Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 06.12.18 @ 14:07

Yekini_RIP hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Mirlind verlängert.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... itig-2022/


Finde Vertragsverlängerungen bei jungen Spielern prinzipiell ein gutes Signal. Verstehe diese Verlängerung aber nicht ganz. Mirlind hatte schon bis Sommer 2021 ein Vertrag (https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/ ... fivertrag/). Warum fast drei Jahre im Voraus ein Jahr verlängern? Geht es hier mehr um eine Lohnerhöhung des Spielers, verbunden mit der vorzeitigen Verlängerung um ein Jahr?

Spieler, welche einen im Sommer auslaufenden Vertrag besitzen (laut transfermarkt.ch), sind:
- Alain Nef
- Adrian Winter
- Andris Vanins
- Novem Baumann
- Pa Modou
- Roberto Rodriguez

Finde mit Pa Modou sollte man zwingend Verlängern. Falls Alain noch ein Jahr mag, würde ich es auch begrüssen. Winter, RoRo und Baumann sehe ich als Grenzfälle.


Würde mit Winter und Pa Modou unbedingt verlängern und auch Nef evt. noch 1 Jahr anhängen lassen, wenn er das überhaupt möchte.


Mit Pa unbedingt verlängern. Nef versuchen in den Staff als Verteidigungs/Mentalitätscoach zu integrieren. Für Winter und RoRo jüngeren Ersatz verpflichten oder Haile und Rohner aufbauen. Wenn die interne Lösung kommt noch mit einem der beiden versuchen um 1 Jahr zu verlängern. Vanins würde ich gehen lassen (Evtl. in Rente?) und Baumann als Nummer 2 könnte ich mir vorstellen. Ist im Team sehr beliebt und als Nummer 2 auch stark genug.
FCZ


Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franky_H » 06.12.18 @ 15:20

Also mit Pa Modou verlängern, Winter ebenfalls noch ein Jahr. Novem kann ich zu wenig beurteilen, überzeugte mich aber auch nie restlos und würde darum auf eine Trennung tendieren und Vanins ebenso verabschieden. Nef in den Trainerstaff integrieren, und bei RoRo wäre es schön ihn als Back-Up im Team zu behalten. RoRo's Einstellung ist bemerkenswert! Wie er sich ins Team zurückgekämpft hat, nie aufmuckt, sich komplett dem Team unterordnet, so eine vo ois in die Wüste zu schicken wäre extrem hart. Andererseits möchten wir uns ganz klar unter den ersten drei Teams einreihen, da hat es für Sentimentalitäten nun mal keinen Platz. Es wird je nach Transferverlauf ganz ganz schwierig für Winter & RoRo auch wenn ich beide für ihr FCZ-Herz liebe.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 06.12.18 @ 15:43

Florian hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Spieler, welche einen im Sommer auslaufenden Vertrag besitzen (laut transfermarkt.ch), sind:
- Alain Nef
- Adrian Winter
- Andris Vanins
- Novem Baumann
- Pa Modou
- Roberto Rodriguez

Mit Pa Modou zwingend langfristig verlängern. Mit Winter möglichst auch nochmals ein Jahr verlängern, solche polyvalent einsetzbaren Spieler finden immer einen Platz, selbst wenn nicht in der Stammformation. Bei RoRo wird es wohl eher auf eine Trennung herauslaufen, sofern Kololli/Khelifi nicht eine so gute Rückrunde spielen, dass sie gleich wieder weggekauft werden im Sommer. Und da ist ja auch noch Rohner, der hoffentlich nochmals zurück kommt. Nef ist sowieso ein Spezialfall, da geht es primär darum, ob er noch ein Jahr weiter machen will und/oder ob Magnin noch mit ihm plant oder lieber den Umbruch macht im Sommer.

