Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 18.01.19 @ 10:49

Shorunmu hat geschrieben:Bickel macht seinen Job ganz okay, aber ist weit davon entfernt ein Transfergott zu sein.


ich finde die Arbeit von Bickel bis anhin ebenfalls sehr gut.
Abgesehen von deiner Aussage war der andere Bickel für mich noch weiter vom Transfergott entfernt.
Fredy konnte vor allem eines; teure und m.o.w. fertige Spieler holen. Die jungen Talente gehen auf das Konto von Favre.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 18.01.19 @ 11:04

Kiyomasu hat geschrieben:Gebe auch noch kurz meinen Senf dazu:

Tor: Brecher, Vanins, Heim/Baumann

--> Braucht keine Verstärkung mehr, mit der Verlängerung von Vanins ist vermutlich auch die Akte Hadzikic gegessen.

Innenverteidigung: Bangura, Maxsö, Nef, M. Kryeziu, Omeragic, Sauter

--> Braucht keine Verstärkung, Bangura und Maxsö sind klar gesetzt, sollte man mit einer 3er Verteidigung spielen können Nef oder M. Kryeziu nachgezogen werden. Letzterer hat gerade kürzlich seinen Vertrag bis 2021 verlängert. Omeragic und Sauter können behutsam aufgebaut und an die 1. Mannschaft herangeführt werden. Wir haben sehr viel Erfahrung in der Defensive, das kommt sehr gut mit den Jungen. Für Sauter käme evtl. eine Leihe in Frage, da sehr jung und ihm stehen (noch) zu viele Spieler vor der Sonne.

Linksverteidiger: Pa Modou, Guenouche, Kharabadze, Kempter

--> Die Personalie Pa Modou macht mir momentan grosse Sorgen: Wie hat er das aufgenommen, dass er einfach am Flughafen stehen gelassen wurde? Allgemein ist es komisch, dass der FCZ seine Verletzung nie kommuniziert hat... Hätte für mich sogar Potenzial, das Kapitänamt zu besetzen. Fragwürdig ausserdem, warum man einen 3. Linksverteidiger verpflichtet. Dies nicht mal definitiv, es ist ja nur eine Leihe mit Option. Wann genau Kharabadze zu Einsatzzeiten kommen soll, ist fraglich. Was mit Kempter ist weiss keiner so richtig. Hier kommt es vielleicht noch zu Abgängen.

Rechtsverteidiger: Rüegg, Dixon (Winter)

--> Hier braucht es definitiv noch einen Transfer. Eigentlich hätte man anstatt Kharabadze einen RV verpflichten sollen, denn verlässt uns Rüegg haben wir keinen RV mehr. Umso unverständlicher wieder, warum man Brunner hat gehen lassen... Winter in Ehren, aber mehr als das Backup vom Backup darf er nicht sein auf der Rechtsverteidigerposition. Bei Dixon sehe ich Ähnlichkeiten mit GCs Doumbia. Offensiv gut bis top, defensiv ist er noch zu anfällig. Ist aber noch jung und kanm sich noch entwickeln. Hier werfe ich noch den Namen Ivan Martic in die Runde. Hat Angebote aus der Schweiz, gut möglich dass wir darunter sind.

Defensives Mittelfeld: H. Kryeziu, Domgjoni, Sarr, Sohm, Maouche

--> Seit dem Abgang von Palsson ein sehr junges Mittelfeld, Sarr dürfte uns ja auch verlassen. Geht für mich so in Ordnung, wir hatten nie wirklich zu wenig Spieler im zentralen Mittelfeld. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Bickel nicht Nein sagt, wenn ihm ein guter ZDM angeboten wird. Könnte noch eine Verstärkunh vertragen, muss aber nicht.

Offensives Mittelfeld: Marchesano, Aliu, Krasniqi

--> In Anbetracht der Tatsache, dass im ZOM nur eine Position zu besetzen ist, dürften drei Spieler genügen. Da aber Marchesano sehr verletzungsanfällig ist und Aliu zu dem Zeitpunkt tatsächlich verletzt ist, macht es Sinn, dass man sich auf dieser Position noch nach Verstärkung umschaut, wie schon ein paar Mal erwähnt wurde im Forum. Krasniqi sehe ich übrigens aufgrund seiner Qualitäten eher als ZOM als im ZDM, er ist schnell, wendig und hat ein gutes Auge. Da wächst etwas gutes heran. Veljko Simic und Darko Jevtic würden ins Profil passen, welches mir genannt wurde.

Linkes Mittelfeld: Kololli, Schönbi, RoRo

--> Auf der linken Seite sind wir Top aufgestellt. Mit Kololli ist uns ein Toptransfer gelungen, Schönbi kommt bestimmt wieder zurück (seine Auftritte in den beiden Testspielen waren gut) und dahinter noch RoRo. Bei letzterem hoffe ich aber, dass er bis im Sommer durch einen Nachwuchsspieler ausgetauscht wird und dass man seinen Vertrag nicht verlängert.

