Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 21.06.18 @ 19:49

Was mir am besten gefällt ist der Umstand, dass das Kader
am dritten Trainingstag wohl schon beinahe komplett
ist.
Abgänge ausgenommen.

Da bleibt Magnin und van Eck genug Zeit, um die Mannschaft nach ihren Vorstellungen zu formen.

Ich freue mich auf die neue Saison und die Europa League.


Danilo
Beiträge: 963
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Danilo » 21.06.18 @ 19:51

Nef wird nicht mehr konstant auf diesem Niveau spielen können und Ausfälle haben und Bangura ist verletzungsanfällig.
Wir brauchen auch auf dieser Position valable Alternativen. Was ist wenn beide ausfallen? Thelander müsste m.E. schon ersetzt werden.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 21.06.18 @ 19:54

Will da nicht die Freude über Khelifi trüben, habe mich auf den ersten Blick auch gefreut aber wenn man sich dann so durchs Internet liest, tönt alles nicht so berauschend was die Leistungen seiner letzten 2 Jahre betrifft!?
Kenne ihn auch selber viel zuwenig, um mir ein Urteil bilden zu können aber ist er wirklich so ein toller Spieler wie viele hier drin meinen!? Hoffen wir mal er findet zurück zu den Leistungen in seinen Anfangszeiten bei Lausanne und Braunschweig...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon kokalol » 21.06.18 @ 20:00

[quote="Yekini_RIP"]Will da nicht die Freude über Khelifi trüben, habe mich auf den ersten Blick auch gefreut aber wenn man sich dann so durchs Internet liest, tönt alles nicht so berauschend was die Leistungen seiner letzten 2 Jahre betrifft!?
Kenne ihn auch selber viel zuwenig, um mir ein Urteil bilden zu können aber ist er wirklich so ein toller Spieler wie viele hier drin meinen!? Hoffen wir mal er findet zurück zu den Leistungen in seinen Anfangszeiten bei Lausanne und Braunschweig...[/quote]

Scheinbar hat er in der Rückrunde bei Braunschweig auch nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt. Aber schlussendlich müssen wir uns um solche Spieler bemühen, die Potential haben, aber deren Karriere etwas ins Stocken gekommen ist. Bei allem anderen können wir schnell nichtmehr mitbieten.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 21.06.18 @ 20:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Will da nicht die Freude über Khelifi trüben, habe mich auf den ersten Blick auch gefreut aber wenn man sich dann so durchs Internet liest, tönt alles nicht so berauschend was die Leistungen seiner letzten 2 Jahre betrifft!?


Das sehe ich auch so. Aber ich bin schon froh, dass das unselige Thema Abdi mit diesem Transfer vom Tisch ist. Vom Tisch des Forums wohlverstanden, auf dem Tisch den FCZ lag es wohl nie.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 21.06.18 @ 20:33

Danilo hat geschrieben:Nef wird nicht mehr konstant auf diesem Niveau spielen können und Ausfälle haben und Bangura ist verletzungsanfällig.
Wir brauchen auch auf dieser Position valable Alternativen. Was ist wenn beide ausfallen? Thelander müsste m.E. schon ersetzt werden.


In der IV haben wir ja jetzt Omeragic;)

Nein, der wird natürlich noch Zeit brauchen. Aber Palsson kann auch IV spielen. Falls er bleibt... Aus meiner Sicht wäre ein RV als Backup für Rüegg wichtiger.

Und Sarr sollte man mMn wirklich abgeben. Dann hätten wir 24 Feldspieler, von denen 8 höchstens 20 Jahre alt sind. Mit einem neuen RV wären es dann 25 Leute. Perfekt für mich.

Schättin ist nämlich im Kader auf der Homepage nicht mehr aufgeführt, während die Neuzugänge schon drin sind, scheint also auf dem neusten Stand zu sein:
https://www.fcz.ch/de/profis/team-kader/
Zuletzt geändert von MetalZH am 21.06.18 @ 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ostler » 21.06.18 @ 20:35

1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Läck es wird wirklich mal Zeit Bickel,Canepa,Ludo etc. ein Kränzchen zu widmen. Nicht wegen den Transfers unbedingt, denn dies wird sich erst noch zeigen. Doch früher wusste man durch den Blick schon kurz vorher immer von den Transfers. Doch nun war der Blick die Woche zu Gast im Training und glaubte Cillo schön, dass die Mannschaft ungefähr stehe. Zack, zwei Tage später sind schon zwei neue an Bord. Das zeugt von Professionalisierung und vor allem scheint der Maulwurf jemand gewesen zu sein, der den FCZ verlassen hat kürzlich. Möge das Ratespiel beginnen :-)
Danke an die sportliche Führung!


Exakt das mit den Blick-Recherchen war das erste, dass mir nach der Transfer-Bekanntgabe durch den Kopf ging. :-) Schön, wenn der Blick keine Ahnung mehr hat - was bei uns abgeht. Und umso schöner, da ihn wohl gar niemand auf dem Radar hatte. Nicht mal die Transfermarkt-Rechercher unter uns.


Scheint fast so, als sei man beim Blick auch etwas angefressen und macht auf Bestrafung durch Schweigen. Unsere Transfers werden nicht erwähnt, während sogar aufgelistet wird, was beim Fc Aarau so geht. Mir solls recht sein :).
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu und 696 Gäste