Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kanga82 » 19.12.18 @ 14:25

CHEFF hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:
Zudem sollte versucht werden, Buff zurück zu holen.


Der Wunsch Buff zurück zu holen werde ich nie verstehen!

Konnte sich trotz bescheidenem Liga-Niveau auch in der zweiten spanischen Liga nie durchsetzen.

Da wird aus einem durchschnittlichen Super-League Spieler ein Heilsbringer gemacht, Zürich-DNA hin oder her.
Es war schliesslich der FCZ, der den Vertrag nicht oder nur zu kleineren Bezügen verlängern wollte. Das wird auch
seine Gründe gehabt haben..

Wenn Transfers im Winter, dann nur solche, die eine echte Verstärung sind, sonst lieber verzichten.
Mit Ceesay und Kasai haben wir genug Durchschnitt verpflichtet.. die nächste Patrone muss definitiv im Bereich unbestrittene Verstärkung sitzen.


Wieso er sich nicht durchsetzen konnte, können wir alle nicht beurteilen, wir waren alle nicht dabei. Es gibt X Beispiele für Spieler die ins Ausland wechselten und nichts funktionierte.
Zudem ist es Spanien wo ein komplett andere Fussball gespielt wird. Dazu kommt die Sprache die es nicht einfacher macht. Zum Liga-Niveau, da würde die halbe Liga problemlos in der SL bestehen. Finde es grundsätzlich nicht falsch wen ein Spieler den Vertrag nicht verlängern will, jeder will mal ins Ausland wechseln. Und bei der Führung damals kann ich ihn ganz gut verstehen. Wenn wir können und wen er will würde ich ihn zurück holen.


Die halbe Liga problemlos in der SL mithalten? Nein- nein, nein. Während eines längeren Auslandaufenthaltes kam ich in den Genuss die zweite Mannschaft Barcelonas öfters zu beobachten. Bevor ich das tat, hätte ich das auch gesagt, dass diese Teams problemlos in der SL mitspielen könnten. Ich würde aber schnell eines besseren belehrt. Das Gefälle ist riesig - es gibt Mannschaften, die würden bei uns in der CHL von Beginn weg nur gegen den Abstieg spielen. Das Tempo war zum Teil gleich hoch wie bei einem 1. Liga-Classic Spiel. Die Einheimischen sprachen jeweils von einer Juniorenliga, zudem sei gesagt, dass auch in der Primera Division das Gefälle riesig ist und so ist es auch in der zweithöchsten Liga. Bei Buff sei gesagt, dass Saragossa keine Übermannschaft ist - und dort ein Holzfuss wie Simone Grippo sogar einen Stammplatz hat.. oder ein Ivan Kecojević, der in der SL ja vom Tempo jeweils heillos überfordert war, in der Segunda unumstrittener Stammspieler ist.


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Funkateer » 19.12.18 @ 14:59

devante hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Bin fast sicher, dass weder Dzemaili noch Drmic bei Magnin, Bickel, Canepa ein Thema sind, weil es ganz einfach total dem eingeschlagenen Weg widersprechen würde: Junge Spieler (ob eigene oder zugekaufte) aufbauen, Wert steigern und vor allem dem eigenen Nachwuchs zeigen, dass er durchaus eine Chance hat, in die erste Mannschaft aufzusteigen. Wen dem nicht so wäre, hätte man schon anstelle von Ceesay und Kasai irgendwelche ausgeleierten Altstars holen können.


Also Ceesay würde ich nicht in diese Kategorie einordnen. Zum einen wird er 25 Jahre alt im März, was im Fussball nicht mehr jung ist. Zum anderen hiess es im Sommer, dass man eine sofortige Verstärkung für den Sturm sucht und nicht ein Stürmer für die Zukunft den man zuerst aufbauen will.

Dem eingeschlagenen Weg würden Spieler wie Dzemaili und Drmic meiner Meinung nach nicht Widersprechen. Es wurde ja auch versucht solche Rückholaktionen zu realisieren. Diese Transfers kamen bis jetzt nicht zu Stande weil sie finanziell nicht realisierbar waren und nicht weil sie der Philosophie widersprechen. Hier noch ein Auszug dazu aus einem Interview mit Bickel von letztem Juli:
Als Sie die Mannschaft für den Aufstieg zusammengestellt haben, war die Idee dahinter klar: eher erfahrene Spieler, ein Schweizer Block mit Bezug zu Zürich. Was ist heute die Idee?

Ein Zürich-Bezug wird immer schwieriger. Wir haben es versucht, aber es geht nicht. Das tut mir leid. Aber wenn ein früherer Spieler in England spielt, ist es unrealistisch, ihn zurückzuholen. Basel kann das vielleicht, wir noch nicht.

Sie haben also zum Beispiel an den früheren FCZ-Spieler Almen Abdi gedacht, der in Sheffield spielt?

Das war ein Thema bei uns. Aber es muss auch der Zeitpunkt stimmen. Wir können ja auch nicht einen bald 32-jährigen Spieler mit einem Dreijahresvertrag zurückholen.

Das heisst, Sie schliessen solche Rückholaktionen aus?

Vorläufig schon. Wir haben unsere Transfers mehr oder weniger abgeschlossen.


Wie lange mit "Vorläufig schon" gemeint ist, bleibt wohl ein Rätsel.

Quelle: https://www.nzz.ch/sport/thomas-bickel- ... ld.1405388


er schreibt ja genau, dass es sich nicht lohnt einen 32jährigen mit 3jahresvertrag zurück zu holen, Blerim ist ja noch älter und hat a) noch 1 jahr vertrag als müsste man ihm wohl min einen 2j. vertrag bieten, oder?
Edith meint noch, dass Blerim uns wohl dennoch weiterhelfen würde, weil er eben nicht gescheitert ist im Ausland wie z.b. Stocker


Was ich sagen wollte, war nicht, dass Bickel Dzemaili zurückholen wird. Falls die Rahmenbedingungen nicht stimmen sowieso nicht. Vielmehr wollte ich aufzeigen, dass wenn solche Spieler nicht zurückgeholt werden, es an den Rahmenbedingungen (wie ein zu langer Vertrag oder ein zu hoher Lohn) liegt und nicht, weil sie nicht ins Beuteschema von Bickel/Magnin passen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon blablub » 19.12.18 @ 16:19

Einen Mittelstürmer, einen 10er und Aussenverteidiger zu fordern ist schön und gut. Zu wenig Beachtung findet der Umstand, dass im Winter der Markt an guten Spielern gewöhnlich sehr bescheiden ist und nur selten "Transferbomben" realisiert werden.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Cavoka » 19.12.18 @ 16:40

Odey im Flop Team der Vorrunde gewaehlt?

Ein schlechter Witz!


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 75571.html

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 19.12.18 @ 17:24

Cavoka hat geschrieben:Odey im Flop Team der Vorrunde gewaehlt?

Ein schlechter Witz!


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 75571.html


Sehr schlechter Witz...Eleke mit 7 Toren und 3 Assist in 16 Spielen ja auch im Flop Team der Runde.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3962
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mr Mike » 19.12.18 @ 18:45

FKN
BLK
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 19.12.18 @ 19:02

Cavoka hat geschrieben:Odey im Flop Team der Vorrunde gewaehlt?

Ein schlechter Witz!


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 75571.html


Zeigt den Sachverstand der selbsternannten Fussball-Fachexperten beim Blick. Kann man nicht ernst nehmen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, ouagi, spitzkicker, vergani, Zurigo und 403 Gäste