Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon rsab » 26.06.18 @ 9:59

In meinen Augen war er im DM auch stärker als auf der AV Position. Aber was mich beeindruckt hat war wie schnell er sich als AV wieder gefunden hat. Gegen Ende der MS und mit zunehmender Spielpraxis als AV wurde sein Potential auf dieser Position Eindrücklich sichtbar. Deshalb ist sicher nichts verkehrtes daran in als AV spielen zu lassen. Das man mit ihm noch die zusätzliche Option als DM hat ist noch besser und macht den jungen noch wertvoller. Wir müssen ihn so lange es geht halten den sportlich wäre er bereits jetzt ein herber Verlust und ich glaube er wird noch viel stärker!


genau, und dass er sich so schnell anpassen konnte, deutet wohl auf die vorhandene qualität und auf enormes potential. das sind dann heutzutage schnell mal 20-30m.
chömed nomol


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896 » 26.06.18 @ 12:17

Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position.

Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV.

Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper!

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 26.06.18 @ 12:20

1896 hat geschrieben:Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position.

Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV.

Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper!


Muss dich korrigieren, Kevin spielte in der Jugend in allen U Manschaften als Rechtsverteidiger. Im deffensiven Mittelfeld spielt er erst seit er einen Profivertrag hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon devante » 26.06.18 @ 12:24

CHEFF hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position.

Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV.

Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper!


Muss dich korrigieren, Kevin spielte in der Jugend in allen U Manschaften als Rechtsverteidiger. Im deffensiven Mittelfeld spielt er erst seit er einen Profivertrag hat.

Trotzdem: Auch mir gefällt er im DM massiv besser als als AV
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 26.06.18 @ 12:30

CHEFF hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position.

Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV.

Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper!


Muss dich korrigieren, Kevin spielte in der Jugend in allen U Manschaften als Rechtsverteidiger. Im deffensiven Mittelfeld spielt er erst seit er einen Profivertrag hat.


Die Grinsekatze ist der Umfunktionierer in Person.
Rüegg ins Zentrum (obwohl seit eh und je auf der Aussenposition, hauptsächlich AV, zuhause), Aliu auf die Aussenbahn (obwohl seit eh und je im Zentrum zuhause),...

Als FCZ Fan/Sympathisant sind dies eigentlich Tatsachen, die man wissen sollte ;)

Noch als Info/Erklärung Spielsystem... sollte Magnin mit 3er-Kette (3 IV) spielen wollen, dann spielt auf der Aussenposition normalerweise ein offensiv ausgerichteter AV (natürlich ist auch ein Flügelspieler möglich, welcher aber zumindest zu Beginn Anpassungsschwierigkeiten in der Defensive haben wird).

Wieso Basel Rüegg holen möchte? Weil auf dem Schweizermarkt gerade mal 2 RV für Basel interessant sind.
Mbabu (YB) und Rüegg (Zürich). Beide sind (zum Glück) für Basel unerschwinglich.

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde.
Rüegg, 19 jährig, 2. Profisaison. Wer glaubt, dies ist den internationalen Scouts nicht aufgefallen, ist ein Träumer.
Spätestens nächsten Sommer spielt Rüegg mit grösster Wahrscheinlichkeit in einer Top-Liga, sofern er verletzungsfrei bleibt.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 26.06.18 @ 13:20

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.06.18 @ 15:04

Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 511 Gäste