Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 06.12.18 @ 10:14

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Im YB Forum sprechen die Fans vom ersten Fehler von Spycher.


Sag bloss du findest dich in diesem als Forum bezeichneten Chrüsimüsi zurecht?! :)


Nein nicht wirklich, aber Gott hat mir die Gabe lesen zu können geschenkt und dann ging ich da kurz schauen und sah, dass sie ein wenig über Kasai geschrieben haben.


Kam dieses Geschenk gleich mit der Taufe, der Erstkommunion oder erst mit der Firmung? ;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Josi » 06.12.18 @ 10:28

Ich bin etwas irritiert, dass ein Verein wie der FCZ sich nicht eines gestandenen Stürmers bedient. Natürlich tönt so ein junger Stürmer interessant, haben vor Allem unter Favrè auch gute Erfahrungen gemacht. Dennoch denke ich, braucht der FCZ für die Rückrunde und allenfalls weiter einen weiteren erfahrenen Mann (Drmic?). Auch brauchen wir einen Rechtsverteidiger. Kevin Rüegg alleine reicht nicht und die Jungen sind noch nicht soweit. Die Chance auf einen zweiten Platz sind absolut in Takt, da müsste doch was gehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3863
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Los Tioz » 06.12.18 @ 10:38

Josi hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert, dass ein Verein wie der FCZ sich nicht eines gestandenen Stürmers bedient. Natürlich tönt so ein junger Stürmer interessant, haben vor Allem unter Favrè auch gute Erfahrungen gemacht. Dennoch denke ich, braucht der FCZ für die Rückrunde und allenfalls weiter einen weiteren erfahrenen Mann (Drmic?). Auch brauchen wir einen Rechtsverteidiger. Kevin Rüegg alleine reicht nicht und die Jungen sind noch nicht soweit. Die Chance auf einen zweiten Platz sind absolut in Takt, da müsste doch was gehen.


Du musst bedenken, dass das Transferfenster eigentlich geschlossen ist im Moment, das heisst, es können nur vertragslose Spieler oder eben Juniorenspieler verpflichtet werden. Ich bin mir sicher, dass im offiziellen Transferfenster im Januar noch etwas passieren wird..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 06.12.18 @ 10:44

Josi hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert, dass ein Verein wie der FCZ sich nicht eines gestandenen Stürmers bedient. Natürlich tönt so ein junger Stürmer interessant, haben vor Allem unter Favrè auch gute Erfahrungen gemacht. Dennoch denke ich, braucht der FCZ für die Rückrunde und allenfalls weiter einen weiteren erfahrenen Mann (Drmic?). Auch brauchen wir einen Rechtsverteidiger. Kevin Rüegg alleine reicht nicht und die Jungen sind noch nicht soweit. Die Chance auf einen zweiten Platz sind absolut in Takt, da müsste doch was gehen.

Für mich ist das einfach ein Zeichen, dass man auf Odey und Ceesay setzt, denn ein gestandener Stürmer würde denen ja dann wieder vor der Sonne stehen, zumal Magnin zwar seine Systeme immer wechselt, aber die Konstante dabei ist, dass immer nur ein Stürmer in der Startformation steht. Das ging ja so weit, dass Dwamena unter Magnin meist nur Ersatz war, da er nicht an Frey vorbeikam und nur jeweils einer gespielt hat.

Also ich denke daher nicht, dass man für die Rückrunde (solange es keine Abgänge gibt) noch mehr Stürmer verpflichten wird, denn Odey hat gezeigt, dass er die Nummer 1 im Sturm sein kann, Ceesay hätte man nicht geholt, wenn Magnin nicht an ihn glauben würde, sprich er wäre die Nummer 2 hinter Odey, welcher (wenn fit) oft eingewechselt würde. Und Kasai hätte dann die Rolle wie letzte Saison Odey, nämlich die des Backups, der höchstens zum Zug kommt, wenn einer der anderen beiden Stürmer ausfällt (und auch dann nur von der Ersatzbank aus). 3 Stürmer reichen bei einem 1-Stürmer-System aus, das war letztes Jahr mit Frey, Dwamena und Odey ja genau so und da ist Odey als Nummer 3 auch schon praktisch zu keinen Einsatzminuten gekommen, also was sollen wir denn mit einem 4. Stürmer machen?

