Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon dennisov » 03.09.18 @ 10:37

Mit diesem Kader ist Platz 5 eine realistische Zielsetzung und alles darüber eine Utopie. Magnin kann einem nur leid tun, dass das worst-case Szenario für einen Trainer eingetroffen ist. Es ist unprofessionell, dass man eine Zielsetzung herausgibt, zu einem Zeitpunkt wo man noch mehr Qualität im Team hat und 2 Wochen später verliert die Mannschaft wegen last minutes Verkäufen von 2 wichtigen Spielern an Qualität und Substanz.

Es wird eine schwirige Zeit werden für Magnin, da die Mannschaft und Spieler noch nicht alle in Form gekommen sind. Da kann Magnin auch nichts machen. Braucht es doch einen Leader und Kampfsäue im Team um eine gute Winner Mentalität zu erschaffen. Frey war so einer und Dwamena auch. Beide Abgänge wurden nicht kompensiert und Ceesay zähle ich als Perspektivspieler. Es ist bedenklich wie man neben dem Platz nach Erfolgen die Mannschaft immer wieder aufs neue schwächt. So kommt man langfristig keinen Meter voran!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 03.09.18 @ 11:38

Nachdem was ich gestern von Itten in Neuenburg gesehen habe, bedauere ich es sehr, dass wir ihn nicht zu uns geholt haben.

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon mitleser » 04.09.18 @ 10:06

riot666 hat geschrieben:Jetzt hat man fast zwei Wochen Zeit, damit sich das Team richtig findet. Vielleicht ist die Niederlage in Lugano diesbezüglich sogar besser, als wenn man gesiegt oder ein Unentschieden hingewürgt hätte.


Leider nicht da praktisch alle der neuen Spieler mit der Nati unterwegs sind.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 04.09.18 @ 10:21

Ich bleibe bei meiner Meinung mit diesem Kader muss das Ziel mindestens der 3. Platz sein. Ich weiss, dass wir im Sturm dünn besetzt sind aber dennoch muss dieses Team in der Lage sein sich im Normalfall gegen Lugano, Thun, St. Gallen oder wie sie alle heissen durchzusetzen. Die Tatsache, dass wir erst 5 Tore erzielt haben ist schon ziemlich ernüchternd und sollte nicht die Qualität von unserer Offensive wiederspiegeln. Alle unsere Flügel sind auch in der Lage als Scorer aufzutreten aber machen dies viel zu wenig. Schönbächler, Kolloli, Khelifi, Winter oder auch RoRo haben sich alle schon als Torschützen bewiesen in der Vergangenheit. Odey und Ceesay kommen sicher gut auch wenn sie beide wohl noch bisschen Zeit brauchen.

Für mich ist ein grosses Fragezeichen auch das Mittelfeld. Was in der defensive noch einigermassen solide funktioniert ist nach vorne nur ein laues Lüftchen. Aus dem Zentrum müssen deutlich mehr Akzente nach vorne kommen und da fehlt es uns im Moment Extrem. Domgjoni, Palsson, Kryeziu zeigen nach vorne noch deutlich zu wenig. Die Ansätze von Aliu und Marchesano waren aber da. Ich hoffe, dass wir sie bald auf dem Feld sehen.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 04.09.18 @ 10:39

fczlol hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung mit diesem Kader muss das Ziel mindestens der 3. Platz sein. Ich weiss, dass wir im Sturm dünn besetzt sind aber dennoch muss dieses Team in der Lage sein sich im Normalfall gegen Lugano, Thun, St. Gallen oder wie sie alle heissen durchzusetzen. Die Tatsache, dass wir erst 5 Tore erzielt haben ist schon ziemlich ernüchternd und sollte nicht die Qualität von unserer Offensive wiederspiegeln. Alle unsere Flügel sind auch in der Lage als Scorer aufzutreten aber machen dies viel zu wenig. Schönbächler, Kolloli, Khelifi, Winter oder auch RoRo haben sich alle schon als Torschützen bewiesen in der Vergangenheit. Odey und Ceesay kommen sicher gut auch wenn sie beide wohl noch bisschen Zeit brauchen.

Für mich ist ein grosses Fragezeichen auch das Mittelfeld. Was in der defensive noch einigermassen solide funktioniert ist nach vorne nur ein laues Lüftchen. Aus dem Zentrum müssen deutlich mehr Akzente nach vorne kommen und da fehlt es uns im Moment Extrem. Domgjoni, Palsson, Kryeziu zeigen nach vorne noch deutlich zu wenig. Die Ansätze von Aliu und Marchesano waren aber da. Ich hoffe, dass wir sie bald auf dem Feld sehen.


Dann müssen die Flügel auch konsequent auf dem Flügel eingesetzt werden ;)

Meine Aufstellung würde in etwa so aussehen

---------------------------------------Brecher---------------------------------------------
Rüegg------------------Nef/Bangura/Maxsö----------Kryeziu--------------Pa Modou
---------------------------------Palsson/Domgjoni----------------------------------------
Kololli-----------------Aliu------Marchesano/Domgjoni----------------Schönbächler
----------------------------------Odey/Cessay--------------------------------------------

In einem Heimspiel z.B. gegen St. Gallen erwarte ich ein Zentrum mit Domgjoni/Aliu/Marchesano (offensiver)
In einem Auswärtsspiel z.B. gegen YB oder Basel wären Palsson/Kryeziu Kandidaten für den 6er und einer vom Duo Aliu/Marchesano muss auf die Bank weichen (defensiver).

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon starman » 04.09.18 @ 10:44

Bin sehr auf die Aufstellung gespannt,

Mittwoch, 05. September 2018, 21:00 Testspiele 9 FC Winterthur – FC Zürich
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 04.09.18 @ 10:49

starman hat geschrieben:Bin sehr auf die Aufstellung gespannt,

Mittwoch, 05. September 2018, 21:00 Testspiele 9 FC Winterthur – FC Zürich


In Uster nach dem Spiel gegen Uster, oder wie? Dieses ist gem. fcz.ch auf den 05.08., 20.00, angesetzt.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 387 Gäste