Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 27.06.18 @ 10:40

Djuric14 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was meinen die, die anfangs behaupteten, ich erzähle einen völligen Stuss zusammen und Rüegg würde nieeemals zu Basel wechseln :-)


Ich glaube, es wäre allen lieber gewesen wenn du einen Stuss erzählt hättest. ;)

Ich hoffe nicht das Rüegg zu Basel wechselt, schon nur aus dem Grund "es ghat ums Prinzip". Dazu kommt dass wir auf der RV Position auch sehr dünn besetzt. Ich würde es nicht verstehen, wenn wir uns weiter schwächen auf dieser Position und gleichzeitig einen Ligakonkurrenten stärken würden.


Nur weil der Blick auf die Story aufspringt heisst das noch rein gar nichts.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5196
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 27.06.18 @ 10:43

Djuric14 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was meinen die, die anfangs behaupteten, ich erzähle einen völligen Stuss zusammen und Rüegg würde nieeemals zu Basel wechseln :-)


Ich glaube, es wäre allen lieber gewesen wenn du einen Stuss erzählt hättest. ;)

Ich hoffe nicht das Rüegg zu Basel wechselt, schon nur aus dem Grund "es ghat ums Prinzip". Dazu kommt dass wir auf der RV Position auch sehr dünn besetzt. Ich würde es nicht verstehen, wenn wir uns weiter schwächen auf dieser Position und gleichzeitig einen Ligakonkurrenten stärken würden.


+1

Vor allem: Täuscht mich mein Gefühl, oder sind gerade die defensiven Aussenbahnen extrem gesucht? Mir fällt jetzt grad kein Spieler ein, der für uns einen Rüegg-Ersatz darstellen könnte. Darum müsste so ein Spieler eigentlich das Prädikat "Unverkäuflich" aufgedruckt bekommen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 27.06.18 @ 10:53

Für 5 Mio. CHF? Niemals!

Das dürfen die Verantwortlichen nicht zulassen, denn nach dieser Saison mit Europa League wird er mehr als 10 Mio. CHF kosten!

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 27.06.18 @ 11:01

Kollegah hat geschrieben:Für 5 Mio. CHF? Niemals!

Das dürfen die Verantwortlichen nicht zulassen, denn nach dieser Saison mit Europa League wird er mehr als 10 Mio. CHF kosten!


Ich würde die Vertragverlängerung anstreben, ist ja noch sein erster Vertrag (heisst er verdient noch nicht sehr viel). So bis 2022, dann kann man ihn locker für 10-15mio transferieren da er einen langfristigen Vertrag hat
und SL, EL und Natierfahrung haben wird. Am liebsten würde ich ihn natürlich nur bei uns sehen aber wir müssen realistisch sein.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 27.06.18 @ 11:07

Florian hat geschrieben:
blick.ch hat geschrieben:Millionen-Zoff um FCZ-Youngster
Wird Rüegg der Lang-Ersatz beim FCB?

Der Wechsel von Michael Lang zu Gladbach ist nur noch Formsache. Als Ersatz hat der FCB einen Zürcher im Visier.

Dass FCZler zum FCB wechseln, ist eine ­Seltenheit. Seit dem Aufstieg 1994 sind nur vier Spieler direkt vom Zürcher Stadtklub ans Rheinknie gewechselt. Kommt nun ein fünfter dazu? Kevin Rüegg, 19 Jahre alt, ­ehemaliger Junior aus Greifensee ZH, seit zehn Jahren beim ­Zürcher Stadtklub, steht beim FC Basel zuoberst auf der Liste.

Das ist zwar kein Geheimnis (BLICK berichtete), nun wird das Ganze aber konkret. Rund 3 Millionen Franken will der Liga­krösus für den 1,73 m kleinen Wirbelwind bezahlen. Aber aus dem Umfeld des FCZ ist zu vernehmen, dass man rund 5 Millionen Franken für das Eigen­gewächs fordere. Rüegg hat bei den Zürchern noch einen Vertrag bis 2020 und kommt in seinen noch jungen Jahren auf bereits 44 Einsätze in der ersten Mannschaft.

Ob sich die beiden Parteien finden werden? Klar ist: Der FCB hat auf der rechten Aussen­verteidiger-Position Bedarf, der Wechsel von Nati-Star Michael Lang zu Borussia Mönchengladbach ist nur noch Formsache. Wird Langs Ablösesumme direkt in Rüegg investiert?

Klappt der Deal, ist der 19-Jährige nach Kevin Bua, Orhan Mustafi, Francisco Guerrero und Slaven Matan der fünfte FCZler, der seit 1994 direkt zum Erzrivalen geht.


Sorry, aber selbst bei 5 Millionen muss der FCZ einfach mal NEIN sagen....und 3 Millionen wären sowieso absolut lächerlich, da würde sich Canepa ja zum Gespött in Basel machen, wenn er sich so abzocken lässt!


das sehe ich genau gleich wie Du.
Ich verstehe nicht, weshalb man Rüegg nicht einfach ein höheres Preisschild gibt. Die genannten Beträge sind lächerlich.
Aber grundsätzlich soll sich Cillo etwas bei seinen Vorbildern bei Bayern abschauen. Wenn einer gehen will, dann nur zu "unserem" Preis.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5196
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 27.06.18 @ 11:14

Was sagt ihr denn zu "keine Steine in den Weg legen" resp. "Reisende soll man nicht aufhalten"? Ich meine die Situation, wenn der Spieler (ob jetzt Rüegg oder ein anderer) unbedingt weg will, der Verein aber auf den laufenden Vertrag pocht. Ich finde dieses Wechsel-Erzwingen gehört abgestellt! Wenn ein Spieler dann genervt und unmotiviert ist, dann soll er auf die Bank oder die Tribüne. Wer nicht checkt, dass ein Vertrag gilt und zu einer gewissen Leistung verpflichtet und Vereinswechsel nicht einfach Wunschkonzerte der Spieler sind, mit dem hab ich dann kein Mitleid wenn es nichts wird mit dem Fussballprofi.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.06.18 @ 11:19

Schweri hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was meinen die, die anfangs behaupteten, ich erzähle einen völligen Stuss zusammen und Rüegg würde nieeemals zu Basel wechseln :-)


Ich glaube, es wäre allen lieber gewesen wenn du einen Stuss erzählt hättest. ;)

Ich hoffe nicht das Rüegg zu Basel wechselt, schon nur aus dem Grund "es ghat ums Prinzip". Dazu kommt dass wir auf der RV Position auch sehr dünn besetzt. Ich würde es nicht verstehen, wenn wir uns weiter schwächen auf dieser Position und gleichzeitig einen Ligakonkurrenten stärken würden.


Nur weil der Blick auf die Story aufspringt heisst das noch rein gar nichts.


Natürlich. Da der Blick jedoch offenbar bereits Details der Forderungen um die Ablösesumme kennt und der Blick halt um den FCZ immer wieder seine Quellen hat, wird das nicht frei erfunden sein. Vermute gar, dass die Degen Brüederlis zusamme mit ihrem Kumpel Strelli etwas Druck ausüben wollen via Blick :-) Dies kommt beim FCZ jedoch nie gut an, siehe Buff
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Danizsc, Google Adsense [Bot], komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 717 Gäste