Bei den Torhütern sehe ich Vanins Zeit eigentlich als abgelaufen und Baumann konnte nie überzeugen bisher und sich letzte Saison nicht mal gegen den sehr bescheidenen Yantz in Rappi durchsetzen. Also eine Verlängerung mit Vanins oder Baumann wäre höchstens noch eine Option, wenn man keine neue Nummer 2 extern findet und auch Heim noch nicht nachziehen will sondern ihm lieber weiter Spielpraxis gibt statt ihn auf die Bank in der SL zu setzen.


RoRo würde ich noch nicht abschreiben. So wie der sich zurückgekämpft hat, obwohl man ihm schon mal gesagt hat, er solle sich einen neuen Verein suchen, finde ich bemerkenswert. Soweit ich mich erinnern kann, hat er immer eine gute Figur gemacht, als er eingewechselt worden ist. Die Frage ist nur, ob er sich mit der Joker-Rolle abfindet. Ich finde, man sollte noch wenigstens 1 Jahr mit ihm verlängern, er ist auch ausserhalb des Platzes wichtig (bei Winter genau gleich). Wir brauchen einige "Ältere" mit FCZ-Herz die den Jungen beibringen, was es eigentlich bedeutet für den FCZ zu spielen, damit das Feuer im Züri-Herzen entfacht wird!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 06.12.18 @ 15:48

Yekini_RIP hat geschrieben:
Da mich ich mir eher Sorgen wenn ich mir die U Teams des FCZ und deren Resultate so anschaue, keines der U Teams ist in der Spitze dabei, eher im Mittelfeld zu Hause und auch in den unteren U Nationalmannschaften sind wir eher dürftig vertreten. Weisst du warum das ist und wieso denkst du trotzdem, dass wir erfolgreicher bleiben?

Nun auf die Tabellen von U- Mannschaften sollte man nicht zu stark gehen. Diese Zeigen die stärke eines Teams und nicht die Stärke von den Individuellen Spielern. Da kann es gut sein, dass ein Team zwar top zusammenspielt, aber kaum hervorragende Spieler hat.
Beim FCZ ist dies meist umgekehrt der Fall. Man hat Top Leute, allerdings läufts in den Gesamtteams nicht so. Dies weil teilweise Teile des Teams ungenügend sind (z.b. in der U15/u16) oder weil aufgrund eines zu grossen Kaders zu viel Fotiert wird (u21) und so die chemie verloren geht.

Kurze Analyse zu den einzelnen Teams:

U21:
Mit Abstand die interessanteste U21 des Landes, am meisten Potentielle Sl und Chl spieler, deutlich mehr Potential als Basel, Sion, GC oder yb.

U18:
Dieses Jahr nicht so stark, auch weil Omeragic, Sohm, Sauter, Krasniqi, Furrer schon in der U21 spielen. Aber als Team nicht schlecht. Bei der U18 hat wohl Gc momentan den stärksten Jahrgang, Aarau hat gute Einzelspieler und Basel ist auch nicht schlecht. Auch Luzern (Einzelspieler) und Yb (Team) sind gut.

U16
Hier hat der Fcz eher eine mässige Mannschaft, allerdings 3-4 interessante Leute. Curic ist ein Top spieler, auch Yigit und Reichmuth sind interessant. Die stärkste U16 hat mmn. mit Abstand Luzern. Gc hat auch eine U16, die ich etwas besser einschätze, als die des Fcz. Basel und Lausanne haben auch sehr gute U16 Mannschaften.

U15
Hier eher schlecht, nur 2-3 Topspieler. Hier sind Luzern und Lausanne Top. Yb hat eine schlechte Mannschaft, dafür ein paar interessante Spieler. Bei Sg genau umgekehrt. Gc ist auch besser als der Fcz, basel hier ebenfalls nur mässig.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 06.12.18 @ 16:14

Schmiedrich hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Da mich ich mir eher Sorgen wenn ich mir die U Teams des FCZ und deren Resultate so anschaue, keines der U Teams ist in der Spitze dabei, eher im Mittelfeld zu Hause und auch in den unteren U Nationalmannschaften sind wir eher dürftig vertreten. Weisst du warum das ist und wieso denkst du trotzdem, dass wir erfolgreicher bleiben?

Nun auf die Tabellen von U- Mannschaften sollte man nicht zu stark gehen. Diese Zeigen die stärke eines Teams und nicht die Stärke von den Individuellen Spielern. Da kann es gut sein, dass ein Team zwar top zusammenspielt, aber kaum hervorragende Spieler hat.
Beim FCZ ist dies meist umgekehrt der Fall. Man hat Top Leute, allerdings läufts in den Gesamtteams nicht so. Dies weil teilweise Teile des Teams ungenügend sind (z.b. in der U15/u16) oder weil aufgrund eines zu grossen Kaders zu viel Fotiert wird (u21) und so die chemie verloren geht.

Kurze Analyse zu den einzelnen Teams:

U21:
Mit Abstand die interessanteste U21 des Landes, am meisten Potentielle Sl und Chl spieler, deutlich mehr Potential als Basel, Sion, GC oder yb.

U18:
Dieses Jahr nicht so stark, auch weil Omeragic, Sohm, Sauter, Krasniqi, Furrer schon in der U21 spielen. Aber als Team nicht schlecht. Bei der U18 hat wohl Gc momentan den stärksten Jahrgang, Aarau hat gute Einzelspieler und Basel ist auch nicht schlecht. Auch Luzern (Einzelspieler) und Yb (Team) sind gut.

U16
Hier hat der Fcz eher eine mässige Mannschaft, allerdings 3-4 interessante Leute. Curic ist ein Top spieler, auch Yigit und Reichmuth sind interessant. Die stärkste U16 hat mmn. mit Abstand Luzern. Gc hat auch eine U16, die ich etwas besser einschätze, als die des Fcz. Basel und Lausanne haben auch sehr gute U16 Mannschaften.

U15
Hier eher schlecht, nur 2-3 Topspieler. Hier sind Luzern und Lausanne Top. Yb hat eine schlechte Mannschaft, dafür ein paar interessante Spieler. Bei Sg genau umgekehrt. Gc ist auch besser als der Fcz, basel hier ebenfalls nur mässig.


Dass du Reichmuth nennst, macht mich natürlich ein wenig stolz, da er aus meiner Region stammt, ich mit seinem Vater zusammen Fussball gespielt habe und dann TB 2013 einen Tip gab...;-)
In der U16 spielt übrigens noch seiner Bruder Miguel, einziger U16 Nationalspieler des FCZ momentan, leider komme ich nicht dazu diese 2 wirklich live zu verfolgen. Kennst du diese 2 Spieler näher und kannst evt. noch mehr zu ihnen sagen!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 06.12.18 @ 16:20

Beide sind Topspieler, ich meinte übrigens auch miguel (darum in der U16 aufgeführt) Nils gehört zu den stärksten Spielern in der U18. Beide sind technisch Top, gute Übersicht, gutes stellungsspiel, flink, gute Verlagerungen, guter Schuss. Jedoch fehlt körperlich bei beiden noch ein bisschen, was relativ schade ist, aber man weiss ja nie, wie sich das entwickelt. Auf jeden fall gehören sie rein Fussballerisch zu den besten der Academy.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 06.12.18 @ 16:32

Schmiedrich hat geschrieben:Beide sind Topspieler, ich meinte übrigens auch miguel (darum in der U16 aufgeführt) Nils gehört zu den stärksten Spielern in der U18. Beide sind technisch Top, gute Übersicht, gutes stellungsspiel, flink, gute Verlagerungen, guter Schuss. Jedoch fehlt körperlich bei beiden noch ein bisschen, was relativ schade ist, aber man weiss ja nie, wie sich das entwickelt. Auf jeden fall gehören sie rein Fussballerisch zu den besten der Academy.

Ja klar, hatte kurz die U16 und U15 im Kopf, sie sind aber natürlich jetzt schon U18 und U16 Spieler. Danke für deinen Bericht Schmiedi, kommt gut und hoffe somit, einen oder gar beide mal im Letzi spielen zu sehen.:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, camelos, Danizsc, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, yellow und 620 Gäste