Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4122
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kiyomasu » 14.02.19 @ 23:28

camelos hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage:

Bei unseren Transfers wird oft dieser Satz erwähnt:
"Über die Vertragsmodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart."

Beziehen sich diese Vertragsmodalitäten nur auf Ablöse oder auch auf alffällige Kaufoptionen? Weil falls ja könnte es durchaus sein, dass wir sowohl für Sertic als auch für Untersee (hier sogar ziemlich sicher) eine solche besitzen.


Ich denke die Floskel bedeutet: Wir haben alles eingetütet und der Rest geht euch nichts an..


Das uns das nichts angeht ist mir bewusst, ob aber eine Kaufoption manchmal in der Vollzugsmeldung erwähnt wird oder nicht, das interessiert mich. So hat man bspw. beim Transfer von Kharabadze die Option erwähnt, bei Untersee aber zB nicht, der laut meiner Quelle und einigen Usern anscheinend auch eine KO haben soll.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

fischbach
Beiträge: 2861
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 15.02.19 @ 0:17

Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3010
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 15.02.19 @ 0:40

fischbach hat geschrieben:Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html


Schade, wenn es jetzt nicht mehr klappt, aber es ist schön zu hören, dass wir ihn im Sommer allenfalls trotzdem noch bekommen. Vielleicht geht ja morgen doch noch etwas, aber ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus. Hoffentlich können wir dann Kololli loswerden und noch möglichst viel Kohle für ihn bekommen. Sorry für die Direktheit, aber er war mir praktisch schon von Anfang an unsympathisch und auf dem Platz mehr ein Ärgernis als eine Bereicherung. Ich glaube nicht, dass er bei uns noch überzeugen wird. Deshalb hoffe ich für ihn und für uns alle, dass er im Sommer in eine grössere Liga wechseln kann. Da muss er aber mindestens noch zwei Finger rausnehmen...

Hier jedenfalls noch die Google-Übersetzung des ganzen Artikels im Post von fischbach:

Mimoun Mahi beendet die Saison beim FC Groningen, hat aber immer noch seinen gewünschten Transfer. Der Stürmer reist am Ende der Saison ab und wechselt zum Schweizer FC Zürich, berichtet der Dagblad van het Noorden.

Der Transfermarkt ist in der Schweiz noch offen, weshalb Zürich Mahi übernehmen wollte, aber der Verein konnte sich mit Groningen nicht auf die Transfergebühr einigen. Geschäftsführer Hans Nijland hat ein Limit gezogen. Donnerstagnachmittag um 17.00 Uhr musste Zurich wissen, wie oder was. "Wörtlich um fünf vor fünf gab es Kontakt, aber wir haben keine Einigung erzielt", sagt Nijland der DvhN.

"Dann haben wir den Stecker gezogen und Mahi und seinen Agenten davon in Kenntnis gesetzt, alles hat seinen Preis, Mahi ist ein wichtiger Spieler für uns und er kann auch für die restliche Saison entscheidend sein."

Nijland weiß, dass Mahi im Sommer kostenlos fährt. "Aber manchmal gewinnt man und manchmal verliert man, es ist nicht komplizierter. Es wird bald andere Spieler wie Ritsu Doan oder vielleicht Mike in Wierik geben, die dem Verein Geld geben werden, aber das ist nicht immer der Fall."

Groningen zahlte 450'000 für Mahi, der vier Saisons im Het Hoge Noorden spielte. Nijland ist zufrieden mit dem, was der Stürmer gezeigt hat. "Ich hoffe, dass er sich in naher Zukunft weiter bewerben wird und dass er uns in die linke Reihe schießt, und für die Zeit danach wünsche ich ihm viel Erfolg", sagt Nijland.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1226
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 15.02.19 @ 6:52

fischbach hat geschrieben:Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html


Dann aber jetzt sofort einen Vorvertrag abschliessen! Auf!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2113
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 15.02.19 @ 7:20

zuerchergoalie hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html


Dann aber jetzt sofort einen Vorvertrag abschliessen! Auf!


