Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 27.11.18 @ 10:36

Hier einige Anmerkungen zur Position des RV.
1. Was heisst einige Wochen? Wie gross sind die Chancen, dass Ruegg vor der Winterpause nochmals zum Einsatz kommt? Weiss da jemand etwas Genaueres?
2. Dixon hat wirklich überzeugende 30 Minuten abgeliefert, mehr aber nicht. Ich bin halt ein User, der immer zu etwas Geduld mahnt. Wenn ein Spieler während seiner ersten zwei, drei Spiele nicht überzeugen kann, dann ist er bei mir noch lange nicht abgeschrieben. Dies gilt aber auch in die andere Richtung. Warum soll man Dixon mit zu hohen Erwartungen gleich zusätzlich unter Druck setzen?
3. Bin ich der Einzige, den Winter am letzten Samstag weder defensiv (z.B. 3. Gegentor) noch offensiv (gelang ihm eine brauchbare Flanke?) überzeugen konnte?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 27.11.18 @ 10:40

fczlol hat geschrieben:Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen..

Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 27.11.18 @ 12:44

Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 27.11.18 @ 13:12

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen..

Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben.


Die Canepas haben keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Der FCZ ist ihr "Baby", das haben beide schon in Interviews so formuliert. Ich glaube nicht, dass sie sich von Verzögerungen von ihrem Weg abbringen lassen. Beim Stadionprojekt geht es ihnen mMn nicht darum, Geld zu sparen oder gar finanziell zu profitieren, sondern darum, dass ihr "Kind" langfristig auf eigenen Beinen stehen und dabei auch vorne mitmischen kann, ohne immer von der Kohle von irgendjemandem abhängig zu sein. Das soll ihr Vermächtnis sein, wenn ich das richtig deute.

Ich kann mir zudem noch vorstellen, dass es für die Canepas bei dieser Abstimmung auch um ein Gefühl der Wertschätzung ging. Sie geben viel Geld, Arbeit und Herzblut für diesen Verein, der auch eine wichtige sportliche, soziale und nicht zuletzt finanzielle Rolle in der Region Zürich spielt. Dabei müssen sie immer wieder teils berechtigte, teils überharte Kritik einstecken und sind mit Hindernissen konfrontiert, die es in manch anderer Stadt nicht gäbe. Von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass es nun wichtig war für sie, einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung und in der Politik zu spüren.

Folglich werden die Verzögerungen durch die Höngger Panorama-Junkies und andere empörte Skyline-Bewahrer sie sicher ärgern, aber weder unvorbereitet treffen noch von ihrem Weg abbringen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1983
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 27.11.18 @ 13:36

Der FCZ darf im Winter gerne -neben einem neuen Stürmer, der uns weiterhelfen kann- auch den Lord verpflichten https://www.transfermarkt.ch/nicklas-be ... eler/34557
Ich weiss, sportlich macht es natürlich keinen grossen Sinn, aber marketingtechnisch wäre es top einen Spieler in unseren Reihen zu haben, der fast Legendenstatus geniesst! Gerade dann, wenn man weiss, dass er schon mal mit uns in Kontakt gestanden ist (oder sein Berater). Und nachdem was wir mit dem Erlös von Dwamena und Frey, geschweige denn das Erreichen der EL erwirtschaftet haben, dürfte der Griff ins Portemonnaie nicht allzu tief sein.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1983
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 27.11.18 @ 13:55

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Der FCZ darf im Winter gerne -neben einem neuen Stürmer, der uns weiterhelfen kann- auch den Lord verpflichten https://www.transfermarkt.ch/nicklas-be ... eler/34557
Ich weiss, sportlich macht es natürlich keinen grossen Sinn, aber marketingtechnisch wäre es top einen Spieler in unseren Reihen zu haben, der fast Legendenstatus geniesst! Gerade dann, wenn man weiss, dass er schon mal mit uns in Kontakt gestanden ist (oder sein Berater). Und nachdem was wir mit dem Erlös von Dwamena und Frey, geschweige denn das Erreichen der EL erwirtschaftet haben, dürfte der Griff ins Portemonnaie nicht allzu tief sein.


Der Lord hat gerade letztens seine Gefängnisstrafe akzeptiert, weil er einen Taxifahrer angegriffen hat. Ausserdem gab es das Gerücht bereits und es stellte sich als Ente heraus.

Da kommt Drmic noch eher zurück ;)


Ja gut, 50 Tage sind schnell vorbei ;) Schlechte Werbung ist auch Werbung...
Klar, Drmic würde ich mit Handkuss nehmen!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 27.11.18 @ 14:00

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen..

Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben.


Die Canepas haben keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Der FCZ ist ihr "Baby", das haben beide schon in Interviews so formuliert. Ich glaube nicht, dass sie sich von Verzögerungen von ihrem Weg abbringen lassen. Beim Stadionprojekt geht es ihnen mMn nicht darum, Geld zu sparen oder gar finanziell zu profitieren, sondern darum, dass ihr "Kind" langfristig auf eigenen Beinen stehen und dabei auch vorne mitmischen kann, ohne immer von der Kohle von irgendjemandem abhängig zu sein. Das soll ihr Vermächtnis sein, wenn ich das richtig deute.

Ich kann mir zudem noch vorstellen, dass es für die Canepas bei dieser Abstimmung auch um ein Gefühl der Wertschätzung ging. Sie geben viel Geld, Arbeit und Herzblut für diesen Verein, der auch eine wichtige sportliche, soziale und nicht zuletzt finanzielle Rolle in der Region Zürich spielt. Dabei müssen sie immer wieder teils berechtigte, teils überharte Kritik einstecken und sind mit Hindernissen konfrontiert, die es in manch anderer Stadt nicht gäbe. Von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass es nun wichtig war für sie, einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung und in der Politik zu spüren.

Folglich werden die Verzögerungen durch die Höngger Panorama-Junkies und andere empörte Skyline-Bewahrer sie sicher ärgern, aber weder unvorbereitet treffen noch von ihrem Weg abbringen.


Ja, ja, die Kritik, trotz der Kohle, die sie in unseren Lieblingsverein buttern, hat gerade in diesem Forum in der Vergangenheit eine an Primitivät kaum zu überbietende Skala erreicht. Du meinst wohl: Wer das verkraftet wird auch durch die Stadioneinsprecher nicht umgehauen. Kann sein. Ich wollte ja nur sagen: Das neue Stadion ist längst nicht so nah, wie man ob allen Jubels glauben könnte. Leider.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, camelos, CH-Simon und 857 Gäste