spiele allerdings für etwas "FCZ-brillig".

forte? die zitrone ausquetschen ist so einfach nicht, denke ich. aber für den FCZ ist "zitrone ausquetschen" auf lange sicht nicht das richtige. der FCZ muss ein ausbildungsverein sein, der sich die heissesten CH-talente ausbildet oder schnappt, die unter dem radar von FCB und YB durchsegeln oder denen man dort einen stammplatz nicht zutraut. ich bezweifle nach 1,5 jahren forte-fussball doch sehr, dass forte zur entwicklung von talenten und spielern generell der richtige war. dass talente wie sow, bua oder oberlin nicht mehr hier spielen, geht allerdings nicht auf seine kappe. bei janjicic und wohl auch koné sieht das schon anders aus. item. forte, der sich bei gelegenheit mit dem BLÖCK-bingesser ins bett legt, ist geschichte. und das finde ich gut. magnin aber wird sich noch beweisen müssen, "das ist gglar".
Zanni hat nicht aufgepasst!

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon Josi » 10.04.18 @ 11:39

Jetzt hat GC seinen Wundertrainer schon wieder entlassen. Wow, das ist Schweizer Fussball. Was Forte oder Magnin angeht. Es war doch so, der dritte Platz wurde als Ziel definiert. Als Forte ging war der FCZ dritter. Mit den Leistungen gegen Sion und GC wird dies nicht zu schaffen sein. Der erfolgreichere Fussball wurde noch nicht gesehen. Jetzt geht es gegen den FCB und YB. Da Punkte zu holen wird sehr schwierig, wenn nicht gar unrealistisch. Nun, das Ziel heisst wohl nicht absteigen und den Cup an einem schlechten YB Tag holen. Falls es überhaupt so einen Tag gibt. Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 10.04.18 @ 12:07

Josi hat geschrieben:Jetzt hat GC seinen Wundertrainer schon wieder entlassen.


Das hätten sie besser schon vor einer Woche tun sollen...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

Beitragvon Züri Live » 15.04.18 @ 9:29

Es liegt nicht an „den Jungen“ / FCZ – GC 1:1 Stats und Spielinfos
http://www.zuerilive.ch/2018/04/es-lieg ... pielinfos/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, züriischois und 624 Gäste