Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 18.01.19 @ 12:34

Kiyomasu hat geschrieben:Ok...

Hoffentlich ist irgendeiner von Kasai, Andereggen und Aziz für die U21 eingeplant. 5 Stürmer sind zu viel.

Wirklich in die 1. Mannschaft gehört aktuell nur Odey. Bei Kasai und die beiden jungen Neuen muss man erst einmal sehen, wohin der Weg führt. Und Ceesay... naaaja... das Wenige, was ich bisher von ihm sehen konnte, hat mich nicht überzeugt sorry. Von da her ist es schon gut, hat man mehrere Optionen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 18.01.19 @ 12:38

Salah Aziz Binous:
Paar Minuten Superleague und sonst nur 2. Liga Inter
Der wird ziemlich sicher vorerst in der U21 eingesetzt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 18.01.19 @ 12:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Wieder eine Leihe mit Kaufoption. Für uns ja gut, aber wieso akzeptieren dies die abgebenden Vereine auch immer?


Kann mir folgendes Szenario vorstellen:
- Wir wollen jungen Talenten eine Chance geben
- Diese werden in ihrem Stammclub nicht regelmässig eingesetzt
- Wir hoffen, dass diese Jungs ihr Potenzial voll ausschöpfen und beim FCZ "explodieren"
- Wir schliessen eine Leihvertrag mit Option ab
- Die Option beinhaltet dann vermutlich eine verhältnismässig hohe Ablösesumme, bei der ein FC Lugano nicht Nein sagen kann
- Szenario A: Der Junge setzt sich durch und zeigt, dass er uns weiterhelfen kann: Die Option wird gezogen, man muss etwas Geld in die Hand nehmen, bekommt aber dafür einen tollen Spieler
- Szenario B: Wir haben keine Verwendung für den Spieler und er kehrt zum Stammverein zurück: Somit hat kein Club etwas "verloren" und der Spieler hat (im besten Fall) immerhin Spielpraxis gesammelt

Von da her glaube ich kaum, dass sich die anderen Vereine aus Blauäugigkeit oder Nächstenliebe auf solche Deals einlassen. Viel mehr sehe ich eine Win-Win-Win-Situation, wie auch immer der Spieler sich entwickelt.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 18.01.19 @ 13:04

Diese "Transferstrategie" erinnert mich ein bisschen an Sion. Die haben auch vier Stürmer unter 20 Jahren, aber keiner hat wirklich eingeschlagen.

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Danilo » 18.01.19 @ 13:07

Schon wieder so ein junger Spieler für den Sturm! Jetzt reichts dänn öppe. Ich will endlich einen erfahrenen Torgaranten und Knipser, der weiss wo das Tor steht! So nimmt man weiter in Kauf, Spiele zu verlieren, die gewonnen werden müssten, nur weil man keine Tore schiesst.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 18.01.19 @ 13:09

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 18.01.19 @ 13:12

Danilo hat geschrieben:Schon wieder so ein junger Spieler für den Sturm! Jetzt reichts dänn öppe. Ich will endlich einen erfahrenen Torgaranten und Knipser, der weiss wo das Tor steht! So nimmt man weiter in Kauf, Spiele zu verlieren, die gewonnen werden müssten, nur weil man keine Tore schiesst.


Ich will, wir wollen, alle wollen...

Lieber man wartet zu und arbeitet mit den Spielern, die man hat resp. in denen man Potenzial sieht, als im Winter viel zu viel Geld für einen viel zu bescheidenen Spieler hinzublättern.

Klar hätte auch ich gerne eine Transferbombe gesehen, aber nicht jeden dahergelaufenen Stürmer in seinem 3. Frühling und nicht zu jedem Preis.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Kollegah und 552 Gäste

cron