Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 1698
Registriert: 03.03.04 @ 23:49
Wohnort: 8052

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon tehmoc » 16.04.18 @ 18:56

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten sowie einen Flügelspieler mit ähnlichen Qualitäten wie ein Schönbi in Form.


Genau darum Mariani und Spielmann holen!


Und zwar asap! Ich finde auch, diese beiden Spielertypen könnten uns wirklich weiterbringen. Aber hier müsste man halt auch mal Geld in die Hand nehmen...


Spielmann dürfte wohl bei YB oder Basel kicken nächste Saison.
Würde mich wundern, wenn die nicht an ihm interessiert sind.
Aber klar, wäre ein toller Transfer.

Mariani ist aus finanzieller Sicht wohl machbar,
aber für mich nur sinnvoll, wenn man Marchesano abgibt.
Lieber wäre mir ein jüngerer Spieler als Backup.

Aus meiner Sicht brauchen wir ausserdem einen treffsicheren Stürmer,
der technisch beschlagen und eher der Typ Wirbler ist. In einem Zweimann-Sturm
würde ein solcher Spieler hoffentlich Frey bzw. Dwamena etwas entlasten und
ergänzen. Frey ist für mich auch immer noch verheizt, wenn er wie bei uns oft zu weit hinten agiert.

Was ich mir aber auch vorstellen kann, ist dass es diesen Sommer einen deutlicheren Cut gibt,
als wir das möglicherweise erwarten. Ich schätze Magnin so ein, dass er mit einzelnen "gestandenen"
Spielern nicht zufrieden ist, die noch zu sehr dem System Forte entsprechen. Ihr Schicksal wird aber auch
stark davon abhängen, was die Mannschaft in den letzten Spielen noch zeigt.

fischbach
Beiträge: 2857
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 18.04.18 @ 14:11

Olatunbosun ist zum MFM FC zurückgekehrt.

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 857
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Antabus » 18.04.18 @ 14:45

Raffaels Vertrag bei Gladbach läuft 2019 aus...:-)
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3499
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kiyomasu » 18.04.18 @ 14:54

Antabus hat geschrieben:Raffaels Vertrag bei Gladbach läuft 2019 aus...:-)


Fernando Torres' Vertrag läuft 2018 aus ;)
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 259
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Djuric14 » 18.04.18 @ 15:40

Kiyomasu hat geschrieben:
Antabus hat geschrieben:Raffaels Vertrag bei Gladbach läuft 2019 aus...:-)


Fernando Torres' Vertrag läuft 2018 aus ;)


Lieber Raffael als F. Torres ;)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5121
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 19.04.18 @ 7:08

Was hat eigentlich Sarr für eine Verletzung?
FCZ

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3499
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kiyomasu » 19.04.18 @ 12:53

In Bickels Haut möchte ich echt nicht stecken. Habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass Winter und RoRo wohl den Kaderschnitt nicht überstehen werden. Nach dem Spiel von gestern muss das nochmal überdacht werden, beide mit einer sackstarken Leistung.

Auch Dwamena gestern sensationell, ist endlich mal gerannt und hat gesehen, wie viele Bälle er mit seiner Geschwindigkeit kriegen kann. Könnte das Spiel gewesen sein, welches seinen Knoten gelöst hat.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4174
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.04.18 @ 15:41

Heute im Blick bezüglich den Verletzten:
"Trotzdem hat FCZ-Trainer Ludovic Magnin ein paar Sorgenfalten. In der zweiten Halbzeit muss er gleich zwei verletzte Spieler auswechseln: Yassin Maouche (20) und Umaru Bangura (30). Maouche kommt als Joker und liegt vier Minuten danach mit Muskelfaserriss am Boden. «Bald muss ich mir ein Krankenhaus kaufen», sagt Magnin mit Galgenhumor, da vor dem Spiel auch schon Brunner, Sarr, Schönbächler und der kranke Frey ausfielen. Aber der grosse FCZ-Pechvogel der Saison ist Maouche. Seit der Franzose im Sommer von Servette kam, ist er nun zum dritten Mal verletzt. Erst vor zwei Wochen gab er gegen GC sein Comeback nach dem Teilriss des Aussenbandes. Jetzt fällt er wieder wochenlang aus, womöglich ist es bereits das Saisonende. Magnin: «Er ist am Boden zerstört. Ich kenne das Gefühl aus meinem ersten Jahr in Bremen. Kaum war ich wieder fit, war ich nach einem Einsatz wieder verletzt.» Bangura hat eine Blessur am rechten Knie erlitten, ein Einsatz am Sonntag in Luzern scheint aber nicht unmöglich. Immerhin: Der gesperrte Captain Victor Palsson kehrt zurück. Magnin: «Ich hoffe auch, dass Frey und Brunner wieder dabei sein können.»