Rechtes Mittelfeld: Khelifi, Winter, Rohner

--> Auch hier sind wir gut aufgestellt. Khelifi hat sich mittlerweile super eingelebt und bringt tolle Leistungen. Mit Winter verlängern, ist ein super Typ und geht für mich als Identifikationsfigur durch. Sehr beliebt in der Mannschaft, immer für einen Scherz gut und überschätzt sich überhaupt nicht *hust* ;) Ich hoffe, dass bei Rohner die Schwindelanfälle abgeklungen sind und man ihn wieder einsetzen kann. Ist glücklicherweise ins Trainingslager mitgefahren, das sind gute News. Ist technisch noch nicht so versiert, aber halt einfach verdammt schnell. Wenn er noch ein bisschen Gewicht zulegt und besser am Ball wird kann er ein super Spieler werden!

Sturm: Odey, Ceesay, Andereggen, Kasai

--> "Jung und wild" wäre wohl das Motto für unseren Sturm. Da sind wir dank dem Zuzug von Andereggen nun gut genug aufgestellt, zumindest von der Anzahl her. Ob es sportlich reicht werden wir sehen. Habe mir das Youtube Video von Andereggen angeschaut, sein Spielstil erinnert mich an den von Michi Frey. Ist vor allem ein Kämpfer und legt die Bälle gut ab (auch Kasai bringt viel Körperverdrängung mit), am Toreschiessen wird wohl noch gearbeitet werden müssen. Aber sie sind noch jung und der FCZ ist nun einmal auch da, um junge Spieler, sei es interne oder externe, weiterzuentwickeln und dann gewinnbringend zu verkaufen.


Zusammenfassung: Verstärkungen braucht es im ZOM und auf der RV-Position, evtl. im ZDM. Verlassen dürften uns Sarr und RoRo, ausleihen könnte man evtl. einen LV.

Bin ein riesen Fan von Bickel. Einziger Fehler von ihm war mMn Ceesay, welcher man aber irgendwie noch nicht einschätzen kann. Am Ende dieser Saison kann man dann auch bei ihm ein erstes Fazit ziehen.


Finde die Situation und den Kader momentan sehr spannend aber auf die neue Saison sollten je nachdem 2-4 gezielte Verstärkungen kommen. Ich verstehe die FCZ Führung, dass wenn man jetzt im Winter halt keine solche Spieler bekommt nichts überstürzt hat und auf den Sommer wartet. Und mMn können wir auch mit dem jetzigen Kader um die Plätze 2-4 kämpfen, die Doppelbelastung wird wohl bald wegfallen und wir dann auch in der Meisterschaft effizienter werden, davon bin ich überzeugt.

Für die neue Saison würde ich wenn möglich nicht allzu viel verändern und den Kader wie folgt zusammenstellen und ergänzen:

Tor (3)
Brecher, Vanins, Heim (unverändert)

RAV (2-3)
Rüegg (wenn irgendwie möglich behalten), Dixon und 1 Transfer

LAV (2-3)
Pa Modou (verlängern), Kharabadze / Guenoche und oder Kempter evt. ausleihen, Kempter habe ich persönlich auch noch nicht aufgegeben

IV (4)
Bangura, Maxso, M. Kryeziu, 1 Transfer / Nef hört evt. auf und Sauter und Omeragic sollen in der U21 richtig Fuss fassen bzw. gesund werden

DM (4)
H. Kryeziu, Domgjoni, Sohm, 1 Transfer / Maouche und Sarr ausleihen oder verkaufen

RM: (2-3)
Khelifi, Winter (verlängern), Rohner / Rohner evt. ausleihen und richtig gesund werden

LM: (2)
Kololli, Schönbi / Haile weiterhin ausleihen

OM:(3)
Marchesano, Aliu, Krasniqi / Rexhepi weiterhin ausleihen

Sturm (4)
Odey, Kasai, Ceesay, Anderggen, da müsste noch 1 routinierter Stürmer kommen / und einer aus dem bisherigen Quartett verkauft oder verleihen.


Folgende Transfers würde ich anstreben:
IV = Stefan Knezevic (höre in meinem Innerschweizer Umfeld nur Gutes über ihn, sollte im Sommer auch vom Kreuzbandriss genesen sein)
DM = Blerim Dzemaili (was man so hört ist man an ihm näher dran, als man vielleicht denkt also jetzt bzw. im Sommer oder nie)
RV = Silvan Hefti / Cedi Brunner, beides zwar nicht ganz die RV Spezialisten, aber sicherlich akzeptable Alternativen sollte uns Rüegg im Sommer verlassen, beide zudem polyvalent einsetzbar
Sturm = Nsame / Sorgic / Mister X aus ?

