Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 10.12.18 @ 15:13

chuk hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Aus dem Tagi-Matchbericht zum Basel-Spiel:

Die Partie in Basel wird vom SC Freiburg genutzt, um Odey zu beobachten. Aber der Stürmer des FCZ macht nicht nur in dieser Szene keine Werbung in eigener Sache.

naja, freiburg wird ihn sich kaum leisten können, wenn er noch 1-2 gute Einsätze in der EL hat und am Ende der Saison gute Scorerwerte.


Also das wäre wohl total unverständlich, würde man Odey jetzt im Winter weggeben.
Vor einem Jahr hat man Koné verkauft, da hatte man aber wenigstens noch Frey und Dwamena.
Und jetzt? Cessay und Kasai....

Dann müsste man ja 3(!!!) Stürmer verpflichten.

Magnin hatte mir gestern in den Interviews gar nicht gefallen. Über irgend etwas ist er sauer...


Glaubt ihr allenernstes, dass Odey momentan auch nur im Entferntesten für die Buli reicht????


Nein


Klar
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 10.12.18 @ 16:31

Shorunmu hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Aus dem Tagi-Matchbericht zum Basel-Spiel:

Die Partie in Basel wird vom SC Freiburg genutzt, um Odey zu beobachten. Aber der Stürmer des FCZ macht nicht nur in dieser Szene keine Werbung in eigener Sache.

naja, freiburg wird ihn sich kaum leisten können, wenn er noch 1-2 gute Einsätze in der EL hat und am Ende der Saison gute Scorerwerte.


Also das wäre wohl total unverständlich, würde man Odey jetzt im Winter weggeben.
Vor einem Jahr hat man Koné verkauft, da hatte man aber wenigstens noch Frey und Dwamena.
Und jetzt? Cessay und Kasai....

Dann müsste man ja 3(!!!) Stürmer verpflichten.

Magnin hatte mir gestern in den Interviews gar nicht gefallen. Über irgend etwas ist er sauer...


Glaubt ihr allenernstes, dass Odey momentan auch nur im Entferntesten für die Buli reicht???? Der bleibt noch 18 Monate, mindestens


Was verstehst du unter momentan?
Klar wirkt er seit gut einem Monat ziemlich ausgebrannt. Ist aber auch verständlich, wenn man sein Alter und die vielen Spiele berücksichtigt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er momentan zu viel denkt. Er will es besonders gut machen und verlässt sich nicht mehr auf seinen Torinstinkt. Auch gestern gabs diese Szene früh im Spiel. In der zweiten Halbzeit hat halt Omlin sehr gut reagiert und dabei auch noch das nötige Glück gehabt, dass der Ball nicht doch noch ins Tor gekullert ist.
Für Odey ist es nicht einach, immer alleine dort vorne kämpfen zu müssen. Recht oft fehlt halt schon die Unterstützung. Kommt noch dazu, dass wir ausser Kololli kaum einen Offensivspieler haben, der über etwas Wasserverdrängung verfügt.
Obwohl ich im letzten Monat ab und zu über ihn geflucht habe, bin ich recht optimistisch, was seine fussballerische Zukunft betrifft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 10.12.18 @ 17:29

yellow hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Aus dem Tagi-Matchbericht zum Basel-Spiel:

Die Partie in Basel wird vom SC Freiburg genutzt, um Odey zu beobachten. Aber der Stürmer des FCZ macht nicht nur in dieser Szene keine Werbung in eigener Sache.

naja, freiburg wird ihn sich kaum leisten können, wenn er noch 1-2 gute Einsätze in der EL hat und am Ende der Saison gute Scorerwerte.


Also das wäre wohl total unverständlich, würde man Odey jetzt im Winter weggeben.
Vor einem Jahr hat man Koné verkauft, da hatte man aber wenigstens noch Frey und Dwamena.
Und jetzt? Cessay und Kasai....

Dann müsste man ja 3(!!!) Stürmer verpflichten.

Magnin hatte mir gestern in den Interviews gar nicht gefallen. Über irgend etwas ist er sauer...


Glaubt ihr allenernstes, dass Odey momentan auch nur im Entferntesten für die Buli reicht???? Der bleibt noch 18 Monate, mindestens


Was verstehst du unter momentan?
Klar wirkt er seit gut einem Monat ziemlich ausgebrannt. Ist aber auch verständlich, wenn man sein Alter und die vielen Spiele berücksichtigt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er momentan zu viel denkt. Er will es besonders gut machen und verlässt sich nicht mehr auf seinen Torinstinkt. Auch gestern gabs diese Szene früh im Spiel. In der zweiten Halbzeit hat halt Omlin sehr gut reagiert und dabei auch noch das nötige Glück gehabt, dass der Ball nicht doch noch ins Tor gekullert ist.
Für Odey ist es nicht einach, immer alleine dort vorne kämpfen zu müssen. Recht oft fehlt halt schon die Unterstützung. Kommt noch dazu, dass wir ausser Kololli kaum einen Offensivspieler haben, der über etwas Wasserverdrängung verfügt.
Obwohl ich im letzten Monat ab und zu über ihn geflucht habe, bin ich recht optimistisch, was seine fussballerische Zukunft betrifft.


Ich halte Koné für einiges talentierter und der spielt 2. Buli. Natürlich hat Odey noch Zeit und kann sich entwickeln. Egal ob es für die 1. Buli reicht oder nicht; das wird in den nächsten 18 Monaten definitiv kein Thema sein. Wenn überhaupt eines Tages...