Und bezüglich der Kadermischung:
"Trotz zuletzt diverser Absenzen und vielen Rochaden scheint Magnin nun die Mischung zwischen Jung und Alt gefunden zu haben. Für der Trainer keine Überraschung: «Die jungen Spieler wie Aliu konnten erste Erfahrungen sammeln und profitieren nun davon. Die älteren wie Rodriguez haben sich im Training aufgedrängt und ziehen die Jungen mit.»

Ich denke, wenn Ludo so eine Aussage macht, scheinen ihm Rodriguez und auch Winter ziemlich wichtig zu sein, zusammen mit Nef auch für die Zukunft. Rechne nun damit, dass Winter, Rodriguez, Nef, Palsson als Leader-Grüppli behalten werden, gemischt mit den Züri-Jungs Brunner, Schönbi, weiters unverzichtbar natürlich Bangura, wohl auch Pa Modou und dann natürlich alle Talente wie Aliu, Rohner, Rüegg, Kryeziu, Kempter, Heim, Domgjoni, Selassie, Maouche, Rexhepi, Odey und Sadrijaj, vielleicht Schättin und sicherlich noch weitere Talente, die hochgezogen werden (00er und 01er). Noch fast vergessen aber natürlich auch sehr wichtig Marchesano, Dwamena und Frey.

Bei folgenden Spielern glaube ich nicht so wirklich an eine Zukunft im FCZ-Dress:
-Thelander, Alesevic, Sarr, Pagliuca

Aktuelle Kaderliste:

FCZ Kader 2017/2018, Stand 19. April 2018 (Korrekturen vorbehalten)

Präsident: Ancillo Canepa
Verwaltungsrat: Ancillo Canepa, Heliane Canepa, René Steiner, Alexander Krebs und Daniel Engel
Sportliche Leitung: Thomas Bickel
Teammanager & Medienverantwortlicher: Süha Demokan
Cheftrainer: Ludovic Magnin (30.06.2020)
Assistenztrainer: René Van Eck, Zoltan Kadar (ausserdem Videoanalyst)
Konditiontrainer: Tobias Powalla
Torwarttrainer: Davide Taini
Stürmertrainer: Petar Aleksandrow (ist das noch so?)
Materialchef: Raphael Reinhard
Teamarzt: Stefan Sannwald
Physiotherapeut: Zivorad Filic
Medizinischer Masseur 1: André Schmid
Medizinischer Masseur 2: Rolf Schumann
Rehatrainer: Patrik Amstutz


Tor:
Yanick Brecher (30.06.2021)
Andris Vanins (30.06.2019)
Yann-Alexandre Fillion (30.06.2021) (bis im Sommer noch ausgeliehen)
Calvin Heim (??.??.????)

Verteidigung:
Alain Nef (30.06.2018)
Cedric Brunner (30.06.2018) -> Verlängern
Umaru Bangura (30.06.2019)
Michael Kempter (30.06.2020)
Armin Alesevic (30.06.2020) -> Zukunft im Profifussball?
Mirlind Kryeziu (30.06.2021)
Pa Modou (30.06.2019)
Rasmus Thelander (30.06.2019) -> Zukunft unter Ludo Magnin??
Albin Sadrijai (30.06.2021)

Mittelfeld:

Marco Schönbächler (30.06.2018) -> Wird eine Einigung erzielt?
Roberto Rodriguez (30.06.2019)
Adrian Winter (30.06.2019)
Antonio Marchesano (30.06.2020)
Sangoné Sarr (30.06.2020) -> Zukunft beim FCZ?
Fabian Rohner (30.06.2020)
Kevin Rüegg (30.06.2020)
Marvin Graf (30.06.2020) -> Wie sieht es da aus?
Izer Aliu (30.06.20??)
Maren Haile-Selassie (30.06.2020)
Victor Palsson (30.06.2020)
Yassin Maouche (30.06.2020)
Toni Domgjoni (??.??.????)
Lavdrim Rexhepi (??.??.????)