Wie bereits schon mal geschrieben. Ich glaube kaum, dass er im Sommer ablösefrei zu uns wechseln wird.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1226
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 15.02.19 @ 9:21

Fussballverückter hat geschrieben:Wie sich Kololli auf Instagram gerade selber im grosses Stil abfeiert löst bei mir grossen Brech(er)reiz aus.


Bis heute 23:59 noch verkaufen, bitte. Der spielt nur für sich selbst, das soll er gefälligst bei einem anderen Club als bei uns machen. Bringt uns nichts, wenn der „eigentlich“ gut ist, dies aber nicht abrufen kann weil er sich zu schade ist für unseren Verein zu rennen und zu kämpfen. Erinnert mich mittlerweile ein wenig an Sadiku.

Am besten gleich im Tausch mit Mahi an Groningen abgeben.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

fischbach
Beiträge: 2861
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 15.02.19 @ 14:59

Mimoun Mahi: After this season to FC Zurich

FC Groningen striker Mimoun Mahi comes at the end of the season to FC Zurich. That said Mahi (heute) Friday after training.

Mahi wanted this winter to join the Swiss club, but FC Groningen and Zurich could not agree on the transfer fee. Mahi said he wants to make a new step in his career and has therefore opted for the top performers from Switzerland.

https://www.oogtv.nl/2019/02/mimoun-mahi-na-dit-seizoen-naar-fc-zurich/

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2113
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 15.02.19 @ 15:08

Gibt es bereits einen Vorvertrag?
Dies wäre theoretisch möglich, da er im Sommer vertragslos sein wird.
Gibt es eine neue "Tico-Story"?
Ich hoffe nicht.
Lediglich Lippenbekenntnis, dass er zum FCZ wechseln will?
Muss man jetzt hoffen, dass er keine überragende Rückrunde spielen wird und dass kein finanziell potenter Verein aus einer gleich starken / stärkeren Liga auf die Idee kommt, den vertragslosen Mahi zu verpflichten?

Fragen über Fragen

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5333
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 15.02.19 @ 15:46

eifachöppis hat geschrieben:Gibt es bereits einen Vorvertrag?
Dies wäre theoretisch möglich, da er im Sommer vertragslos sein wird.
Gibt es eine neue "Tico-Story"?
Ich hoffe nicht.
Lediglich Lippenbekenntnis, dass er zum FCZ wechseln will?
Muss man jetzt hoffen, dass er keine überragende Rückrunde spielen wird und dass kein finanziell potenter Verein aus einer gleich starken / stärkeren Liga auf die Idee kommt, den vertragslosen Mahi zu verpflichten?

Fragen über Fragen


Wenn er dies so gegenüber einer Zeitung gesagt hat (Ich wechsle im Sommer zum FCZ) gehe ich davon aus, dass man einen Vorvertrag unterzeichnet hat. Ich denke, dass man dies kommunizieren wird wenn der Markt geschlossen ist.
FCZ

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 9771
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Krönu » 15.02.19 @ 15:51

eifachöppis hat geschrieben:Gibt es bereits einen Vorvertrag?
Dies wäre theoretisch möglich, da er im Sommer vertragslos sein wird.
Gibt es eine neue "Tico-Story"?
Ich hoffe nicht.
Lediglich Lippenbekenntnis, dass er zum FCZ wechseln will?
Muss man jetzt hoffen, dass er keine überragende Rückrunde spielen wird und dass kein finanziell potenter Verein aus einer gleich starken / stärkeren Liga auf die Idee kommt, den vertragslosen Mahi zu verpflichten?

Fragen über Fragen

Ich behaupte nun einfach mal dass es einen Vorvertrag gibt. So deppert könnte man kaum sein.

Im übrigen hat der Tico doch bei uns UND bei Köln unterschrieben? Das wäre schon etwas anderes.

Aber ja, man kann ja nie wissen :)

edit: grosses Kino: https://www.ksta.de/transfer-posse-um-tico-13773722
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 27 Gäste

cron