Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 20.12.18 @ 17:58

Sektor D hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Das stimmt. Jedoch hat er uns vermutlich auch den einen oder anderen Punkt mit seiner teils nicht vorhandenen Defensivleistung gekostet und in einigen Spielen auch nach vorne nichts gebracht. Aber wenn er ein kompletter Spieler wäre, hätte er vermutlich zu Basel, YB oder in die BL gewechselt. So ist es eben in unserer kleinen Liga. Da liegt noch viel Arbeit vor uns, bis wir uns ein richtig starkes Kader zusammenstellen können.


Ich finde, dass du mit Kolloli zu hart ins Gericht gehst. In meinen Augen gehört er auch zu den wichtigsten Spielern bei uns und ist einer der Transfers der letzten Jahren der am besten sitzt. Selten haben wir einen Transfer hingebracht, welcher uns qualitativ einen solchen Sprung gebracht hat!


Ich bin da mit fczlol einig. Für mich gehört Kololli zu besten in der SL spielenden "Söldnern" (angesichts der kosovarischen Nationalmannschaft) und ist eine sehr wichtige Teamstütze des FCZ. Sicher hat seine Defensivarbeit noch Luft nach oben, genau so, wie er sicher seinen Charakter noch entwickeln kann. Das Gemotze geht mir auch auf die Nerven. Aber z.B. die Aktion, wo er das Plexiglas zerdeppert hat gegen Lugano: Da habe ich lieber einen Spieler in den eigenen Reihen, der mit seiner Leistung und mit dem Gezeigten seitens der Mannschaft derart unzufrieden ist und einmal austickt, als einer, dem das einfach mehr oder weniger egal ist, weil er den FCZ eh nur als "notwendiges Übel" sieht, um seine Karriere voranzutreiben.


Ich bin im Grossen und Ganzen deiner Meinung und dachte, ich hätte seine Vorzüge in meinem ersten Post hevorgehoben. Die sind ja auch unbestritten. Er ist nicht umsonst Stammspieler und ich würde ihm diesen Platz momentan auch nicht wegnehmen wollen.

Nichtsdestotrotz hat er immer wieder sehr schwache Aktionen und regelrechte Aussetzer. Das ist jedenfalls mein Eindruck, seit ich mich öfter auf ihn konzentriere. Ihr könnt ja mal eines oder zwei der letzten Spiele nochmals anschauen und euch nur auf ihn achten. Vielleicht könnt ihr meine Kritik dann besser nachvollziehen. Und vielleicht auch nicht, das wäre auch okay ;-)

Aber du weisst genauso wenig wie ich, weshalb er die Spielerbank zertrümmert hat. In meinen Augen war er vor allem wütend auf Ludo, weil er ausgewechselt wurde. Das hat Ludo auch angedeutet, ebenso wie seine Wut auf sich selbst und das Team. Das ist grundsätzlich kein riesiges Problem, kindisch finde ich es trotzdem. Daran kann er hoffentlich arbeiten, da hast du recht. Aber diese Aktion sagt nichts über seine Haltung zum FCZ aus. Auch ein Spieler, der Wutausbrüche hat, kann beim ersten Angebot weg sein. Oder müssen treue Seelen etwa Dinge zertrümmern? Das habe ich bei Hannu jedenfalls nie gesehen.

@devante: Da hast du vollkommen recht, es ist in den Systemen von Ludo grundsätzlich weniger problematisch, bei Forte wäre es gefährlicher gewesen. Dennoch muss ein Flügel auch bei Ludo ab und zu hinten aushelfen, einen Pass aus der eigenen Zone spielen oder zurücksprinten, wenn er einen Ball verloren hat. In diesen Momenten ist mMn oft zu wenig konsequent. Am schlimmsten war es mit ihm als AV, aber das ist ja auch nicht seine Position, von dem her kann man ihm das nicht vorhalten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 20.12.18 @ 23:33

Ich verstehe den Hype um Kololli nur bedingt. Er ist meines Erachtens ein Spieler, der (zu?) viel für die Gallerie spielt, teils spektakulär coole Aktionen, m.E. aber auch viel Ausschuss.

In der Skorerliste sind mit Sulejmani (beinahe doppelt so viele Punkte), Sierro, Spielmann, Schürpf (!), Fassnacht 5 Mittelfeldspieler vor ihm, so einzigartig ist das nicht. Seine defensiven Unzulänglichkeiten wurden bereits erwähnt. Ein guter Transfer, m.E. nicht mehr und nicht weniger. Allgemein fehlt mir zur Zeit die offensive Durchschlagskraft, da kommt mir hinsichtlich Regelmässigkeit (noch) zu wenig. Kololli ist natürlich nur ein Rädchen, aber meiner Ansicht nach Einer, der diesbezüglich grosse Verantwortung tragen muss. Von Khelifi und Kololli hätte ich mir ehrlich gesagt eine höhere Konstanz erwünscht. 26 Gööli sind ein Witz, und stellt der gesammten Offensive ein mageres Zeugnis aus!

