Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4793
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 13.01.19 @ 14:36

Der Schweizer Pass wäre bei diesem Stürmer auch dahingehend ein grosser Vorteil, dass er dann auch in der U21 eingesetzt werden könnte, was z.B. bei Odey oder davor Koné nie erlaubt war und diese deshalb als Ergänzungsstürmer nie Spielpraxis erhalten haben, als noch Frey/Dwamena vor ihnen standen. Entsprechend fiel es Koné und Odey auch schwer sich aufzudrängen, was den einen zum Abgang verleitete und der andere dann plötzlich ins kalte Wasser geworfen werden musste ohne Spielpraxis.

Wenn jetzt hingegen Odey und Ceesay mal beide fit sein sollten und Magnin bei seinem 1-Stürmer-System bleibt (wovon ich ausgehe solange Khelifi/Kololli als Offensivflügel fit sind), dann könnten Andereggen und auch Kasaï gleichzeitig in der U21 ihre Spielpraxis holen, denn dort können sie Stürmer ja auch extrem gut gebrauchen und es ist nicht so, dass sie dort einem anderen Talent den Platz wegnehmen würden.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3245
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kiyomasu » 13.01.19 @ 16:27

Sc Kriens hat geschrieben:Zudem testete der SC Kriens Verteidiger Liridon Berisha aus dem FCZ-Nachwuchs.


https://www.sckriens.ch/heimsieg-im-ersten-test/
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4963
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 14.01.19 @ 6:44

Kiyomasu hat geschrieben:
Sc Kriens hat geschrieben:Zudem testete der SC Kriens Verteidiger Liridon Berisha aus dem FCZ-Nachwuchs.


https://www.sckriens.ch/heimsieg-im-ersten-test/


Berisha war im Verlauf der Hinrunde auch bei einem Schottischen Team aus der höchsten Klasse im Probetraining. Konnte dort überzeugen aber die Schotten wollten nicht die ganze Entschädigung bezahlen und der Deal ist deshalb gescheitert..
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4963
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 14.01.19 @ 6:48

Warte gespannt auf die Vollzugsmeldung bei Andereggen. Ob er der gesuchte Stürmer ist (wird) kann ich nicht sagen. Hat aber doch sehr jung im Profiteam debütiert was für sein Talent spricht. Das er aber noch immer nicht getroffen hat (im Profiteam) ist natürlich ein bisschen enttäuschend. Aber man sollte nicht blind nach Statistiken gehen. Ich vertraue auf unsere sportliche Leitung, dass sie Andereggen genau gescoutet haben und wissen was für ein Stürmer da kommt!

Zudem gehört er zur u20 Nationalmannschaft von Argentinien. Was die für eine Leistungsdichte von guten offensiv Spielern haben in allen Jahrgängen sollten wir ja alle wissen. So einfach ist es nicht da rein zu kommen!
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 362
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 14.01.19 @ 11:17

Ich möchte unsere Wintertransfers ja nicht schlechtreden, aber wars das schon oder kommt da noch der Transferhammer? z.B. den gewünschten RV.
Habe ehrlich gesagt mehr Wow-Momente erwartet...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2425
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 14.01.19 @ 11:26

Gha_Züri hat geschrieben:Ich möchte unsere Wintertransfers ja nicht schlechtreden, aber wars das schon oder kommt da noch der Transferhammer? z.B. den gewünschten RV.
Habe ehrlich gesagt mehr Wow-Momente erwartet...


Das frage ich mich auch. Grundsätzlich vertraue ich auf TB, dass die getätigte Transfers uns auch wirklich weiterbringen. Aber um auf mein Statement von vor ein paar Tage zurückzukommen: Wenn es das gewesen sein sollte, dann bitte nicht motzen, wenn wir schlussendlich so 5. oder 6. werden und nächstes Jahr international nicht dabei sind.
"En huchhöse äh.. huchhöse äh.. huushöche Favorit trifft me aso au nöd jede Tag!" - by A.C. / 10.02.2019

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4963
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 14.01.19 @ 11:27

Gha_Züri hat geschrieben:Ich möchte unsere Wintertransfers ja nicht schlechtreden, aber wars das schon oder kommt da noch der Transferhammer? z.B. den gewünschten RV.
Habe ehrlich gesagt mehr Wow-Momente erwartet...


Auch wenn ich mich auf die beiden neuen (bzw. Andereggen ist noch nicht vermeldet) freue, habe ich nach den Gesprächen mit meinen Quellen etc. auch etwas grösseres erwartet. Nun als RV glaube ich kaum, dass wir eine grosse Nummer holen solange wir Rüegg noch behalten können.
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2838
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 14.01.19 @ 11:28

Kann mir gut vorstellen, dass man einen Hammertransfer tätigen wollte, jedoch einfach kein solcher auf dem Markt war.
Bis auf Bickel und Canepa existiert ja keine Scoutingabteilung. Bei den letzten Transfers wurden die Spieler ja von Beratern oder von den Scouts von Bournemouth vorgeschlagen. Bickel macht seine sache für die kleinen Mittel, die er zur Verfügung hat sehr gut. Jedoch kann man nicht jede Transferperiode mit einem neuen Überaschungstransfer rechnen.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6086
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: Gwaltstette

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon riot666 » 14.01.19 @ 11:36

das transferfenster ist doch noch ein weilchen offen oder irre ich mich? jetzt schon ein resümee ziehen, finde ich etwas verfrüht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 827
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 14.01.19 @ 12:07

nun, der rv dürfte ja nur dann ein "grosser name" werden, wenn rüegg uns verlässt oder künftig vor allem als dm eingeplant wird. ersteres erwarte ich erst für sommer, zweiteres glaube ich nicht. somit wäre im winter auch auf rechts eher ein perspektivspieler, wie der neue georgier, zu erwarten. der vermeintlich grosse transfer war ja entsprechend auch entweder für den sturm, wo uns der gäücho hoffentlich überraschen wird, oder im zentralen mf, weil sich etwa mit dzemaili plötzlich eine günstige gelegenheit bieten könnte, angedeutet oder angedichtet, worden. oder habe ich das falsch in erinnerung? respektive, glaubt ihr an einen iv? wenn ja, fiele mir keiner ein, der gleichzeitig realistisch scheint und mehrheitlich begeisterung auslösen würde (lausannes ex-hopper, djourou, die aufkamen, dürften ja kaum universelle fcz-freude bewirken)...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 47 Gäste