Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 18.05.18 @ 13:31

sub hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Bin gleicher Meinung. Das Verwerfliche ist nicht das Verhalten von Kryeziu, sondern solche Verträge. Das sich der Arbeitgeber in diesem Fall wegen eines solchen Vertrages ins eigene Fleisch schneidet ist doch nichts als gerecht.


kein Spieler wird gezwungen, einen solchen Vertrag zu unterschreiben.


Die Frage ist doch, was seine Alternativen sind/waren? Als junger Spieler möchtest du einfach einen Vertrag damit dein Traum in Erfüllung geht. Wahrscheinlich gab es keine besseren Alternativen. Er hat aber m.E. kein Vertragsbruch begangen, sondern im Rahmen seines Vertrages die Möglichkeiten ausgereizt. Also alles ok.

Und was Zwang ist und was Freiwilligkeit wäre noch eine zusätzliche Diskussion wert. Kenne viele Leute die ihre Arbeit ankotzt und trotzdem "freiwillig" bei ihrer Bude bleiben. Freiwillig ist Arbeit nur dann, wenn man dafür kein Geld erhält. Alles andere ist Lohnsklaverei.


verstehe mich richtig, ich werfe ihm sein Verhalten nicht vor.
Ich habe lediglich festgestellt, dass ihn niemand zur Unterschrift gezwungen hat. gewertet habe ich weder die eine noch die andere Seite.

Eines müssen wir uns bewusst sein. Das Fussball- ist ein Drecksgeschäft sondergleichen. Da wird gelogen, beschissen, gewaschen, gemobbt, usw....

Daher ist es müssig, Fussball und Moral im selben Satz zu erwähnen.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 18.05.18 @ 13:34

Rosa Martini hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Bin gleicher Meinung. Das Verwerfliche ist nicht das Verhalten von Kryeziu, sondern solche Verträge. Das sich der Arbeitgeber in diesem Fall wegen eines solchen Vertrages ins eigene Fleisch schneidet ist doch nichts als gerecht.


kein Spieler wird gezwungen, einen solchen Vertrag zu unterschreiben.


Die Frage ist doch, was seine Alternativen sind/waren? Als junger Spieler möchtest du einfach einen Vertrag damit dein Traum in Erfüllung geht. Wahrscheinlich gab es keine besseren Alternativen. Er hat aber m.E. kein Vertragsbruch begangen, sondern im Rahmen seines Vertrages die Möglichkeiten ausgereizt. Also alles ok.

Und was Zwang ist und was Freiwilligkeit wäre noch eine zusätzliche Diskussion wert. Kenne viele Leute die ihre Arbeit ankotzt und trotzdem "freiwillig" bei ihrer Bude bleiben. Freiwillig ist Arbeit nur dann, wenn man dafür kein Geld erhält. Alles andere ist Lohnsklaverei.


verstehe mich richtig, ich werfe ihm sein Verhalten nicht vor.
Ich habe lediglich festgestellt, dass ihn niemand zur Unterschrift gezwungen hat. gewertet habe ich weder die eine noch die andere Seite.

Eines müssen wir uns bewusst sein. Das Fussball- ist ein Drecksgeschäft sondergleichen. Da wird gelogen, beschissen, gewaschen, gemobbt, usw....

Daher ist es müssig, Fussball und Moral im selben Satz zu erwähnen.


Ich erlaube mir einen (viel zu) krassen Vergleich: Es wurde in der Industrialisierung auch niemand dazu gezwungen, 14h für einen Hungerlohn in der Fabrik zu schuften.

In meinen Augen sind solche Verträge einfach nicht ganz fair, weil der Verein damit das Risiko auf Kosten des Spielers minimiert. Der Club kann den Spieler einfach nicht mehr einsetzen, wenn er nicht weiter mit ihm planen möchte; der Vertrag läuft dann stillschweigend aus. Deshalb darf sich der Spieler mMn diese Freiheit ebenfalls nehmen, wenn er dadurch zu guten Konditionen wechseln kann.

