Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fred » 13.02.19 @ 10:41

Maisbueb hat geschrieben:Vielleicht legt er ja bei seinem Freund, Franck Ribéry ein gutes Wort ein, sodass dieser im Sommer zu uns kommt ;)

BildBild


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Colo » 13.02.19 @ 10:41

eifachöppis hat geschrieben:Sertic
Solle er für die IV eingeplant sein, dann begrüsse ich diesen Wechsel.
Stammspielerpotential in der IV haben lediglich Maxsö und Bangura.
Nef als Routinier gezielt für das eine oder andere Spiel einsetzen.
M. Kryeziu hatte seine Chancen in der Vorrunde nicht genützt.
Omegaric fällt wegen Kreuzbandriss noch länger aus.

Sollte er fürs Zentrum eingeplant sein, dann finde ich den Wechsel eher überflüssig.
Kryeziu und Domgjoni sind eigentlich gesetzt, zudem sollte Aliu bald zurück kommen und Sohm seine Teileinsätze haben.
Sprich hier würde er den (Kader)Platz einer Nachwuchshoffnung wegnehmen.


Haben dir die Spiele von Kryeziu in der Mitte gefallen? Ich denke es gibt einige Punkte die für einen Sertic sprechen. 1. Haben wir viele "Englische" Wochen, das Kader muss genug breit besetzt sein, sonst wird im April die Luft bei vielen draussen sein... 2. Nach dem Abgang von Palsson ist Qualität weg, mit einem Sertic, so hoffe ich, hat man einiges an Qualität geholt. In den ersten zwei Spielen kam mir das Zentrum nicht sattelfest rüber. Und drittens schlägt die Verletzungshexe früher oder später leider zu, also mach dies schon sinn...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon sub » 13.02.19 @ 10:54

Denke nicht, dass Sertic gleich eine Verstärkung sein wird. Knapp 700 Minuten Ernstkämpfe in den letzten 1 1/2 Jahren sprechen m. E. eher dafür, dass er zuerst mal Zeit braucht. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Aber wenn dafür Mahi kommt... Los, Cillo!
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 13.02.19 @ 11:03

Kurzfristiger Palsson und Kryeziu-Ersatz bevor Blerim im Sommer zurückkommt (und der Plan B hierzu, falls er - was aufgrund seines Palmares durchaus möglich scheint - einschlägt)? So oder so: Ich denke, dass es sinnvoll ist einen weiteren erfahrenen 6er im Team zu haben, vor allem wenn er auch den IV übernehmen kann. Heki ist ja immer wieder mal gesperrt, zudem nimmt es vielleicht etwas vom Leader-Druck von ihm, so dass er sich mehr auf seine eigentliche Rolle konzentrieren kann. Wirklich zu gefallen wusste dieser ja viel zu selten. Sertic scheint eher ein 6er wie er oder Sohm zu sein, so dass die offensiveren Aliu und Domjoni auf ihre Minuten kommen sollten. Wir haben zudem ein paar englische Wochen vor uns, die sich hoffentlich noch vermehren werden. Nette Überraschung.

Das mit Mahi enttäuscht mich inzwischen ziemlich, nachdem die Berichte aus den NL am Sonntag noch sehr definitiv klangen. Den Mann hinter der Spitze könnten wir gut gebrauchen. Ich denke, dass dies ein Spieler ist, der zwar viel Unruhe bringen könnte (ein Eindruck, der aber wohl vor allem auf den Stil der NL Presse zurückgeht), aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch sehr schnell seinen Preis vervielfachen könnte. Bitte nicht verpokern, Groningen hat scheinbar klare Vorstellungen und diesen Winter auch schon ein Angebot aus der MLS abgeblockt. Dennoch dürfte ein Spieler dieser Klasse und Erfahrung kaum günstiger bekommen, da, wie schon geschrieben wurde, es den Mahi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer ablösefrei zu jemand Grösserem zieht. Da war ja noch vor Kurzem von Leeds und Feyenoord und vor ein paar Fenstern noch von einem abgelehnten 3,5 Mio Angebot durch Fulham die Rede (dessen Ablehnung nun aber wohl bedauert werde).
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 13.02.19 @ 11:21

sub hat geschrieben:Denke nicht, dass Sertic gleich eine Verstärkung sein wird. Knapp 700 Minuten Ernstkämpfe in den letzten 1 1/2 Jahren sprechen m. E. eher dafür, dass er zuerst mal Zeit braucht. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Aber wenn dafür Mahi kommt... Los, Cillo!


Ich denke, ein Mann mit der Erfahrung von 179 Spielen in der Ligue 1 sollte nicht viel Zeit brauchen, bis er sich in der NLA zurechtfindet.

Der wird vermutlich auch Gas geben, um sich in diesem halben Jahr beim FCZ noch einmal für höhere Aufgaben zu empfehlen, zumal er ja im Sommer als 30-Jähriger wieder zu OM zurückkehrt, zu einem anderen Verein wechselt oder allenfalls gar bei uns bleibt, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Der FCZ geht somit auch kein Risiko ein. Auf der Position des DM ist es zudem sicher sehr sinnvoll, einen erfahrenen Spieler wie ihn zu bekommen. Das wird auch Heki unter Druck setzen, endlich mal den Finger rauszunehmen. Für Domgjoni oder Aliu ist Sertic sowieso keine echte Gefahr, da beide eher auf der 8er-Position zuhause sind, wie bereits cuhulain richtig bemerkt hat.

Aus meiner Sicht ist das ein sehr guter Transfer mit einer Win-Win-Situation. Schlimmstenfalls verliert der FCZ ein bisschen Kohle mit der Leihgebühr bzw. vermutlich einfach dem hohen Lohn dieses Spielers für ein halbes Jahr.
Zuletzt geändert von MetalZH am 13.02.19 @ 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 13.02.19 @ 11:24

woher stammt eigentlich, die angabe, dass sertic im sommer ablösefrei wird? gemäss tm läuft sein vertrag bei om bis 2020.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 13.02.19 @ 11:29

cuhulain hat geschrieben:woher stammt eigentlich, die angabe, dass sertic im sommer ablösefrei wird? gemäss tm läuft sein vertrag bei om bis 2020.


Stimmt, sorry. Hab nur die Zahl oben angeschaut, aber die bezieht sich nur auf den Leihvertrag beim FCZ. Das macht für uns aber keinen grossen Unterschied, da er wohl eh nur als Überbrückung dient, bis Blerim kommt.. ;-)

Edith: Ich habe es in meinem Post oben nun korrigiert, um nicht irgendwelche falschen Infos zu verbreiten. Danke für den Hinweis!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 556 Gäste