Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 27.11.18 @ 14:00

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen..

Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben.


Die Canepas haben keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Der FCZ ist ihr "Baby", das haben beide schon in Interviews so formuliert. Ich glaube nicht, dass sie sich von Verzögerungen von ihrem Weg abbringen lassen. Beim Stadionprojekt geht es ihnen mMn nicht darum, Geld zu sparen oder gar finanziell zu profitieren, sondern darum, dass ihr "Kind" langfristig auf eigenen Beinen stehen und dabei auch vorne mitmischen kann, ohne immer von der Kohle von irgendjemandem abhängig zu sein. Das soll ihr Vermächtnis sein, wenn ich das richtig deute.

Ich kann mir zudem noch vorstellen, dass es für die Canepas bei dieser Abstimmung auch um ein Gefühl der Wertschätzung ging. Sie geben viel Geld, Arbeit und Herzblut für diesen Verein, der auch eine wichtige sportliche, soziale und nicht zuletzt finanzielle Rolle in der Region Zürich spielt. Dabei müssen sie immer wieder teils berechtigte, teils überharte Kritik einstecken und sind mit Hindernissen konfrontiert, die es in manch anderer Stadt nicht gäbe. Von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass es nun wichtig war für sie, einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung und in der Politik zu spüren.

Folglich werden die Verzögerungen durch die Höngger Panorama-Junkies und andere empörte Skyline-Bewahrer sie sicher ärgern, aber weder unvorbereitet treffen noch von ihrem Weg abbringen.


Ja, ja, die Kritik, trotz der Kohle, die sie in unseren Lieblingsverein buttern, hat gerade in diesem Forum in der Vergangenheit eine an Primitivät kaum zu überbietende Skala erreicht. Du meinst wohl: Wer das verkraftet wird auch durch die Stadioneinsprecher nicht umgehauen. Kann sein. Ich wollte ja nur sagen: Das neue Stadion ist längst nicht so nah, wie man ob allen Jubels glauben könnte. Leider.


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 27.11.18 @ 22:50

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden.


Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten?

Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen...

Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 27.11.18 @ 23:15

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden.


Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten?

Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen...

Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald.


Weisst du ob bei Zeqiri mehr dran ist als ihn lediglich zu scouten? Bei einem Talent seines Formats ist es irgendwie fast unausweichlich auf der Sturmposition in der Schweiz Andi Zeqiri näher anzuschauen aber hat man denn konkretes Interesse an einer Verpflichtung? Würde mich noch Wunder nehmen, falls du das weisst.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 27.11.18 @ 23:22

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden.


Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten?

Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen...

Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald.


Weisst du ob bei Zeqiri mehr dran ist als ihn lediglich zu scouten? Bei einem Talent seines Formats ist es irgendwie fast unausweichlich auf der Sturmposition in der Schweiz Andi Zeqiri näher anzuschauen aber hat man denn konkretes Interesse an einer Verpflichtung? Würde mich noch Wunder nehmen, falls du das weisst.

Ich weiss leider nicht, wie weit man bei ihm ist. Aber man wird eine Verpflichtung ganz klar prüfen, da man von seinem Talent überzeugt ist. Es stellt sich aber die Frage, ob wir gleich zwei neue Stürmer holen oder einen. Falls es zwei werden, könnte man dann noch einen erfahrenen Sütrmer holen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 27.11.18 @ 23:31

Kollegah hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden.


Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten?

Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen...

Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald.


Weisst du ob bei Zeqiri mehr dran ist als ihn lediglich zu scouten? Bei einem Talent seines Formats ist es irgendwie fast unausweichlich auf der Sturmposition in der Schweiz Andi Zeqiri näher anzuschauen aber hat man denn konkretes Interesse an einer Verpflichtung? Würde mich noch Wunder nehmen, falls du das weisst.

Ich weiss leider nicht, wie weit man bei ihm ist. Aber man wird eine Verpflichtung ganz klar prüfen, da man von seinem Talent überzeugt ist. Es stellt sich aber die Frage, ob wir gleich zwei neue Stürmer holen oder einen. Falls es zwei werden, könnte man dann noch einen erfahrenen Sütrmer holen.


Super, vielen Dank für die spannenden Infos! Finde ihn auch sehr interessant und würde mich über seinen Zuzug freuen. Jedoch finde ich macht es lediglich Sinn, wenn man wie du schon sagst gleich zwei neue Stürmer verpflichtet. Sonst lieber Andi weiter beobachten, im Winter eine erfahrenere Lösung finden und dann kann man im Sommer wieder auf Zeqiri zurückkommen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 28.11.18 @ 8:47

Zeqiri ist sicher ein sehr interessanter Spieler. Mittlerweile ist er bereits 19 und hat seinen Platz im Team von Lausanne gefunden. Seine Torausbeute ist zwar noch nicht so stark aber mit dem richtigen Umfeld und Geduld kann er ein ganz starker Schweizer Stürmer werden. Ansonsten sollte man auch die Entwicklung von Turkes nochmals genau anschauen. Ich war zwar nie ein Fan von ihm aber er scheint sich nun deutlich in der ChL etabliert zu haben.
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 28.11.18 @ 23:35

Es wird auch ein Innenverteidiger gesucht. Der vermeintliche Top-Kandidat Knezevic hat leider einen Kreuzbandriss erlitten. Eventuell holt man ihn erst im Sommer bei entsprechender Genesung...

https://www.transfermarkt.de/stefan-kne ... ler/293247


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 476 Gäste