P.S.: Die Liste vom Blick ist natürlich Mumpitz. Wenn du 3-4 Rotzspiele hattest, wärst du im Flop-Team, auch wenn du 14-15 perfekte Spiele gehabt hättest!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 21.12.18 @ 7:14

Geben wir Kolloli und Khelifi noch die Rückrunde für eine abschliessende Bewertung. Khelifi hat im Derby angedeutet was er kann. Leider zeigt er das (noch) zu selten. Kolloli ist in meinen Augen nach wie vor ein Topttransfer. Aber auch er wird uns noch mehr Freude bereiten. Abwarten.
Aber ich gebe euch Recht, dass Kolloli und Khelifi auf dem Papier noch Gefährlicher aussehen als auf dem Platz. Es liegt nun an ihnen, dem Trainerteam und den Mitspielern dies zu ändern.
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 21.12.18 @ 7:59

devante hat geschrieben:meinte natürlich im top-Team (kololli). Aber das mit der Defensivarbeit ist mir nicht so krass aufgefallen. Evtl. ist es in den Magnin-Systemen (1 stürmer und so) gar nicht so gefragt wie damals bei Uli (wo schönbi defensiv gerackert hat wie ein Tier)?

Das war unter Meier (Gladbach und so als Yapi noch fit war). Forte hat meistens mit 4 Verteidigern gespielt.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon bluesoul » 21.12.18 @ 13:54

fczlol hat geschrieben:Geben wir Kolloli und Khelifi noch die Rückrunde für eine abschliessende Bewertung. Khelifi hat im Derby angedeutet was er kann. Leider zeigt er das (noch) zu selten. Kolloli ist in meinen Augen nach wie vor ein Topttransfer. Aber auch er wird uns noch mehr Freude bereiten. Abwarten.
Aber ich gebe euch Recht, dass Kolloli und Khelifi auf dem Papier noch Gefährlicher aussehen als auf dem Platz. Es liegt nun an ihnen, dem Trainerteam und den Mitspielern dies zu ändern.



Khelifi war gegen Lugano einer der Besten bei uns. Ich denke, der kommt gut. Mit Kolloli versteht er sich ja auch blendend. Kein Wunder, die kennen sich ja von der Schule in Bex. Ich bin ziemlich zuversichtlich. Wenn alle fit sind, ists eine ziemlich starke Truppe, die ganz vorne mitspielen müsste.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon nicht » 22.12.18 @ 11:42

Zhyrus hat geschrieben:Ich verstehe den Hype um Kololli nur bedingt. Er ist meines Erachtens ein Spieler, der (zu?) viel für die Gallerie spielt, teils spektakulär coole Aktionen, m.E. aber auch viel Ausschuss.

In der Skorerliste sind mit Sulejmani (beinahe doppelt so viele Punkte), Sierro, Spielmann, Schürpf (!), Fassnacht 5 Mittelfeldspieler vor ihm, so einzigartig ist das nicht. Seine defensiven Unzulänglichkeiten wurden bereits erwähnt. Ein guter Transfer, m.E. nicht mehr und nicht weniger. Allgemein fehlt mir zur Zeit die offensive Durchschlagskraft, da kommt mir hinsichtlich Regelmässigkeit (noch) zu wenig. Kololli ist natürlich nur ein Rädchen, aber meiner Ansicht nach Einer, der diesbezüglich grosse Verantwortung tragen muss. Von Khelifi und Kololli hätte ich mir ehrlich gesagt eine höhere Konstanz erwünscht. 26 Gööli sind ein Witz, und stellt der gesammten Offensive ein mageres Zeugnis aus!

P.S.: Die Liste vom Blick ist natürlich Mumpitz. Wenn du 3-4 Rotzspiele hattest, wärst du im Flop-Team, auch wenn du 14-15 perfekte Spiele gehabt hättest!


Vorallem schiesst er praktisch jeden Freistoss direkt um sich mal in die Youtube-Compilations zu spielen, dabei bringt er keinen Eckball in den Sechzehner...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 22.12.18 @ 12:38

Kiyomasu hat geschrieben:Meine Quelle hat mir was ähnliches geschrieben, wie Schwizermeischterfcz uns mitgeteilt hat. Wird also ziemlich sich einen Neuzugang in der Offensive geben. Allerdings spricht er von Verpflichtungen, könnte durchaus sein, dass wir einen interessanten Transferwinter erleben werden.

Interessant! Wenn die Quellen so ziemlich übereinstimmen, könnte da wirklich was dran sein. Hast du noch weitere Informationen? Diese Gerüchte zur Weihnachtszeit haben einfach etwas an sich und machen die Winterpause ein wenig vergessen. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Maisbueb, sitem achzgi und 744 Gäste