Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 26.11.18 @ 21:37

Vielleicht bettelt er schon bald um eine Rücknahme:
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 37812.html

Etwas anderes: Dieser Toma von Sion beeindruckt mich schon die ganze Saison. Als er am Sonntag sein herrliches Tor erzielte, wollte ich mal schauen, wie lange sein Vertrag noch dauert und von wem er gemanagt wird. Von der Gold Kick SA von "Mischler" Max Urscheler. Und da sieht man auf Transfermarkt merkwürdiges: Bei Gold Kick wird als wertvollster Spieler unser Kololli aufgeführt mit einem Marktwert von 2 Millionen. Das mag ja hinkommen. Aber "nur" auf Platz 2 steht Hoarau mit 1.5 Millionen. Da bekomme ich Zweifel am Wert dieser Wertaufstellung von Transfermarkt. Auf Platz 3 folgt dann schon dieser Toma mit 1.25 Mio.
https://www.transfermarkt.ch/gold-kick- ... berater/63


Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Baygon » 26.11.18 @ 21:50

Aber "nur" auf Platz 2 steht Hoarau mit 1.5 Millionen. Da bekomme ich Zweifel am Wert dieser Wertaufstellung von Transfermarkt.

Aehm Hoarau ist 34?
Allez les Bleus!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 27.11.18 @ 8:32

Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen..
FCZ

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon SO für ZH » 27.11.18 @ 8:37

spitzkicker hat geschrieben:Vielleicht bettelt er schon bald um eine Rücknahme:
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 37812.html


Ich hoffe nur, die haben die Ablöse schon bezahlt. Wir wären glaub ich nicht der erste Verein, der bei einem Verkauf in die Türkei dann doch leer ausgeht...

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 27.11.18 @ 10:36

Hier einige Anmerkungen zur Position des RV.
1. Was heisst einige Wochen? Wie gross sind die Chancen, dass Ruegg vor der Winterpause nochmals zum Einsatz kommt? Weiss da jemand etwas Genaueres?
2. Dixon hat wirklich überzeugende 30 Minuten abgeliefert, mehr aber nicht. Ich bin halt ein User, der immer zu etwas Geduld mahnt. Wenn ein Spieler während seiner ersten zwei, drei Spiele nicht überzeugen kann, dann ist er bei mir noch lange nicht abgeschrieben. Dies gilt aber auch in die andere Richtung. Warum soll man Dixon mit zu hohen Erwartungen gleich zusätzlich unter Druck setzen?
3. Bin ich der Einzige, den Winter am letzten Samstag weder defensiv (z.B. 3. Gegentor) noch offensiv (gelang ihm eine brauchbare Flanke?) überzeugen konnte?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 27.11.18 @ 10:40

fczlol hat geschrieben:Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen..

Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 27.11.18 @ 12:44

Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 715 Gäste