Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 22.06.18 @ 8:53

Zhyrus hat geschrieben:Also, wenn der Pyro als Grund für einen Transfer weg vom FCZ sein soll, dann sind wir ein bierernster Bünzliverein, in dem man zum Feiern in den Keller geht, damit der Nachbar nicht durch den Ausdruck von Freude gestört wird. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

Winter halte ich für wichtig für das Mannschaftsgefüge, als offensiver Flügel finde ich ihn gut, weniger als AV oder einziger Aussenläufer im 3-5-2. Wenn er bereit ist trotz eingeschränkter Spielzeit zu bleiben, behalte ich ihn gerne!


1+ Absolut pro Winter. Für das Mannschaftsgefüge und ihre Identifikation mit dem FCZ scheint er mir enorm wichtig zu sein.
Dass die dumme Pyro-Geschichte ihm immer noch nachgetragen wird, hängt sicherlich mit den unsäglichen Böllerwürfen im Cupfinal zusammen. Die Restschweiz will nicht wahrhaben, dass Pyros und Böller zwei ganz verschiendene Dinge sind. Und dass zumindest der erste Böller (von einem Provokateur?) auf die eigenen Fans geworfen wurde. Da muss Winter halt dafür büssen...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 22.06.18 @ 9:04

Yekini_RIP hat geschrieben:Stand jetzt und unter Berücksichtigung der Rekonvaleszenten könnte man gegen Thun so beginnen:
.....

Es wird auf alle Fälle einen brutalen Konkurrenzkampf um diese 11 Plätze geben, vor allem wenn dann auch noch die Rekonvaleszenten zurückkommen.


Ich sehe ein etwas breiteres Kader als Chance für eine vernünftige Rotationspolitik, die sich angesichts der EL auch aufdrängt. Wir haben bis zum WInter sechs Pflichtspiele mehr, alle mit Cupspielchakter. In der Vergangenheit haben die EL-Campagnen immer sehr viel Substanz gekostet, sodass die Mannschaft im Frühling meistens ausgepumpt war und resultatsmässig abfiel.
Dem kann man mit Rotation begegnen: Die Spieler erhalten genügend Regenerationszeit und der Einbau junger Spieler wird gefödert.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 22.06.18 @ 9:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Also heute wirds wohl kaum Transfernews geben, Cillo ist in Kaliningrad im Stadion :-)


Bickel ist ja auch noch da ;-) aber wer schisst dann die Fotos :)

Zu Khelifi noch, freue mich auf ihn, nicht ganz torgefährlich aber dennoch dynamisch im vorwärtsspiel! mit ihm und einem fitten Schönbi haben wir endlich wieder eine anständige Flügelzange.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 22.06.18 @ 9:43

Ich muss sagen unser Kader nimmt immer konkretere Formen an und hat enorm viel Potential und Qualität. Wenn ich sehe, dass Khelifi auch bei ganz anderen Clubs auf dem Zettel war hat uns der Pokalsieg und die damit verbundene Qualifikation für die EL viel gebracht. Ich glaube nicht, dass man sich sonst z.B. gegen den HSV hätte durchsetzten können. Schön hat es geklappt. Auch der Zuzug von Kryeziu sehe ich immer noch äusserst Positiv! In meinen Augen nach wie vor ein sehr starker 6-er.

Der Konkurrenzkampf bringt die Jungs zudem Vorwärts, weil jeder immer alles geben muss. Die Gefahr ist dann aber schnell da, dass einige Spieler unzufrieden werden. Hier muss man die gesunde Balance finden und dies bedeutet es braucht noch Abgänge. Ob es definitive Abgänge sind oder es sich um Ausleihen handelt wird sich zeigen. Auch da Vertraue ich voll auf Bickel und die ganze Kommission!

Ganz vorne bei den möglichen Abgängen sind die "aussortierten" und auch noch Sarr der wohl keine Chance mehr hat auf einen Stammplatz. Bei ihm ist nicht alles schlecht aber eine Luftveränderung - z.B. zu Lausanne - würde ihm gut tun.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 22.06.18 @ 9:55

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Stand jetzt und unter Berücksichtigung der Rekonvaleszenten könnte man gegen Thun so beginnen:
4-1-4-1
Brecher
Rüegg, Palsson, Kreyziu M., Pa Modou
Kreyziu H.
Khelifi, Marchesano, Domgjoni, Schönbi
Frey

oder in einem 3-4-1-2
Brecher
Nef, Palsson, Kreyziu M.
Rüegg, Kreyziu H., Domgjoni, Schönbi / Pa Modou
Marchesano/Khelifi
Frey, Dwamena

Es wird auf alle Fälle einen brutalen Konkurrenzkampf um diese 11 Plätze geben, vor allem wenn dann auch noch die Rekonvaleszenten zurückkommen.


Bangura für Palsson und ich unterschreibe :)


Klar Bangura ist gesetzt aber anscheinend immer noch verletzt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2869
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon starman » 22.06.18 @ 14:13

WOW, mit diesem Kader spielen wir um den Meistertitel!
Stand heute, denke ich wird es einen Zweikampf mit YB geben, Basel und Luzern kämpfen um den dritten Platz.....;-)
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Los Tioz » 22.06.18 @ 15:15

starman hat geschrieben:WOW, mit diesem Kader spielen wir um den Meistertitel!
Stand heute, denke ich wird es einen Zweikampf mit YB geben, Basel und Luzern kämpfen um den dritten Platz.....;-)


Ich bin auch positiv gestimmt, wir haben ein geiles Kader momentan. Noch eine Verstärkung in der Defensive, noch 1-2 Abgänge (Sarr, Rodriguez?), und dann die Form aus dem Frühling halten, dann wird das eine richtig geile Saison!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb und 423 Gäste