Beim Rest bin ich absolut einverstanden mit dir.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 18.05.18 @ 13:41

MetalZH hat geschrieben:In meinen Augen sind solche Verträge einfach nicht ganz fair, weil der Verein damit das Risiko auf Kosten des Spielers minimiert. Der Club kann den Spieler einfach nicht mehr einsetzen, wenn er nicht weiter mit ihm planen möchte; der Vertrag läuft dann stillschweigend aus. Deshalb darf sich der Spieler mMn diese Freiheit ebenfalls nehmen, wenn er dadurch zu guten Konditionen wechseln kann.



weshalb nicht ganz fair?

du beschreibst doch in deinem nachfolgenden Satz eine klassische Win/Win bzw. Loose/Loose Situation. Beide Parteien können ihre "Mätzli" treiben und zu ihrem Vorteil nützen bzw. können zu ihrem jeweiligen Nachteil genützt werden;-)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon dennisov » 18.05.18 @ 14:09

Super konnte man einen Abnehmer für Thelander finden. Freut mich für ihn und uns. Jetzt dürfen gerne auch Palsson, Sarr und Dwamena folgen. Vor allem Palsson und Dwamena verdienen wohl für das bisher gezeigte zu viel! Lieber deren Lohn in bessere Spieler reinvestieren. Vanins sollte auch gehen, denn er gehört vermutlich auch zu den Grossverdiener und für eine Nr. 2 ist er so oder so zu teuer. Brecher hat es sich zwar mit seinen bisherigen Leistungen verdient, als Nr. 1 in die neue Saison starten zu dürfen, aber es sollte dennoch einen neuen TW geholt werden mit Stammplatz Ambitionen. Vlt. ist dieser in Person von Fillion auch schon hier? In dem Fall müsste aber mind. Sarr abgegeben werden und keinen weiteren nicht EU Bürger verpflichtet werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 286
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon tadaeus » 18.05.18 @ 14:14

Rosa Martini hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:In meinen Augen sind solche Verträge einfach nicht ganz fair, weil der Verein damit das Risiko auf Kosten des Spielers minimiert. Der Club kann den Spieler einfach nicht mehr einsetzen, wenn er nicht weiter mit ihm planen möchte; der Vertrag läuft dann stillschweigend aus. Deshalb darf sich der Spieler mMn diese Freiheit ebenfalls nehmen, wenn er dadurch zu guten Konditionen wechseln kann.



weshalb nicht ganz fair?

du beschreibst doch in deinem nachfolgenden Satz eine klassische Win/Win bzw. Loose/Loose Situation. Beide Parteien können ihre "Mätzli" treiben und zu ihrem Vorteil nützen bzw. können zu ihrem jeweiligen Nachteil genützt werden;-)


Nur dass der Verein kaum begründen muss, wieso er den Spieler nicht einsetzt oder gar aufbietet, während der Spieler, wenn er sich weigert zu spielen, sich nicht wirklich für andere Vereine empfiehlt. Das kann er erst machen, wenn er schon einen neuen Vertrag auf sicher hat. Und das kann evtl. zu Sanktionen seitens seines momentanen Arbeitgebers führen.
Schliesslich ist es so, dass die guten, begehrten Spieler i.d.R. am längeren Hebel sind (siehe Dembélé als jüngeres Bsp.), bei Mittelmässigeren/Schwächeren oder Verletzungsanfälligen sieht's etwas anders aus.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 18.05.18 @ 14:16

dennisov hat geschrieben: Vlt. ist dieser in Person von Fillion auch schon hier? In dem Fall müsste aber mind. Sarr abgegeben werden und keinen weiteren nicht EU Bürger verpflichtet werden.


Fillion ist ja zur Zeit wieder im Norden, ausgeliehen an den norwegischen Zweitligisten Nest-Sostra IL. Ich denke, wenn er so gut wäre, würde er a) nicht in so tiefe Liegen verliehen und hätte b) ein möglicher Kampf um den Stammplatz im Tor schon längst begonnen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 18.05.18 @ 14:50

fischbach hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Vlt. ist dieser in Person von Fillion auch schon hier? In dem Fall müsste aber mind. Sarr abgegeben werden und keinen weiteren nicht EU Bürger verpflichtet werden.


Fillion ist ja zur Zeit wieder im Norden, ausgeliehen an den norwegischen Zweitligisten Nest-Sostra IL. Ich denke, wenn er so gut wäre, würde er a) nicht in so tiefe Liegen verliehen und hätte b) ein möglicher Kampf um den Stammplatz im Tor schon längst begonnen.


In den wenigen Minuten die ich von ihm gesehen habe war er nie so schlecht aber auch nie auffällig stark. Also in meinen Augen zu wenig für einen nicht EU Ausländer (Kontigentplatz). Das wegen den tiefen Ligen liegt auch daran, dass er halt "unbekannt" ist und z.B. in der Schweiz nur für eine Profimannschaft eine Arbeitsbewilligung erhalten würde (wurde mir mal so gesagt).
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Bing [Bot], Carsten B., Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, Mr.FcZ, vergani, Zürirulez und 713 Gäste