Klar wäre ein Drmic toll, aber das würde dann bedeuten, dass Odey auf der Bank sitzt und Ceesay auf der Tribüne? Das passt wohl nicht zu den Kaderplanungen von Bickel/Magnin...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 06.12.18 @ 10:56

Florian hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert, dass ein Verein wie der FCZ sich nicht eines gestandenen Stürmers bedient. Natürlich tönt so ein junger Stürmer interessant, haben vor Allem unter Favrè auch gute Erfahrungen gemacht. Dennoch denke ich, braucht der FCZ für die Rückrunde und allenfalls weiter einen weiteren erfahrenen Mann (Drmic?). Auch brauchen wir einen Rechtsverteidiger. Kevin Rüegg alleine reicht nicht und die Jungen sind noch nicht soweit. Die Chance auf einen zweiten Platz sind absolut in Takt, da müsste doch was gehen.

Für mich ist das einfach ein Zeichen, dass man auf Odey und Ceesay setzt, denn ein gestandener Stürmer würde denen ja dann wieder vor der Sonne stehen, zumal Magnin zwar seine Systeme immer wechselt, aber die Konstante dabei ist, dass immer nur ein Stürmer in der Startformation steht. Das ging ja so weit, dass Dwamena unter Magnin meist nur Ersatz war, da er nicht an Frey vorbeikam und nur jeweils einer gespielt hat.

Also ich denke daher nicht, dass man für die Rückrunde (solange es keine Abgänge gibt) noch mehr Stürmer verpflichten wird, denn Odey hat gezeigt, dass er die Nummer 1 im Sturm sein kann, Ceesay hätte man nicht geholt, wenn Magnin nicht an ihn glauben würde, sprich er wäre die Nummer 2 hinter Odey, welcher (wenn fit) oft eingewechselt würde. Und Kasai hätte dann die Rolle wie letzte Saison Odey, nämlich die des Backups, der höchstens zum Zug kommt, wenn einer der anderen beiden Stürmer ausfällt (und auch dann nur von der Ersatzbank aus). 3 Stürmer reichen bei einem 1-Stürmer-System aus, das war letztes Jahr mit Frey, Dwamena und Odey ja genau so und da ist Odey als Nummer 3 auch schon praktisch zu keinen Einsatzminuten gekommen, also was sollen wir denn mit einem 4. Stürmer machen?

Klar wäre ein Drmic toll, aber das würde dann bedeuten, dass Odey auf der Bank sitzt und Ceesay auf der Tribüne? Das passt wohl nicht zu den Kaderplanungen von Bickel/Magnin...


Gute Überlegungen. Ich habe für meinen Teil aber vor allem noch nicht begriffen, was genau man sich von Ceesay erhofft. Bis jetzt ist er für mich den Beweis noch schuldig geblieben, ein unverzichtbarer Teil des Teams zu werden zu können. Aber ich hoffe natürlich, dass er noch einschlägt. Dennoch, wenn im Winter ein "gestandener Stürmer" zu haben wäre, sollte man zuschlagen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mr Mike » 06.12.18 @ 11:20

«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon gelbeseite » 06.12.18 @ 11:32

Mr Mike hat geschrieben:Mirlind verlängert.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... itig-2022/


Geile Neuigkeiten. Ich traue ihm so einiges zu, auch wenn er mit seiner Grösse und Masse nicht der beste Techniker ist. Auch wenn es im Moment nicht ganz für die Startelf reicht, er ist ein Versprechen für die Zukunft!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, laberspace, MetalZH, Romi, rosche, spitzkicker, Sveerin, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 703 Gäste