Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 31.01.19 @ 10:01

JohnyJLucky hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Dann hat Bickel ja noch Zeit bis kurz vor 20:00 um uns Blerim zu präsentieren *träum*


Fischbach hat mir letztens mal erklärt, wie die Transferfenster funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nur das Transferfenster im aufnehmenden Land relevant. Dzemaili könnte (auch wenn unwahrscheinlich) also auch noch bis zum 15. Februar zu uns wechseln.


wie siehts dann mit spiellizenz und so aus? ist ein spieler für die rückrunde spielberechtigt wenn er nach dem 31.01. zu uns kommt? Europaleague glaube ich nicht... aber wie siehts in der SL aus?


Dafür ist ja das Transferfenster da: Ein Spieler, der vor Ablauf dieser Frist verpflichtet wird, ist spielberechtigt. Einen Spieler kann man meines Wissens auch ausserhalb des Transferfensters verpflichten, er darf dann einfach in dieser Saisonhälfte nicht eingesetzt werden, was sowohl für den Spieler als auch den aufnehmenden Verein i.d.R. keinen Sinn macht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 31.01.19 @ 10:03

MetalZH hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Dann hat Bickel ja noch Zeit bis kurz vor 20:00 um uns Blerim zu präsentieren *träum*


Fischbach hat mir letztens mal erklärt, wie die Transferfenster funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nur das Transferfenster im aufnehmenden Land relevant. Dzemaili könnte (auch wenn unwahrscheinlich) also auch noch bis zum 15. Februar zu uns wechseln.


wie siehts dann mit spiellizenz und so aus? ist ein spieler für die rückrunde spielberechtigt wenn er nach dem 31.01. zu uns kommt? Europaleague glaube ich nicht... aber wie siehts in der SL aus?


Dafür ist ja das Transferfenster da: Ein Spieler, der vor Ablauf dieser Frist verpflichtet wird, ist spielberechtigt. Einen Spieler kann man meines Wissens auch ausserhalb des Transferfensters verpflichten, er darf dann einfach in dieser Saisonhälfte nicht eingesetzt werden, was sowohl für den Spieler als auch den aufnehmenden Verein i.d.R. keinen Sinn macht.


Wie ich es verstehe könnte Blerim bis am 15.02.2019 zu uns wechseln und wäre Spielberechtigt (zumindest in der SL). Da der abgebende Verein aber in Italien nur bis heute 20.00 Uhr einen Ersatz holen kann werden die ihn danach kaum verkaufen. Ausser sie holen bereits heute noch einen Ersatz. Aber leider wird wohl nicht aus dem Kapitel Blerim. Zumindest nicht im Winter..
FCZ

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 31.01.19 @ 10:19

JohnyJLucky hat geschrieben:wie siehts dann mit spiellizenz und so aus? ist ein spieler für die rückrunde spielberechtigt wenn er nach dem 31.01. zu uns kommt? Europaleague glaube ich nicht... aber wie siehts in der SL aus?


EL: Die 25 Spieler auf Liste A mussten für Gruppenphase und die folgenden Spiele bis und mit Endspiel bis zum 3. September 2018 eingereicht werden. Für Liste A können bis 1. Februar um Mitternacht maximal 3 Spieler nachgemeldet werden. Diese 3 Spieler dürfen in den vorangegangenen Spielen bereits von einem anderen Club eingesetzt worden sein (z.B. Kharabdze, der bereits für Tiflis in der EL-Quali gespielt hat).
Dann gibt es noch eine Liste B: Darauf können Spieler aufgeführt werden, die nach dem 1. Januar 1997 geboren sind und seit dem 15. Geburtstag zwei aufeinanderfolgende Jahre im Verein gespielt haben (Bsp: Zumberi könnte auf Liste B, Kasaï nicht). Die Liste B kann jeweils bis zum Vortag eine Spiels um Mitternacht eingereicht werden.
Stand jetzt nehme ich an, dass drei aus der Gruppe Kharabdze, Untersee, Kasaï, Andereggen für die EL nachgemeldet werden.

SL: Wer bis zum 15. Februar verpflichtet wird, ist im Normalfall nachher auch spielberechtigt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 31.01.19 @ 12:32

Hier noch die bisherige EL-Liste des FCZ (Spieler mit * stehen auf der B-Liste):
https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/clubs/club=51150/squad/

Die Maximalzahl von 25 (wovon 8 Home Trained Player sein müssen) wurde bis jetzt noch gar nicht erreicht. Zudem werden nun Palsson, Rodriguez und Sarr gestrichen. Der FCZ kann also bis morgen um Mitternacht problemlos 3 Spieler für die Liste A nachmelden – aber nicht mehr.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 31.01.19 @ 18:03

SBE Management hat soeben auf seiner Instagram-Site gepostet, das Magnin Rüegg zum Captain gemacht hat und er somit der jüngste Captain ist.

Somit denke ich, ist ein Transfer - sicherlich bis zum Sommer - vom Tisch. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 01.02.19 @ 7:00

Wie können wir die Worte von Bickel bezüglich dem Top Shot deuten? Kommt noch einer im Winter oder erst im Sommer?
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 01.02.19 @ 7:27

Meine Gedanken aus dem Medienthread:

Mal schauen ob noch was geht bezüglich einem erfahrenen Spieler. Wenn nicht halb so schlimm. National haben unsere jungen wilden das Zeug um zu bestehen und gegen Napoli wird es auch hart wenn noch Blerim, Inler und Drmic zurück kommen bis zum Spiel. Was ich sagen will ist, dass ich mit dem Kader sehr gut leben kann. Auf den beiden AV - Positionen haben wir mit Untersee und Kharabadze zusätzliche und gute Optionen erschaffen. Im Mittelfeld wird Heki die Führungsrolle übernehmen und spielerisch sind wir ohne Palsson nicht schlechter und im Sturm hat man mit Kasai und Andereggen zusätzliche Optionen geschaffen von denen man eine positive Entwicklung erwarten darf! Zudem konnte dort Ceesay die ganze Vorbereitung mitmachen und auch bei ihm hoffe ich deshalb, dass er uns noch Freude bereiten wird und zeigen kann weshalb wir ihn unbedingt holen wollten und auch einen Verhältnismässig grossen Batzen liegen gelassen haben in Lugano.
Dazu finde ich auch, dass man mit der Verpflichtung von Hadzicik nichts schlechtes gemacht hat. Man kann ihn so im Hintergrund aufbauen sollte es für Brecher tatsächlich Interessenten und einen Wechsel im Sommer geben. Getestet hat man ihn ja genügend lang um seine Qualitäten richtig einzuschätzen.. :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FCZ_x3, Gazza65, johnny_leoni, pauliane, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Titanium und 556 Gäste