Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon dennisov » 06.02.19 @ 23:02

eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich fand jetzt Kharabadze einer der besseren, weiss nicht welches Spiel du geschaut hast. Er hat enormen Zug nach vorne, ist noch bisschen unglücklich bei manchen Zuspielen und legt sich den Ball manchmal zu weit vor. Im Gegensatz zu Heki verwirft er dann aber nicht die Hände, sondern versucht den Ball wieder zurückzuerobern, was ihm oftmals gelingt.


Dann erklär uns doch bitte, was er jetzt genau besser als Guenouche gemacht hat? Ich konnte da keine Verbesserung sehen auf dieser Position. Den Vorwärtsdrang und die damit verbundenen Löcher hinten, durften wir schon bei Guenouche in den wenigen Einsätzen sehen. Soll jetzt bei beiden nicht heissen, dass sie nicht talentiert wären, aber warum macht man dann auf der selben Position innerhalb von 6 Monaten solche Transfers?! Das verstehe ich beim besten Willen nicht.


Mögliche Erklärung:
Im aktuellen U21-Kader hat es keinen LV mehr.
Einzig Lovisa könnte diese Position spielen.
Guenouche/Kharabadze kämpfen um einen Stammplatz/Kaderplatz in der 1. Mannschaft. Der Unterlegene wird wohl vorerst regelmässig in der U21 auflaufen.


Ja dann muss man halt mal einen U18 Spieler in der U21 ins kalte Wasser werfen, wenn es soweit kommen sollte. Ich finde es einfach ein falsches Zeichen an den Nachwuchs, wenn man 2 junge Spieler mit praktisch gleichem Profil für eine Position holt. Auch im Sturm wird es sich noch zeigen, ob es notwendig war innerhalb von 6 Monaten 4 Perspektiv Spieler zu holen. Ich sage das nur, weil wenn man doch begrenzte Ressourcen für Transfers zur Verfügung hat, sollten diese besser gebündelt werden und in Spieler investiert werden, welche sofort helfen. Diese Strategie fahren viele Klubs in der SL, die z.T. besser dran sind als wir und das nicht mal mit grösserem Budget- im Gegenteil!

Edit meint zudem noch, dass du Fake News verbreitest! Denn Kempter ist schon bald wieder fit und ist für die Rückrunde in der 2. Mannschaft eingeplant, gemäss fcz.ch. Zudem hätte uns vlt. Antoniazzi noch nicht verlassen, wenn man Kahrabadze oder Guenouche nicht geholt hätte.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 06.02.19 @ 23:29

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon komalino » 06.02.19 @ 23:30

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich fand jetzt Kharabadze einer der besseren, weiss nicht welches Spiel du geschaut hast. Er hat enormen Zug nach vorne, ist noch bisschen unglücklich bei manchen Zuspielen und legt sich den Ball manchmal zu weit vor. Im Gegensatz zu Heki verwirft er dann aber nicht die Hände, sondern versucht den Ball wieder zurückzuerobern, was ihm oftmals gelingt.

Ich fand ihn zwar motiviert, aber taktisch mit Verbesserungspotential. Diese Sololäufe nach vorne waren meist zu egoistisch (zu viele Ballverluste) und sollten nicht auf Kosten der Defensivarbeit gehen. Richtig ist hingegen, dass sicher nicht der Teenager und Neuzugang den Karren aus dem Dreck ziehen kann, wenn Kryeziu, Bangura, Maxsø spielen, als seien sie gestern von Aliens entführt worden. Zudem hatte er einen äusserst launisch wirkenden Kololli vor sich, der seinem AV die Arbeit auch nicht erleichtert hat. Nein, die heutige Partie lässt kein Urteil über die Fähigkeiten von Karabadze zu.

Heute hat man übrigens Pálsson vermisst. Der war spielerisch eine Katastrophe, hat die IV aber weniger entblösst als Kryeziu und Domgjoni heute.

Ja ja,der gute Palsson.Hab ich es doch gesagt,wir werden seine Qualitäten erst erkennen wenn er nicht mehr da ist!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 22:41

Sehr interessante Aussage von Cillo im Heimspiel auf die Frage nach den fehlenden „Königstransfer“

„Ich möchte weder was dementieren noch bestätigen, wir sind dran an einem Transfer, das Fenster ist noch bis 15.2 geöffnet, auch für den Sommer sind wir an einem sehr interessanten Mittelfeldtransfer dran“

„Wir haben zwei sehe konkrete Projekte“

Blerim?

Und bezüglich diesem Florent Malouda (ehemaliger Franz. Nationalspieler, ist der mittlerweile Berater?)

„Es gibt Stand jetzt keine Pläne, die wir kommunizieren müssten“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 10.02.19 @ 22:49

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehr interessante Aussage von Cillo im Heimspiel auf die Frage nach den fehlenden „Königstransfer“

„Ich möchte weder was dementieren noch bestätigen, wir sind dran an einem Transfer, das Fenster ist noch bis 15.2 geöffnet, auch für den Sommer sind wir an einem sehr interessanten Mittelfeldtransfer dran“

„Wir haben zwei sehe konkrete Projekte“

Blerim?

Und bezüglich diesem Florent Malouda (ehemaliger Franz. Nationalspieler, ist der mittlerweile Berater?)

„Es gibt Stand jetzt keine Pläne, die wir kommunizieren müssten“

https://www.transfermarkt.ch/mimoun-mah ... ler/216815

Laut Blick...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 23:20

Kollegah hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehr interessante Aussage von Cillo im Heimspiel auf die Frage nach den fehlenden „Königstransfer“

„Ich möchte weder was dementieren noch bestätigen, wir sind dran an einem Transfer, das Fenster ist noch bis 15.2 geöffnet, auch für den Sommer sind wir an einem sehr interessanten Mittelfeldtransfer dran“

„Wir haben zwei sehe konkrete Projekte“

Blerim?

Und bezüglich diesem Florent Malouda (ehemaliger Franz. Nationalspieler, ist der mittlerweile Berater?)

„Es gibt Stand jetzt keine Pläne, die wir kommunizieren müssten“

https://www.transfermarkt.ch/mimoun-mah ... ler/216815

Laut Blick...


Das wäre dann ja wirklich ein Top Transfer wenn wir uns den leisten können! Klingt sehr spannend!

Und das mit Malouda: Teleclub spekuliert dass er Stürmertrainer werden könnte bei uns.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 10.02.19 @ 23:40

https://www.oogtv.nl/2019/02/mimoun-mah ... fc-zurich/

Soll anscheinend schon jetzt zu uns kommen. Laut diversen Medienberichten aus Holland war er für das letzte Spiel „krank“geschrieben, um nach Zürich zu reisen und bei uns zu unterschreiben. Groningen wollte verhindern, dass er im Sommer für kein Geld wechseln kann. Ausserdem soll der Transfer morgen bekannt gegeben werden.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 564 Gäste