Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3971
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mr Mike » 28.05.18 @ 13:36

Deepblue hat geschrieben:Gestern auf SRF hiess es, er sei mit der Nationalmannschaft unterwegs?



Ist er. In Japan aktuell.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Kollegah
Beiträge: 3223
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 28.05.18 @ 13:59

Wieso holen wir nicht endlich mal einen asiatischen Spieler? In Japan gibt es viele technisch herausragende Spieler wie den hier:

https://www.transfermarkt.ch/jae-seong- ... ler/314398

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4353
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon dennisov » 28.05.18 @ 14:26

Diese Mannschaft gefällt mir sehr! So viele Stadt Zürcher und Eigengewächse gab es schon lange nicht mehr bei uns im Kader und Magnin scheint die richtige Mischung gefunden zu haben! Mit Domgjoni, Rüegg, Kryeziu, Brecher, Brunner und Winter standen gleich 6 von ihnen in der Startelf- im Vergleich zur Söldnertruppe von YB, wo gerade mal Wölfli und Bertone echte Berner waren. So muss es sein, denn nur dann kann es auch eine echte Connection von Mannschaft zur Stadt und Fans geben und die richtige Mentalität entsteht dabei. Klubfussball ist nunmal etwas patriotisches.

Ich hoffe schwer, dass nach Brunner und Thelander uns nicht noch weitere wichtige Spieler verlassen! Wobei ich nach wie vor nichts gegen einen Dwamena Abgang habe. Sowohl Thelander als auch Palsson haben gestern mit Abstand ihr bestes Spiel gezeigt. Unglaubliche Rettungstat von Thelander, wenn der nur immer so gespielt hätte...

Ich hoffe man kann Michi halten, der wird uns nächste Saison (sofern Verletzungsfrey) noch viel mehr Freude bereiten! Uli hatte halt schon Recht, er ist ein richtiges Mentalitätsmonster. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihn YB versuchen wird zurückzuholen und noch andere Vereine aus dem Ausland an ihm interessiert sein werden. Ich hoffe auch, dass seine Aussage "Ich werde dieses Jahr hier nie mehr vergessen" nicht auf seinen bevorstehenden Abgang hinweist..

Und bitte mit Schönbi verlängern!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.05.18 @ 16:32

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 28.05.18 @ 16:57

Jetzt wo es klar ist, dass Kryeziu Luzern verlässt gehe ich davon aus er kommt zu uns. Nach den neuesten Gerüchten weiss ich nicht was ich von ihm halten soll. Ich gebe ihm eine Faire Chance und freue mich auf einen guten Kicker.

Zu Abdi: ich glaube, dass er uns helfen kann. Klar er ist nicht voll im Saft aber wenn seine Form wieder stimmt und sein Körper "durch gecheckt" wurde heisse ich ihn gerne Willkommen in seinem Zuhause. Übrigens das wäre endlich ein "richtiger" Rückkehrer.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 28.05.18 @ 17:12

Kiyomasu hat geschrieben:Uns fehlt vor allem Körpergrösse. Marchesano, Domgjoni, Rüegg, Aliu und Odey sind alle eher klein. Da wir nun seit Neuem auf ein gepflegtes Aufbauspiel setzen, ist diese Grösse eher zweitrangig, aber bei Standards ist es trotzdrm kritisch und ausserdem wäre es gut, neben Frey noch einen zweiten grossen Offensivmann im Kader zu haben, falls man mal auf lange Bälle von hinten raus setzt. Deswegen bin ich bei Abdi auch eher kritisch, würde ihn aber herzlich Wilkommen heissen.

Wenn Palsson bleibt und Kryeziu kommt, haben wir genügend Körpergrösse im DM. Und einen Abdi, ausrangiert und abgehalftert in England, der uns einst unrühmlich verlassen hat, brauchen wir schon gar nicht mehr. Es wäre auch ein Affront all den Jungen gegenüber, die man ja so stark fördern und ins Team einbauen möchte, was ja in den letzten Wochen sehr gut gelungen ist. Nein, wir brauchen keine Spieler, die sich bei uns die Rente abholen wollen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.05.18 @ 17:18

Dass wir da stehen wo wir nun sind haben wir vorallem Thomas Bickel zu verdanken. Der hätte gestern auf dem Helvetiaplatz eigentlich auch eine Welle verdient gehabt. Deshalb geniesst er bei mir hohes Vertrauen und lasse die sportliche Leitung diesen Sommer einfach mal machen und bin davon überzeugt, dass sie es gut machen werden.

Was mich etwas irritiert hat, war eine Aussage Magnins gestern: „Das Präsidentenpaar und ich haben uns natürlich schon Gedanken zur Kaderplanung gemacht.“ Ja wie jetzt, für was haben wir denn Bickel? ;-) Hoffe das war nur ein dummer Versprecher in den Emotionen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, Artemos, Carsten B., din Vater, fczlol_neu, Iggy, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, vergani, Wini und 658 Gäste