Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1194
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Margi » 29.01.19 @ 13:41

Untersee scheint mir ein sehr sinnvoller Transfer. Was mich allerdings etwas überrascht, ist, dass nur etwas von einer Leihe bis zum Ende der Saison steht und nichts bezüglich Übernahmeoption.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.01.19 @ 13:50

Margi hat geschrieben:Untersee scheint mir ein sehr sinnvoller Transfer. Was mich allerdings etwas überrascht, ist, dass nur etwas von einer Leihe bis zum Ende der Saison steht und nichts bezüglich Übernahmeoption.


Mich auch. Für mich macht diesee Transfer soo gar nicht viel Sinn. Denn hinter Rüegg wird er wohl nur dessen Back-Up sein und bleiben tun ja wies aussieht beide nur bis im Sommer. Es sei denn es folgt demnächst die Meldung, dass Rüegg zu Dortmund wechselt :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 29.01.19 @ 13:57

Transfer macht Sinn. Wenig bis gar kein Sinn macht jedoch 1/2 Jahr Leihvertrag.
Noch weniger Sinn macht folgender Satz auf der FCZ Homepage: Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.
Hallo? Ist ja nur ein Leihvertrag bis Ende Saison 18/19.

Verlässt uns Rüegg noch kurzfristig vor Ende Januar 2019?
Nicht ganz unmöglich, jedoch glaube ich eher nicht daran.

Wird bereits jetzt nach einem Ersatz für Rüegg gesucht, da uns Rüegg im Sommer 2019 verlassen wird?
Durchaus realistisch, aber dann macht es wenig Sinn, Untersee nur für 6 Monate auszuleihen.
Sinnvoll wäre gewesen, ihn 18 Monate auszuleihen, mit Übernahmeoption.

Rüegg spielt in der Rückrunde als 6er, Untersee als RV?
Kaum vorstellbar, da Rüegg, Magnin und Bickel derselben Meinung sind.
Rüegg als 6er genügt national, als AV jedoch hat er das Potential, international eine beachtliche Karriere zu machen.

Ob Untersee sich noch beachtlich steigern kann?
Bei Vaduz konnte er, zumindest bei den Spielen welche ich gesehen habe, nicht restlos überzeugen.
Für die Serie A reicht es ihm nicht ganz.
Wird in den nächsten Tagen bereits 25 Jahre alt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.01.19 @ 13:59

Es geht weiter

FCZ NEWS>Der 22-jährige österreichische Torhüter Osman Hadzikic wechselt per sofort zum FC Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 29.01.19 @ 14:03

Hoppla Schorsch, da gibt jemand Gas.. Herzlich Willkommen Joel und Osman!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 29.01.19 @ 14:10

Endlich ist wieder was los... ;-)

Zum Thema Untersee: Leider nur Leihweise bis Sommer. Macht so tatsächlich nicht so viel Sinn. Gehe aber davon aus, dass man wenn er einschlägt dennoch eine Option besitzt ihn zu behalten. Evtl. in Form eines Vorkaufrecht oder so. Gebe es die Option wie bei den anderen hätte man das bestimmt erwähnt. Der Transfer hat so schon einen faden Beigeschmack auch wenn ich ihn grundsätzlich begrüsse. Bis Sommer haben wir also Ruhe bei den RV's. Was dann kommt (ob Rüegg und Untersee bleiben oder nur einer oder keiner) sehen wir dann.

Zum Thema Hadzikic: Man hat sich Zeit gelassen und seine Leistungen genau begutachtet. Nun hat man ihn also für gut genug empfunden um wohl die Nummer 2 zu sein. Für die 1 reicht es wohl nicht aber als Nummer 3 hätte er wohl nicht unterschrieben?!

Wünschte mir bei beiden Transfers einen Reporter der die oben gestellten Fragen mit Bickel klärt. Leider wird dies in der Schweiz kaum passieren.. :-)
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.01.19 @ 14:11

fczlol hat geschrieben:Endlich ist wieder was los... ;-)

Zum Thema Untersee: Leider nur Leihweise bis Sommer. Macht so tatsächlich nicht so viel Sinn. Gehe aber davon aus, dass man wenn er einschlägt dennoch eine Option besitzt ihn zu behalten. Evtl. in Form eines Vorkaufrecht oder so. Gebe es die Option wie bei den anderen hätte man das bestimmt erwähnt. Der Transfer hat so schon einen faden Beigeschmack auch wenn ich ihn grundsätzlich begrüsse. Bis Sommer haben wir also Ruhe bei den RV's. Was dann kommt (ob Rüegg und Untersee bleiben oder nur einer oder keiner) sehen wir dann.

Zum Thema Hadzikic: Man hat sich Zeit gelassen und seine Leistungen genau begutachtet. Nun hat man ihn also für gut genug empfunden um wohl die Nummer 2 zu sein. Für die 1 reicht es wohl nicht aber als Nummer 3 hätte er wohl nicht unterschrieben?!

Wünschte mir bei beiden Transfers einen Reporter der die oben gestellten Fragen mit Bickel klärt. Leider wird dies in der Schweiz kaum passieren.. :-)


Was die Überlegungen auf der Goalie-Position sind wäre wirklich spannend... 1.Brecher 2.Hadzikic 3. Vanins 4. Baumann 5.Heim?

Und Vanins wird ja kaum al Nummer 3 seinen Vertrag verlängert haben vor einer Woche?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 720 Gäste