Meine Frag bezog sich auf die Diskussion betreffend der Möglichkeit, dass Odey im Winter oder Sommer verkauft werden könne. Und das halte ich für unglaublich absurd in Anbetracht seines aktuellen Könnens.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 10.12.18 @ 19:45

Shorunmu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Aus dem Tagi-Matchbericht zum Basel-Spiel:

Die Partie in Basel wird vom SC Freiburg genutzt, um Odey zu beobachten. Aber der Stürmer des FCZ macht nicht nur in dieser Szene keine Werbung in eigener Sache.

naja, freiburg wird ihn sich kaum leisten können, wenn er noch 1-2 gute Einsätze in der EL hat und am Ende der Saison gute Scorerwerte.


Also das wäre wohl total unverständlich, würde man Odey jetzt im Winter weggeben.
Vor einem Jahr hat man Koné verkauft, da hatte man aber wenigstens noch Frey und Dwamena.
Und jetzt? Cessay und Kasai....

Dann müsste man ja 3(!!!) Stürmer verpflichten.

Magnin hatte mir gestern in den Interviews gar nicht gefallen. Über irgend etwas ist er sauer...


Glaubt ihr allenernstes, dass Odey momentan auch nur im Entferntesten für die Buli reicht???? Der bleibt noch 18 Monate, mindestens


Was verstehst du unter momentan?
Klar wirkt er seit gut einem Monat ziemlich ausgebrannt. Ist aber auch verständlich, wenn man sein Alter und die vielen Spiele berücksichtigt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er momentan zu viel denkt. Er will es besonders gut machen und verlässt sich nicht mehr auf seinen Torinstinkt. Auch gestern gabs diese Szene früh im Spiel. In der zweiten Halbzeit hat halt Omlin sehr gut reagiert und dabei auch noch das nötige Glück gehabt, dass der Ball nicht doch noch ins Tor gekullert ist.
Für Odey ist es nicht einach, immer alleine dort vorne kämpfen zu müssen. Recht oft fehlt halt schon die Unterstützung. Kommt noch dazu, dass wir ausser Kololli kaum einen Offensivspieler haben, der über etwas Wasserverdrängung verfügt.
Obwohl ich im letzten Monat ab und zu über ihn geflucht habe, bin ich recht optimistisch, was seine fussballerische Zukunft betrifft.


Ich halte Koné für einiges talentierter und der spielt 2. Buli. Natürlich hat Odey noch Zeit und kann sich entwickeln. Egal ob es für die 1. Buli reicht oder nicht; das wird in den nächsten 18 Monaten definitiv kein Thema sein. Wenn überhaupt eines Tages...

Meine Frag bezog sich auf die Diskussion betreffend der Möglichkeit, dass Odey im Winter oder Sommer verkauft werden könne. Und das halte ich für unglaublich absurd in Anbetracht seines aktuellen Könnens.

Odey ist mMn jetzt schon talentierter als es Koné je sein wird und daher kann ich deine Einschätzung nicht teilen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 10.12.18 @ 23:49

Wie es rauskommt, wenn uns Rüegg fehlt, haben wir gegen Basel gesehen. Deshalb würde ich im Winter bereits ein Backup verpflichten, das aber auch das Potenzial hat, bis im Sommer zum Stammspieler zu werden. Denn ich rechne (leider) spätestens bis kommenden Sommer damit, dass Rüegg uns verlassen wird. Als Nachfolger schlage ich einen ehemaligen Nachwuchsspieler von uns vor:

https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031

Kommt in der Serie A nicht zu seinen Einsätzen und könnte mit einem Schritt zurück zu uns wieder denn Tritt finden und hätte, wenn man Rüegg im Winter noch halten kann, Zeit sich zu integrieren als vorläufiges Backup. Einziger Negativpunkt: Wäre wahrscheinlich ein wenig teuer, da erst seit diesem Sommer bei Empoli und Vertrag bis 2021. Eine Möglichkeit wäre eine Ausleihe mit Kaufoption.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Danilo
Beiträge: 963
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Danilo » 11.12.18 @ 10:09

Wie wär es mit Karanovic als zusätzlicher Stürmer in der Winterpause? Er hat bei den Rüeblis nur bis Ende Jahr einen Vertrag. Ist m.E. ein absoluter Knipser, der weiss wo das Tor steht und dürfte nach seinem Kreuzbandriss auch bald wieder in Form sein.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon pluto » 11.12.18 @ 10:16

zuerchergoalie hat geschrieben:Wie es rauskommt, wenn uns Rüegg fehlt, haben wir gegen Basel gesehen. Deshalb würde ich im Winter bereits ein Backup verpflichten, das aber auch das Potenzial hat, bis im Sommer zum Stammspieler zu werden. Denn ich rechne (leider) spätestens bis kommenden Sommer damit, dass Rüegg uns verlassen wird. Als Nachfolger schlage ich einen ehemaligen Nachwuchsspieler von uns vor:

https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031

Kommt in der Serie A nicht zu seinen Einsätzen und könnte mit einem Schritt zurück zu uns wieder denn Tritt finden und hätte, wenn man Rüegg im Winter noch halten kann, Zeit sich zu integrieren als vorläufiges Backup. Einziger Negativpunkt: Wäre wahrscheinlich ein wenig teuer, da erst seit diesem Sommer bei Empoli und Vertrag bis 2021. Eine Möglichkeit wäre eine Ausleihe mit Kaufoption.


Joel Untersee hatte diese Saison bisher 15' Einsatz....
Nach seinem Vaduz-Abstecher war er ja nicht mehr gross in Erscheinung getreten (bei Vaduz selber ja auch nicht!), daher ist es doch überraschend, hat er in einem Serie-A-Kader Anschluss gefunden.

Dies aber rein aus statistischer Sicht.
Aus was für Überlegungen kommst Du auf ihn?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 741 Gäste