Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 29.01.19 @ 14:18

Hab euch ja versprochen das ein RV kommt, zudem das Untersee kommt habe ich auch noch erwähnt :) Freue mich auf ihn.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon gelbeseite » 29.01.19 @ 14:18

Florian hat geschrieben:Verstehe jetzt nur nicht ganz, weshalb man einen Torhüter holt nachdem man mit Vanins verlängert hat. Vanins ist sicher keine Nummer 3 (sondern sieht sich selbst ja eher immer noch als potentielle Nummer 1) und einen neuen Torhüter holt man ja auch kaum als Nummer 3. Da ist also doch nun einer zu viel auf dieser Position...denn für die Nummer 3 reicht auch Baumann/Heim.

(EDIT: gleicher Gedanke einfach ein paar Sekunden langsamer als schwizermeischterfcz...)


Meine erster Gedanke: Es gibt ein loses Angebot für Brecher. Vanins als Backup und anschliessend vielleicht sogar weiterhin im Verein beschäftigen. Hadzikic eine Chance geben und warten, was später noch kommt. Für Baumann dürfte der Zug nun definitiv abgefahren sein. Heim hat noch Zeit, sich zu behaupten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 29.01.19 @ 14:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Endlich ist wieder was los... ;-)

Zum Thema Untersee: Leider nur Leihweise bis Sommer. Macht so tatsächlich nicht so viel Sinn. Gehe aber davon aus, dass man wenn er einschlägt dennoch eine Option besitzt ihn zu behalten. Evtl. in Form eines Vorkaufrecht oder so. Gebe es die Option wie bei den anderen hätte man das bestimmt erwähnt. Der Transfer hat so schon einen faden Beigeschmack auch wenn ich ihn grundsätzlich begrüsse. Bis Sommer haben wir also Ruhe bei den RV's. Was dann kommt (ob Rüegg und Untersee bleiben oder nur einer oder keiner) sehen wir dann.

Zum Thema Hadzikic: Man hat sich Zeit gelassen und seine Leistungen genau begutachtet. Nun hat man ihn also für gut genug empfunden um wohl die Nummer 2 zu sein. Für die 1 reicht es wohl nicht aber als Nummer 3 hätte er wohl nicht unterschrieben?!

Wünschte mir bei beiden Transfers einen Reporter der die oben gestellten Fragen mit Bickel klärt. Leider wird dies in der Schweiz kaum passieren.. :-)


Was die Überlegungen auf der Goalie-Position sind wäre wirklich spannend... 1.Brecher 2.Hadzikic 3. Vanins 4. Baumann 5.Heim?

Und Vanins wird ja kaum al Nummer 3 seinen Vertrag verlängert haben vor einer Woche?


Habe ich mir auch gedacht. Aber noch weniger denke ich, dass Haszikic als Nummer 3 unterschrieben hat? Und das uns Brecher verlassen sollte glaube ich auch kaum. Für das hat er noch zu wenig überzeugt und innerhalb der Schweiz wird er kaum gehen (hoffe ich zumindest). Vlt. hat man mit Vanins aber auch einen Deal, dass er als Nummer 3 bleibt und dafür als Goalietrainer aufgebaut wird (z.B. für die Academy). Für Baumann und Heim ist es aktuell vorbei bzw. noch zu früh.
Zuletzt geändert von fczlol am 29.01.19 @ 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 29.01.19 @ 14:23

CHEFF hat geschrieben:Hab euch ja versprochen das ein RV kommt, zudem das Untersee kommt habe ich auch noch erwähnt :) Freue mich auf ihn.


Weisst du oder deine Quelle ob es eine Art Option für eine definitive Übernahme gibt?
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.01.19 @ 14:23

Ich hoffe Wettstein wird am Freitag in der Saalsporthalle alles klären :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon starman » 29.01.19 @ 14:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Endlich ist wieder was los... ;-)

Zum Thema Untersee: Leider nur Leihweise bis Sommer. Macht so tatsächlich nicht so viel Sinn. Gehe aber davon aus, dass man wenn er einschlägt dennoch eine Option besitzt ihn zu behalten. Evtl. in Form eines Vorkaufrecht oder so. Gebe es die Option wie bei den anderen hätte man das bestimmt erwähnt. Der Transfer hat so schon einen faden Beigeschmack auch wenn ich ihn grundsätzlich begrüsse. Bis Sommer haben wir also Ruhe bei den RV's. Was dann kommt (ob Rüegg und Untersee bleiben oder nur einer oder keiner) sehen wir dann.

Zum Thema Hadzikic: Man hat sich Zeit gelassen und seine Leistungen genau begutachtet. Nun hat man ihn also für gut genug empfunden um wohl die Nummer 2 zu sein. Für die 1 reicht es wohl nicht aber als Nummer 3 hätte er wohl nicht unterschrieben?!

Wünschte mir bei beiden Transfers einen Reporter der die oben gestellten Fragen mit Bickel klärt. Leider wird dies in der Schweiz kaum passieren.. :-)


Was die Überlegungen auf der Goalie-Position sind wäre wirklich spannend... 1.Brecher 2.Hadzikic 3. Vanins 4. Baumann 5.Heim?

Und Vanins wird ja kaum al Nummer 3 seinen Vertrag verlängert haben vor einer Woche?


Fillion hat auch noch einen Vertrag bis 30.6. 2021...
https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... verein/260
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 29.01.19 @ 15:01

Nach den letzten Zu- und Abgängen haben wir jetzt immer noch ein Kader von 34 Spielern mit denen wir gleich 3 volle Teams stellen könnten (wobei Baumann dann noch überzählig wäre):

Brecher;
Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou;
Domgjoni, H. Kryeziu;
Khelifi, Marchesano, Kololli;
Odey

Vanins;
Untersee, Nef, M. Kryeziu, Kharabadze;
Sohm, Maouche;
Winter, Aliu, Schönbächler;
Ceesay

Hadzikic;
Dixon, Omeragic, Sauter, Guenouche;
Rohner, Krasniqi, Zumberi, Kempter;
Kasaï, Andereggen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste