Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 06.12.18 @ 12:01

Funkateer hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Mirlind verlängert.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... itig-2022/


Finde Vertragsverlängerungen bei jungen Spielern prinzipiell ein gutes Signal. Verstehe diese Verlängerung aber nicht ganz. Mirlind hatte schon bis Sommer 2021 ein Vertrag (https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/ ... fivertrag/). Warum fast drei Jahre im Voraus ein Jahr verlängern? Geht es hier mehr um eine Lohnerhöhung des Spielers, verbunden mit der vorzeitigen Verlängerung um ein Jahr?

Spieler, welche einen im Sommer auslaufenden Vertrag besitzen (laut transfermarkt.ch), sind:
- Alain Nef
- Adrian Winter
- Andris Vanins
- Novem Baumann
- Pa Modou
- Roberto Rodriguez

Finde mit Pa Modou sollte man zwingend Verlängern. Falls Alain noch ein Jahr mag, würde ich es auch begrüssen. Winter, RoRo und Baumann sehe ich als Grenzfälle.


Nef selber entscheidet über Ja oder Nein. In der aktuellen Form gehört er sowieso in die Startformation. Mit Baumann kann man verlängern, Vanins geht wohl in Pension.

Für RoRo wirds wohl knapp und bei Winter muss man die Entwicklung von Schönbi abwarten.

PaModou definitiv ja. Liebe diesen unkonstanten Kämpfer und manchmal unfreiwilligen Filigrantechniker :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Nomah » 06.12.18 @ 12:18

fczlol hat geschrieben: Zudem hat man gesehen, dass YB immer wieder junge Talente rausbringt.


Erzähl..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.12.18 @ 12:25

Funkateer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Vanins ebenfalls verlängern, seine Erfahrung ist extrem wichtig und auch er kann in den wenigen Spielen, in denen er eingesetzt wird, seine Leistung noch abrufen. Als dritter Goalie würde ich Calvin Heim raufziehen und den Vertrag mit Baumann nicht verlängern.


Also Vanins hat mich in den beiden Cupspielen gegen Breitenrain und Red Star nicht wirklich überzeugt. Dich schon?
Für Heim macht es glaube ich mehr Sinn momentan weiterhin in der U21 Spielpraxis zu sammeln. Falls er sich gut entwickelt, dann irgendwann direkt als 2ter Torwart in die erste Mannschaft raufziehen.


Heim ist momentan in Rappi als zweiter Goalie, bin nicht sicher ob bis Saisonende oder bis Winter
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 06.12.18 @ 13:00

Kiyomasu hat geschrieben:...Nef in Ehren, aber er überzeugt mich nicht mehr so. Hat in dieser Saison zwei gute Spiele gezeigt, gegen Leverkusen und gegen GC am Sonntag...


Leverkusen, GC? Dann ist Nef ja eindeutig ein Mann für grosse Spiele ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 06.12.18 @ 13:16

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 06.12.18 @ 13:28

Funkateer hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Mirlind verlängert.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... itig-2022/


Finde Vertragsverlängerungen bei jungen Spielern prinzipiell ein gutes Signal. Verstehe diese Verlängerung aber nicht ganz. Mirlind hatte schon bis Sommer 2021 ein Vertrag (https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/ ... fivertrag/). Warum fast drei Jahre im Voraus ein Jahr verlängern? Geht es hier mehr um eine Lohnerhöhung des Spielers, verbunden mit der vorzeitigen Verlängerung um ein Jahr?

Spieler, welche einen im Sommer auslaufenden Vertrag besitzen (laut transfermarkt.ch), sind:
- Alain Nef
- Adrian Winter
- Andris Vanins
- Novem Baumann
- Pa Modou
- Roberto Rodriguez

Finde mit Pa Modou sollte man zwingend Verlängern. Falls Alain noch ein Jahr mag, würde ich es auch begrüssen. Winter, RoRo und Baumann sehe ich als Grenzfälle.


Entweder Lohnerhöhung oder es kann auch sein, dass er eine Klausel um Vertrag hatte die man ihm so "abgekauft" hat.
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 06.12.18 @ 13:36

Funkateer hat geschrieben:Spieler, welche einen im Sommer auslaufenden Vertrag besitzen (laut transfermarkt.ch), sind:
- Alain Nef
- Adrian Winter
- Andris Vanins
- Novem Baumann
- Pa Modou
- Roberto Rodriguez

Mit Pa Modou zwingend langfristig verlängern. Mit Winter möglichst auch nochmals ein Jahr verlängern, solche polyvalent einsetzbaren Spieler finden immer einen Platz, selbst wenn nicht in der Stammformation. Bei RoRo wird es wohl eher auf eine Trennung herauslaufen, sofern Kololli/Khelifi nicht eine so gute Rückrunde spielen, dass sie gleich wieder weggekauft werden im Sommer. Und da ist ja auch noch Rohner, der hoffentlich nochmals zurück kommt. Nef ist sowieso ein Spezialfall, da geht es primär darum, ob er noch ein Jahr weiter machen will und/oder ob Magnin noch mit ihm plant oder lieber den Umbruch macht im Sommer.

Bei den Torhütern sehe ich Vanins Zeit eigentlich als abgelaufen und Baumann konnte nie überzeugen bisher und sich letzte Saison nicht mal gegen den sehr bescheidenen Yantz in Rappi durchsetzen. Also eine Verlängerung mit Vanins oder Baumann wäre höchstens noch eine Option, wenn man keine neue Nummer 2 extern findet und auch Heim noch nicht nachziehen will sondern ihm lieber weiter Spielpraxis gibt statt ihn auf die Bank in der SL zu setzen.
Zuletzt geändert von Florian am 06.12.18 @ 13:36, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, Titanium, trellez, vergani, yellow, Zhyrus und 708 Gäste