Stürmer:

Raphael Dwamena (30.06.2020)
Stephen Odey (30.06.2021)
Michael Frey (30.06.2021)
Kilian Pagliuca (30.06.2019) -> Zukunft beim FCZ?

Ausgeliehene Spieler: (Alle bis 30.06.2018)
Nicolas Stettler (30.06.2019, beim FC Winterthur) -> Plant man beim FCZ mit ihm?
Gilles Yapi (30.06.2018, beim FC Aarau) -> Karriereende nehme ich an
Artem Simonyan (30.06.2018, irgendwo in Armenien) -> Dieses Kapitel ist wohl abgeschlossen
Novem Baumann (30.06.2019 + Option bis 31.12.2019, FC Rapperswil-Jona) -> Das wird wohl nix mehr


Fazit:

Ab Sommer 5 Torhüter, 10 Verteidiger, 14 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer. Ein ziemlich grosses Kader, im Mittelfeld wirds wohl einen ziemlichen Cut geben. Denn wenn es noch Neuzugänge gibt im Sommer, wird das Kader noch grösser... Wie seht ihr es?
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 19.04.18 @ 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Köbi für immer

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3499
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kiyomasu » 19.04.18 @ 15:53

Stürmer haben wir ja sowieso nur vier, da Moussa Koné leider nicht mehr zu uns gehört. Hier wird uns Dwamena vermutlich verlassen, wenn er weiter so spielt wie gestern. Dort dürften wir noch einen Spieler benötigen, da Pagliuca wahrscheinlicht nicht DIE Verstärkung sein wird.

Meine Quelle hat mehrmals behauptet, dass der FCZ an offensiven Mittelfeldspielern dran sei. Namen hat er nie genannt. Ich denke, dass wir vor allem bzgl. Körpergrösse da noch Potential hätten, ansonsten sind wir mit Marchesano und Aliu sehr gut aufgestellt. Zuzüge kriegen wir vermutlich auf den Seiten, da Winter und RoRo nicht mehr die Jüngsten sind. Nach dem Spiel von gestern würde ich die gerne noch eine Saison mitnehmen, dass muss dann aber T. Bickel entscheiden. Verlassen dürfte uns wohl Sarr, der sowieso nicht wirklich für ein Kurzpassspiel geeignet ist.

Ob ich Schättin definitiv übernehmen würde, weiss ich nicht. Pa Modou ist trotz seines Alters eine Bank auf der linken Seite, aber man sollte hinter ihm einen Jungen als Backup aufbauen. Ob das Schättin wird, der zwar sehr gute Offensivaktionen zeigt, dafür umso mehr Defizite in der Defensive hat? Wir werden uns wohl noch bisschen gedulden müssen.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5121
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 20.04.18 @ 10:40

Wie Bickel angekündigt sollte es im Kader zu einigen Änderungen kommen. Wer davon betroffen ist kann man aktuell noch nicht deuten. Ich denke aber auch, dass es für Alesevic, Thelander, Sarr und Pagliuca eng werden könnte. Von den Spieler mit auslaufenden Verträgen hoffe ich eigentlich, dass man noch eine Lösung findet. Brunner, Schönbächler und Nef gehören in meinen Augen noch in den Kader und sind extrem wichtig für die Identifikation. Die Leihspieler Fillion, Baumann, Stettler, Yapi und Simonyan sehe ich auch nicht wirklich bei uns im Kader der ersten Mannschaft. Über eine Verpflichtung von Schättin würde ich mich aber freuen. Traue ihm einen Sprung wie Benito zu.

Zudem würde ich versuchen noch 1-2 Jungs wenn möglich innerhalb der SL zu verleihen. Notfalls auch zu einem starken ChL Team.

Zu möglichen Verpflichtungen hört man leider nicht viel. Bin extrem gespannt was Bickel alles auf dem Radar hat.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Yekini_RIP, yellow und 59 Gäste