Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 04.09.18 @ 10:49

starman hat geschrieben:Bin sehr auf die Aufstellung gespannt,

Mittwoch, 05. September 2018, 21:00 Testspiele 9 FC Winterthur – FC Zürich


In Uster nach dem Spiel gegen Uster, oder wie? Dieses ist gem. fcz.ch auf den 05.08., 20.00, angesetzt.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 04.09.18 @ 10:50

starman hat geschrieben:Bin sehr auf die Aufstellung gespannt,

Mittwoch, 05. September 2018, 21:00 Testspiele 9 FC Winterthur – FC Zürich

Aus dieser Aufstellung wirst du gar nichts ableiten können, wenn 13 Spieler mit ihren Nationalmannschaft unterwegs sind.
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... annschaft/

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bartholomeus » 04.09.18 @ 10:53

fczlol hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung mit diesem Kader muss das Ziel mindestens der 3. Platz sein. Ich weiss, dass wir im Sturm dünn besetzt sind aber dennoch muss dieses Team in der Lage sein sich im Normalfall gegen Lugano, Thun, St. Gallen oder wie sie alle heissen durchzusetzen.


"Wie die alle heissen" haben gemäss Transfermarkt alle einen höheren Gesamtmarktwert. YB, Basel, Sion schätze ich stärker und mittlerweile Luzern und GC vom Kader her nicht schwächer ein als den FCZ. Thun und St. Gallen haben vorne torgefährlichere Stürmer (Sorgic, Itten, Spielmann etc.). Bleibt also noch Lugano (gegen welche wir soeben verloren haben) und Xamax. Als Ziel sehe mit diesem unausgelichenen Kader, dass man nicht die Barrage muss Ende Saison.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 04.09.18 @ 11:25

Bartholomeus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung mit diesem Kader muss das Ziel mindestens der 3. Platz sein. Ich weiss, dass wir im Sturm dünn besetzt sind aber dennoch muss dieses Team in der Lage sein sich im Normalfall gegen Lugano, Thun, St. Gallen oder wie sie alle heissen durchzusetzen.


"Wie die alle heissen" haben gemäss Transfermarkt alle einen höheren Gesamtmarktwert. YB, Basel, Sion schätze ich stärker und mittlerweile Luzern und GC vom Kader her nicht schwächer ein als den FCZ. Thun und St. Gallen haben vorne torgefährlichere Stürmer (Sorgic, Itten, Spielmann etc.). Bleibt also noch Lugano (gegen welche wir soeben verloren haben) und Xamax. Als Ziel sehe mit diesem unausgelichenen Kader, dass man nicht die Barrage muss Ende Saison.


YB ist klarer Meisterschaftsfavorit. Bei Basel und Sion brennt der Baum. Und gerade bei Sion ist dies immer der Fall. Deshalb muss man mind. Sion hinter sich lassen. Marktwert hin oder her. Luzern, St. Gallen und Thun sollte man mit unserem Kader bezwingen (Sorgic, Itten oder Spielmann sollte man aufhalten können). Bleiben noch die Neiderhaslier, Lugano und Xamax, welche man doch deutlich hinter uns ansiedeln sollte rein vom Potential des Kaders.

Klar ist die Super League eine extrem ausgeglichene Liga in der jeder Gegner jeden schlagen kann aber auf die mehr als 30 Runden sollte sich die Qualität, welche in Details steckt durchsetzten. Und da sehe ich bei uns deutlich am meisten Potential (ausgenommen YB und zum Teil auch noch Basel). Wenn ich nur die Jungen anschaue, welche bei uns je länger je stärker werden (Erfahrung sammeln etc.) müssen wir Ende Jahr vor den oben genannten Teams stehen. Rüegg, Kryeziu (M.), Aliu, Domgjoni werden sich alle entwickeln und auch Khelifi und Kolloli werden in Form kommen und ihre Rolle im Team finden.

Einzig die Stürmer Diskussion ist in meinen Augen berechtigt, weil wir doch auf drei Hochzeiten tanzen. "Nur" für die SL sind wir auch da sehr gut besetzt.
FCZ

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon starman » 04.09.18 @ 13:09

Sektor D hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Bin sehr auf die Aufstellung gespannt,

Mittwoch, 05. September 2018, 21:00 Testspiele 9 FC Winterthur – FC Zürich


In Uster nach dem Spiel gegen Uster, oder wie? Dieses ist gem. fcz.ch auf den 05.08., 20.00, angesetzt.


Aja, habs aber genau von fcz.ch kopiert...
und jetzt ist noch ein zweites Testspiel im Program, auch von fcz.ch
Mittwoch, 05. September 2018, 20:00 Testspiele 8 FC Uster – FC Zürich
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kanga82 » 05.09.18 @ 11:09

Kiyomasu hat geschrieben:Wieso hat man eigentlich mit Pagliuca den einzigen Stümer verliehen, der Erfahrung in den obersten zwei Ligen vorzuweisen hat? Wie wir alle wissen, ist es ja nicht zwingend so, dass wir zu viele Stümer hätten.


Was haben alle an diesem Pagliuca gefressen? Er hat weder in der höchsten- noch in der zweithöchsten Spielklasse bewiesen, dass er die nötige Qualität mitbringt.
Da wäre mir sogar ein Stossstürmer-Nef lieber!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 05.09.18 @ 11:24

Kanga82 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wieso hat man eigentlich mit Pagliuca den einzigen Stümer verliehen, der Erfahrung in den obersten zwei Ligen vorzuweisen hat? Wie wir alle wissen, ist es ja nicht zwingend so, dass wir zu viele Stümer hätten.


Was haben alle an diesem Pagliuca gefressen? Er hat weder in der höchsten- noch in der zweithöchsten Spielklasse bewiesen, dass er die nötige Qualität mitbringt.
Da wäre mir sogar ein Stossstürmer-Nef lieber!


+1 Pagliuca hat weder in der u21 noch bei Wohlen überzeugen können. Klar dann und wann mal ein guter Ansatz aber mehr nicht!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Wini und 800 Gäste