Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon bluesoul » 19.12.18 @ 9:17

Dzemaili würde wohl frühestens im Sommer 2020 wieder in Frage kommen. Dann läuft sein aktueller Vertrag aus. Er ist dann aber auch schon 34 Jahre alt. Ob es dann noch reicht? Vielleicht.

Kurzfristig sähe ich eine Leihe für ein halbes Jahr von Drmic eher sinnvoll. Es könnte ihn wieder an sein Niveau heranführen und uns allenfalls helfen, mehr Tore zu schiessen.

Wichtiger wäre, Schönbi zu helfen, wieder sein Niveau zu erreichen, Ceesay und Kasaï (hätte er doch seinen Kopfball 5 cm weiter nach rechts gesetzt) als Optionen zum immer stärker werdenden Odey aufzubauen und Marchesano zu mehr Konstanz zu verhelfen.

Verstärkungen braucht es nicht wirklich, höchstens vielleicht ein Aussenverteidiger. Vielmehr muss bei den bestehenden Spielern das durchaus vorhandene Potenzial besser ausgeschöpft werden. Und die Verletzten auf Anfang Februar wieder fit kriegen.

Ich bin nach wie vor optimistisch für eine gute Saison (2. nach YB und vielleicht sogar Titelverteidigung im Cup und zwei gute Spiele gegen Napoli, vielleicht sogar mit einem Heimsieg?).


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 19.12.18 @ 9:49

bluesoul hat geschrieben:Dzemaili würde wohl frühestens im Sommer 2020 wieder in Frage kommen. Dann läuft sein aktueller Vertrag aus. Er ist dann aber auch schon 34 Jahre alt. Ob es dann noch reicht? Vielleicht.


Da muss ich widersprechen.

Bald 33, nicht mehr unangefochten Stammspieler.
Da wird oft nicht mehr auf eine hohe Ablösesumme gepocht.
Ein Transfer im Winter wäre optimal.
Wenn Blerim wirklich zum FCZ will und dies bei Bologna entsprechend kommuniziert, ist die Chance gross, dass sich beide Vereine finden werden.
Nicht mehr Stammspieler, im Winter noch 1.5 Jahre Vertrag, bald 33 Jahre alt.
Eine Ablösesumme von 1.5-2.0 Mio. wäre realistisch, und der FCZ hat dank der EL und den Transfers von Dwamena und Frey definitiv die Mittel, um diesen Transfer zu bewerkstelligen.

Bickel und/oder Canepa sollten, wenn nicht bereits geschehen, dringendst mit Blerim in Kontakt treten.
2.5 Jahresvertrag mit Option 1 Jahr Verlängerung (seitens Verein) plus Möglichkeit, nach der Karriere beim FCZ die Trainerkarriere im Nachwuchs zu starten, sofern dies der Spieler wünscht.

Für mich ist dieses Szenario durchaus realistisch.
Dann kann/muss man sich im Winter von Palsson und Sarr trennen.

Zudem sollte versucht werden, Buff zurück zu holen.
Marchesano hat zwar immer wieder seine guten Momente, aber Buff ist trotzdem der bessere Fussballer.

Die 3 zentralen Positionen beim FCZ ab Winter werden von folgenden Spieler abgedeckt

Dzemaili, Buff, Kryeziu, Marchesano, Domgjoni, Aliu (Sohm)

Eine halbe Saison Zeit, sich einzuspielen.
Mit den oben genannten in die Saison 19/20, da kann man mit den Berner und den Baslern bzgl. Zentrumbesetzung definitiv mithalten.

Noch ein Abwehrchef und ein routinierter, treffsicherer Stürmer und man hätte eine Mannschaft, welcher man durchaus zutrauen darf, bis zum Saisonende vorne mitzuspielen.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Funkateer » 19.12.18 @ 9:58

eifachöppis hat geschrieben:Für mich ist dieses Szenario durchaus realistisch.
Dann kann/muss man sich im Winter von Palsson und Sarr trennen.


Von Sarr sollte man sich so oder so trennen. Bei Pálsson würde es mich doch sehr erstaunen wenn Bickel und Magnin ihren Captain einfach fallen lassen würden. Magnin hat ja mal gesagt er wollte Pálsson als Captain und nicht Nef, da er ein langfristiges Projekt auf die Beine stellen will. Da hat Pálsson die besseren Karten, auch als Dzemaili. Mal abgesehen davon, dass man viel Zeit investiert hat, um Pálsson zu fördern und als Captain aufzubauen seit letztem März.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 19.12.18 @ 10:27

eifachöppis hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Dzemaili würde wohl frühestens im Sommer 2020 wieder in Frage kommen. Dann läuft sein aktueller Vertrag aus. Er ist dann aber auch schon 34 Jahre alt. Ob es dann noch reicht? Vielleicht.


Da muss ich widersprechen.

