Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 06.02.19 @ 23:29

dennisov hat geschrieben:
Ja dann muss man halt mal einen U18 Spieler in der U21 ins kalte Wasser werfen, wenn es soweit kommen sollte. Ich finde es einfach ein falsches Zeichen an den Nachwuchs, wenn man 2 junge Spieler mit praktisch gleichem Profil für eine Position holt. Auch im Sturm wird es sich noch zeigen, ob es notwendig war innerhalb von 6 Monaten 4 Perspektiv Spieler zu holen. Ich sage das nur, weil wenn man doch begrenzte Ressourcen für Transfers zur Verfügung hat, sollten diese besser gebündelt werden und in Spieler investiert werden, welche sofort helfen. Diese Strategie fahren viele Klubs in der SL, die z.T. besser dran sind als wir und das nicht mal mit grösserem Budget- im Gegenteil!

In der U18 gibt es weder einen talentierten LV noch einen sonderlich talentierten Stürmer. Die Transfers sind absolut nachvollziehbar.
Antoniazzi und Lovisa sind mmn. zwar gut aber noch nicht auf sl niveau. (Weshalb Antoniazzi jetzt auch zu Vaduz gewechselt ist)
——————————————————
Retter des Nachwuchses

komalino

Beitragvon komalino » 06.02.19 @ 23:30

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich fand jetzt Kharabadze einer der besseren, weiss nicht welches Spiel du geschaut hast. Er hat enormen Zug nach vorne, ist noch bisschen unglücklich bei manchen Zuspielen und legt sich den Ball manchmal zu weit vor. Im Gegensatz zu Heki verwirft er dann aber nicht die Hände, sondern versucht den Ball wieder zurückzuerobern, was ihm oftmals gelingt.

Ich fand ihn zwar motiviert, aber taktisch mit Verbesserungspotential. Diese Sololäufe nach vorne waren meist zu egoistisch (zu viele Ballverluste) und sollten nicht auf Kosten der Defensivarbeit gehen. Richtig ist hingegen, dass sicher nicht der Teenager und Neuzugang den Karren aus dem Dreck ziehen kann, wenn Kryeziu, Bangura, Maxsø spielen, als seien sie gestern von Aliens entführt worden. Zudem hatte er einen äusserst launisch wirkenden Kololli vor sich, der seinem AV die Arbeit auch nicht erleichtert hat. Nein, die heutige Partie lässt kein Urteil über die Fähigkeiten von Karabadze zu.

Heute hat man übrigens Pálsson vermisst. Der war spielerisch eine Katastrophe, hat die IV aber weniger entblösst als Kryeziu und Domgjoni heute.

Ja ja,der gute Palsson.Hab ich es doch gesagt,wir werden seine Qualitäten erst erkennen wenn er nicht mehr da ist!
Niveau ist keine Hautcreme !

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 22:41

Sehr interessante Aussage von Cillo im Heimspiel auf die Frage nach den fehlenden „Königstransfer“

„Ich möchte weder was dementieren noch bestätigen, wir sind dran an einem Transfer, das Fenster ist noch bis 15.2 geöffnet, auch für den Sommer sind wir an einem sehr interessanten Mittelfeldtransfer dran“

„Wir haben zwei sehe konkrete Projekte“

Blerim?

Und bezüglich diesem Florent Malouda (ehemaliger Franz. Nationalspieler, ist der mittlerweile Berater?)

„Es gibt Stand jetzt keine Pläne, die wir kommunizieren müssten“

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 10.02.19 @ 22:49

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehr interessante Aussage von Cillo im Heimspiel auf die Frage nach den fehlenden „Königstransfer“

„Ich möchte weder was dementieren noch bestätigen, wir sind dran an einem Transfer, das Fenster ist noch bis 15.2 geöffnet, auch für den Sommer sind wir an einem sehr interessanten Mittelfeldtransfer dran“

Blerim?

Und bezüglich diesem Florent Malouda (ehemaliger Franz. Nationalspieler, ist der mittlerweile Berater?)

https://www.transfermarkt.ch/mimoun-mah ... ler/216815

Laut Blick...

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 23:20

Kollegah hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehr interessante Aussage von Cillo im Heimspiel auf die Frage nach den fehlenden „Königstransfer“

Blerim?

https://www.transfermarkt.ch/mimoun-mah ... ler/216815

Laut Blick...

Das wäre dann ja wirklich ein Top Transfer wenn wir uns den leisten können! Klingt sehr spannend!

Und das mit Malouda: Teleclub spekuliert dass er Stürmertrainer werden könnte bei uns.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 10.02.19 @ 23:40

https://www.oogtv.nl/2019/02/mimoun-mah ... fc-zurich/

Soll anscheinend schon jetzt zu uns kommen. Laut diversen Medienberichten aus Holland war er für das letzte Spiel „krank“geschrieben, um nach Zürich zu reisen und bei uns zu unterschreiben. Groningen wollte verhindern, dass er im Sommer für kein Geld wechseln kann. Ausserdem soll der Transfer morgen bekannt gegeben werden.
FC Züri zeig was d'chasch!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 11.02.19 @ 0:00

Krass, ziemlich jede Zeitung in Holland berichtet über diesen Transfer. Hoffe das klappt morgen bereits, wäre sicher eine Verstärkung für unsere Offensive.
"Glaub nöd alles wo im Internet staht!" - Mahatma Gandhi

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 11.02.19 @ 0:04

Van Eck bitte übersetzen :-)

500-600k? Wäre ein Schnäppchen!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 11.02.19 @ 0:05

Stogerman. hat geschrieben:https://twitter.com/DanielTheelen/status/1094704187605176321

Van Eck bitte übersetzen :-)

500-600k? Wäre ein Schnäppchen!

1 ton = 100k

Wäre echt ein toller Preis für einen solchen Spieler!
FC Züri zeig was d'chasch!

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 11.02.19 @ 0:06

Geil ist, dass er jede Position offensiv spielen kann. Wäre sicher eine Verstärkung.
LFL, RFL, ZOM, HS, MS
Geil!! Wünsche mir schon lange ein Spieler mit einem solchen Profil beim FCZ.
Hoffentlich klappt der Transfer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“