Somit hätten wir einen Kader von 25-28 Spielern, was sicherlich ok ist, wenn wir wiederum in Europa spielen sollten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 18.01.19 @ 11:15

Anscheinend ist der Transfer von RoRo zu Uerdingen fix... Mal schauen wann die Bestätigung kommt..
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 18.01.19 @ 11:21

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 18.01.19 @ 11:27

Schmiedrich hat geschrieben:Knezevic wäre von der Preis Leistung nicht Optimal. Würde wohl relativ viel kosten, jedoch ist er oft verletzt und auch nicht der Überspieler. Besser als Bangura oder Maxö finde ich ihn nicht und auf der Bank wird er kaum bleiben wollen. Denke in der Iv haben wir kurzfristig und langfristig gut ausgesorgt.

Klar gäbe es Spieler wie Knezevic, Loosli oder Hefti, die jung, gut und Führungsspieler sind. Aber die kann man schlicht kaum bezahlen.


Habe Knezevic auch darum auf die Liste genommen, da wir ja anscheinend an ihm dran sind. Kommt hinzu, dass Bangura leider auch verletzungsanfällig ist und nicht jünger wird. Klar sind ein Knezevic oder Hefti nicht billige Spieler, aber wir haben ja auch Einnahmen generiert und werden sicherlich noch mehr generieren im Sommer.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 18.01.19 @ 11:28

Yekini_RIP hat geschrieben:DM = Blerim Dzemaili nie


Sehe das genau gleich. Blerim brauchen wir nun wirklich nicht mehr;-)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.01.19 @ 12:11

Yekini_RIP hat geschrieben:
Finde die Situation und den Kader momentan sehr spannend aber auf die neue Saison sollten je nachdem 2-4 gezielte Verstärkungen kommen. Ich verstehe die FCZ Führung, dass wenn man jetzt im Winter halt keine solche Spieler bekommt nichts überstürzt hat und auf den Sommer wartet. Und mMn können wir auch mit dem jetzigen Kader um die Plätze 2-4 kämpfen, die Doppelbelastung wird wohl bald wegfallen und wir dann auch in der Meisterschaft effizienter werden, davon bin ich überzeugt.

Für die neue Saison würde ich wenn möglich nicht allzu viel verändern und den Kader wie folgt zusammenstellen und ergänzen:

Tor (3)
Brecher, Vanins, Heim (unverändert)

RAV (2-3)
Rüegg (wenn irgendwie möglich behalten), Dixon und 1 Transfer

LAV (2-3)
Pa Modou (verlängern), Kharabadze / Guenoche und oder Kempter evt. ausleihen, Kempter habe ich persönlich auch noch nicht aufgegeben

IV (4)
Bangura, Maxso, M. Kryeziu, 1 Transfer / Nef hört evt. auf und Sauter und Omeragic sollen in der U21 richtig Fuss fassen bzw. gesund werden

DM (4)
H. Kryeziu, Domgjoni, Sohm, 1 Transfer / Maouche und Sarr ausleihen oder verkaufen

RM: (2-3)
Khelifi, Winter (verlängern), Rohner / Rohner evt. ausleihen und richtig gesund werden

LM: (2)
Kololli, Schönbi / Haile weiterhin ausleihen

OM:(3)
Marchesano, Aliu, Krasniqi / Rexhepi weiterhin ausleihen

Sturm (4)
Odey, Kasai, Ceesay, Anderggen, da müsste noch 1 routinierter Stürmer kommen / und einer aus dem bisherigen Quartett verkauft oder verleihen.


Folgende Transfers würde ich anstreben:
IV = Stefan Knezevic (höre in meinem Innerschweizer Umfeld nur Gutes über ihn, sollte im Sommer auch vom Kreuzbandriss genesen sein)
DM = Blerim Dzemaili (was man so hört ist man an ihm näher dran, als man vielleicht denkt also jetzt bzw. im Sommer oder nie)
RV = Silvan Hefti / Cedi Brunner, beides zwar nicht ganz die RV Spezialisten, aber sicherlich akzeptable Alternativen sollte uns Rüegg im Sommer verlassen, beide zudem polyvalent einsetzbar
Sturm = Nsame / Sorgic / Mister X aus ?

Somit hätten wir einen Kader von 25-28 Spielern, was sicherlich ok ist, wenn wir wiederum in Europa spielen sollten.


Im Tor hast du noch Baumann vergessen, Heim wäre ja eher neu als bisher. Und Baumann hat nach meinen Infos Vertrag bis Winter 2019. Unklar für mich ist wieso er nicht im Trainingslager ist.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, fred, nondafcz1, Qwertasda, spitzkicker, Sveerin, Taschendieb und 417 Gäste