Bald 33, nicht mehr unangefochten Stammspieler.
Da wird oft nicht mehr auf eine hohe Ablösesumme gepocht.
Ein Transfer im Winter wäre optimal.
Wenn Blerim wirklich zum FCZ will und dies bei Bologna entsprechend kommuniziert, ist die Chance gross, dass sich beide Vereine finden werden.
Nicht mehr Stammspieler, im Winter noch 1.5 Jahre Vertrag, bald 33 Jahre alt.
Eine Ablösesumme von 1.5-2.0 Mio. wäre realistisch, und der FCZ hat dank der EL und den Transfers von Dwamena und Frey definitiv die Mittel, um diesen Transfer zu bewerkstelligen.

Bickel und/oder Canepa sollten, wenn nicht bereits geschehen, dringendst mit Blerim in Kontakt treten.
2.5 Jahresvertrag mit Option 1 Jahr Verlängerung (seitens Verein) plus Möglichkeit, nach der Karriere beim FCZ die Trainerkarriere im Nachwuchs zu starten, sofern dies der Spieler wünscht.

Für mich ist dieses Szenario durchaus realistisch.
Dann kann/muss man sich im Winter von Palsson und Sarr trennen.

Zudem sollte versucht werden, Buff zurück zu holen.
Marchesano hat zwar immer wieder seine guten Momente, aber Buff ist trotzdem der bessere Fussballer.

Die 3 zentralen Positionen beim FCZ ab Winter werden von folgenden Spieler abgedeckt

Dzemaili, Buff, Kryeziu, Marchesano, Domgjoni, Aliu (Sohm)

Eine halbe Saison Zeit, sich einzuspielen.
Mit den oben genannten in die Saison 19/20, da kann man mit den Berner und den Baslern bzgl. Zentrumbesetzung definitiv mithalten.

Noch ein Abwehrchef und ein routinierter, treffsicherer Stürmer und man hätte eine Mannschaft, welcher man durchaus zutrauen darf, bis zum Saisonende vorne mitzuspielen.


Sarr, hatte fast vergessen, dass der noch bei uns ist. Die rote Karte im Cup-Final war wohl wirklich sein Todesstoss. Ganz klar ziehen lassen und Platz für Neuzugänge schaffen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kanga82 » 19.12.18 @ 11:37

Zudem sollte versucht werden, Buff zurück zu holen.


Der Wunsch Buff zurück zu holen werde ich nie verstehen!

Konnte sich trotz bescheidenem Liga-Niveau auch in der zweiten spanischen Liga nie durchsetzen.

Da wird aus einem durchschnittlichen Super-League Spieler ein Heilsbringer gemacht, Zürich-DNA hin oder her.
Es war schliesslich der FCZ, der den Vertrag nicht oder nur zu kleineren Bezügen verlängern wollte. Das wird auch
seine Gründe gehabt haben..

Wenn Transfers im Winter, dann nur solche, die eine echte Verstärung sind, sonst lieber verzichten.
Mit Ceesay und Kasai haben wir genug Durchschnitt verpflichtet.. die nächste Patrone muss definitiv im Bereich unbestrittene Verstärkung sitzen.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 19.12.18 @ 11:47

Kanga82 hat geschrieben:
Zudem sollte versucht werden, Buff zurück zu holen.


Der Wunsch Buff zurück zu holen werde ich nie verstehen!

Konnte sich trotz bescheidenem Liga-Niveau auch in der zweiten spanischen Liga nie durchsetzen.

Da wird aus einem durchschnittlichen Super-League Spieler ein Heilsbringer gemacht, Zürich-DNA hin oder her.
Es war schliesslich der FCZ, der den Vertrag nicht oder nur zu kleineren Bezügen verlängern wollte. Das wird auch
seine Gründe gehabt haben..

Wenn Transfers im Winter, dann nur solche, die eine echte Verstärung sind, sonst lieber verzichten.
Mit Ceesay und Kasai haben wir genug Durchschnitt verpflichtet.. die nächste Patrone muss definitiv im Bereich unbestrittene Verstärkung sitzen.


Wieso er sich nicht durchsetzen konnte, können wir alle nicht beurteilen, wir waren alle nicht dabei. Es gibt X Beispiele für Spieler die ins Ausland wechselten und nichts funktionierte.
Zudem ist es Spanien wo ein komplett andere Fussball gespielt wird. Dazu kommt die Sprache die es nicht einfacher macht. Zum Liga-Niveau, da würde die halbe Liga problemlos in der SL bestehen. Finde es grundsätzlich nicht falsch wen ein Spieler den Vertrag nicht verlängern will, jeder will mal ins Ausland wechseln. Und bei der Führung damals kann ich ihn ganz gut verstehen. Wenn wir können und wen er will würde ich ihn zurück holen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 19.12.18 @ 11:59

Bin fast sicher, dass weder Dzemaili noch Drmic bei Magnin, Bickel, Canepa ein Thema sind, weil es ganz einfach total dem eingeschlagenen Weg widersprechen würde: Junge Spieler (ob eigene oder zugekaufte) aufbauen, Wert steigern und vor allem dem eigenen Nachwuchs zeigen, dass er durchaus eine Chance hat, in die erste Mannschaft aufzusteigen. Wen dem nicht so wäre, hätte man schon anstelle von Ceesay und Kasai irgendwelche ausgeleierten Altstars holen können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 505 Gäste