Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 18.12.18 @ 17:42

zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Von der selben Quelle von der ich von Rüeggs Bundesligaangebot erfahren habe, konnte ich in Erfahrung bringen dass wir im Winter einen Spieler verpflichten werden, der keine grosse Eingewöhnungszeit braucht, dementsprechend sofort weiterhelfen kann, jedoch nicht in der Schweiz spielt momentan. Zudem spielt er auf dem Feld in der vorderen Region.


Wäre es möglich, dass wir Buff bereits wieder zurückholen?


So leid es mir tut. Ich würde die finanziellen Möglichkeiten (Ablöse & Lohn) lieber für einen Stürmer ausschöpfen, wie dafür, dass wir Buff zurückholen können.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 18.12.18 @ 17:59

1896_ hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Von der selben Quelle von der ich von Rüeggs Bundesligaangebot erfahren habe, konnte ich in Erfahrung bringen dass wir im Winter einen Spieler verpflichten werden, der keine grosse Eingewöhnungszeit braucht, dementsprechend sofort weiterhelfen kann, jedoch nicht in der Schweiz spielt momentan. Zudem spielt er auf dem Feld in der vorderen Region.


Wäre es möglich, dass wir Buff bereits wieder zurückholen?


So leid es mir tut. Ich würde die finanziellen Möglichkeiten (Ablöse & Lohn) lieber für einen Stürmer ausschöpfen, wie dafür, dass wir Buff zurückholen können.


Ich denke, es muss genau so viel in einen guten 10-er wie in einen erfahrenen Stürmer investiert werden. Meiner Meinung nach fehlt uns einfach noch das kreative Element im Mittelfeld, das den entscheidenden Pass spielt. Marchesano kann dies an guten Tagen, leider sind diese jedoch bei ihm relativ selten oder er ist verletzt. Aliu ist auch noch länger verletzt und scheint unter Magnin eher als 8-er zu fungieren. Ob Buff diese kreative Lösung sein sollte, sei mal dahingestellt. Für mich braucht es im Winter genau drei externe Neuverpflichtungen für folgende Positionen: ZOM (10er), ST und RV. Für die Innenverteidigung kann ein Junger aus unserem Nachwuchs (Kamberi, Sauter etc.) oder Omeragic nachrücken. Und dann natürlich noch einige Abgänge, sonst ist das Kader zu gross.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 18.12.18 @ 18:28

zuerchergoalie hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Von der selben Quelle von der ich von Rüeggs Bundesligaangebot erfahren habe, konnte ich in Erfahrung bringen dass wir im Winter einen Spieler verpflichten werden, der keine grosse Eingewöhnungszeit braucht, dementsprechend sofort weiterhelfen kann, jedoch nicht in der Schweiz spielt momentan. Zudem spielt er auf dem Feld in der vorderen Region.


Wäre es möglich, dass wir Buff bereits wieder zurückholen?


So leid es mir tut. Ich würde die finanziellen Möglichkeiten (Ablöse & Lohn) lieber für einen Stürmer ausschöpfen, wie dafür, dass wir Buff zurückholen können.


Ich denke, es muss genau so viel in einen guten 10-er wie in einen erfahrenen Stürmer investiert werden. Meiner Meinung nach fehlt uns einfach noch das kreative Element im Mittelfeld, das den entscheidenden Pass spielt. Marchesano kann dies an guten Tagen, leider sind diese jedoch bei ihm relativ selten oder er ist verletzt. Aliu ist auch noch länger verletzt und scheint unter Magnin eher als 8-er zu fungieren. Ob Buff diese kreative Lösung sein sollte, sei mal dahingestellt. Für mich braucht es im Winter genau drei externe Neuverpflichtungen für folgende Positionen: ZOM (10er), ST und RV. Für die Innenverteidigung kann ein Junger aus unserem Nachwuchs (Kamberi, Sauter etc.) oder Omeragic nachrücken. Und dann natürlich noch einige Abgänge, sonst ist das Kader zu gross.


Absolut deiner Meinung.
Ohne den kreativen 10er, der konstant(er) gute Leistungen bringt, wird uns allein ein guter und gestandener Stürmer nicht viel bringen.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon pluto » 18.12.18 @ 19:07

Drmic sitzt plötzlich wieder auf der Bank! (Gladbach gn Nürnberg läuft jetzt).

Oli Buff übrigens die letzten 7 Spiele nicht mal mehr im Kader.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.12.18 @ 21:39

Aus dem Landboten: „Mündlich geregelt ist überdies, dass ein weiterer Innenverteidiger das Abwehrzentrum ergänzt. Vom FCZ soll Marin Cavar zurückkehren, ein Talent mit Jahrgang 1999, das in der vergangenen Saison eine starke Rolle in der ­U-21 des FCW spielte, ehe er nach Zürich zurückberufen wurde.“

https://m.landbote.ch/api/redirects/mob ... 2F30275712

An die Experten: Genügt der nicht bei uns offenbar? (Gibt ja genug Fälle von Spielern die in dem Alter an Winti oder andere CHl Vereine abgegeben wurden und dann gross rauskamen)

Edit: Wenn wir schon bei den U21 Experten sind, was taugt eigentlich MS Kouame?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 18.12.18 @ 23:44

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 22.01.20 @ 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 19.12.18 @ 4:03

Buff auf der 10 würde für uns eine starke Option sein. Hat in Spanien sicher nochmals was dazu gelernt und sollte auch auf Marchesano (Konkurrenzkampf) einen guten Eimfluss haben. Zudem mit dem Thema Identität nicht zu unterschätzen wenn uns König Alain im Sommer verlässt. Mittelfristig auch eine Option für die Captainbinde. Keine Ahnung ob aber was dran ist..

Drmic bleibt wohl leider ein Traum. Findet wohl im Sommer ablösefrei nochmals einen Bundesligaverein oder wechselt sonst irgendwo im Ausland hin. Aber man sollte alles versuchen ihn zurück zu holen!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Dave, FCZ_x3, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Sveerin, Vapor und 540 Gäste